Mit der MyHandicap App barrierefrei durch den Alltag

Optionen
Wo befinden sich behindertengerechte Parkplätze und WC´s? Welche Museen oder Bibliotheken (in meiner Stadt) sind barrierefrei - und damit rollstuhlgerecht - erreichbar? Diese und viele Fragen mehr beantwortet die neue MyHandicap App. Sie wendet sich speziell an Menschen mit Behinderung, die durch Mobilitätseinschränkungen auf Informationen zur Barrierefreiheit angewiesen sind.

Diese App ist die erste mobile Anwendung dieses Umfangs zu diesem Thema überhaupt. Auf der Suche nach barrierefreien Orten steht den Usern mit dieser völlig intuitiv zu bedienenden App eine Vielzahl barrierefreier Adressen in Kategorien wie Freizeit & Sport über Bildung & Beruf bis hin zu Gesundheit & Pflege zur Verfügung. Die App steht als kostenfreie Downloadversion zur Verfügung, um allen Menschen mit Behinderung Zugang zum mobilen Abruf behinderungsrelevanter Daten zu gewähren.

Erfahrt hier alles über die App.

Oder direkt zur MyHandicap- iPhone - App im Apple iTunes Store.

Antworten

  • hey, habs schon downgeloadet. super!!!!!!!!!!!

  • Gratulation
    die App funktioniert auch in Zürich bestens. Wir werden die MyHandicap App allen unseren Mitarbeitenden auf Ihre Phones spielen.

    Wir wünschen Ihnen mit dieser Innovativen Geschichte viel Erfolg.
    MFG
    Neumann
  • Hallo TILLI und Neumann,

    wenn ihr mit der App zufrieden und überzeugt seit, könnt ihr dies auch im App-Store mit einer "Kundenbewertung" äußern. Wir würden uns riesig darüber freuen 😃
  • Hallo Steffen,

    das finde ich ja super, daß es jetzt auch von MyHandicap Apps gibt. Mir fehlt zwar noch das richtige Händy dazu, aber ich weiß, sobald ich mir ein neues Handy kaufen darf, werde ich diese Funktionen nutzen.

    Gruß Karin
  • Hallo Steffen,

    weißt Du, ob dieses App auch auf den Betriebssystemen Bada, Android und Co läuft? Bräuchte diese App für Samsung Wave S8500, habe aber noch nichts dafür gefunden.

    LG Nobby
  • Hallo Nobby,

    dies App läuft nur auf dem iPhone.
  • Grüß Dich Nobby,
    ja Homer hat Recht, unsere neue App gibt es nur für das iPhone von Apple.
    Schöne Grüße