Mit der Firma NICHT auf die Wiesn

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit in einer Firma, die löblicherweise mit mir 2 Rollifahrer beschäftigt. Wir machen auch ganz normale Arbeit und alles. Nur wenn es zu Feierlichkeiten kommt, zB "auf die Wiesn gehn", "Weihnachtsfeier" oder "WM-Schaun", dann dürfen wir, seit es uns Rollis in der Firma gibt, die Räumlichkeiten nicht mehr verlassen. Alles findet nur noch in unserem Besprechungszimmer statt. Dabei würden wir sogerne mal ein bisschen Frischluft schnappen. Wäre doch auch lustig. Unser Chef will sich das aber nicht antun. Wir sind quasi eingesperrt. Mein Kollege, der auch im Rollstuhl ist, und ich, haben ein schlechtes Gewissen, weil wir den anderen Kollegen den Spaß verderben.
Wie geht es euch? Werdet ihr auch vom echte Leben weggesperrt, wenn es um Firmenfeiern geht? Auch Betriebsausflug findet keiner mehr statt, seit wir hier sind. Zu aufwendig. Das sagt man uns natürlich nicht so ins Gesicht, aber wir wissen es. Wir fühlen und deshalb schlecht. In mir kommt das wieder grad so hoch, weil alle meine Bekannten und Freunde ohne Rolli mit ihren Firmen auf die Wiesn gehn. Und wir nur Brezn im Besprechungsraum essen.
Wie geht es euch damit?

Antworten

  • Hallo Pan,

    ich verstehe, dass ihr euch "schuldig" fühlt, dass deine Firma jetzt wegen "euch" nicht mehr feiern geht.

    Es sollte doch kein Problem darstellen, mit Rollstühlen auf die Wiesn zu gehn.
    Ganz im Gegenteil, ihr solltet sogar leichter Plätze bekommen.

    Sprich doch bitte mal mit deinem Chef darüber. Ist es wirklich wegen "euch" Rollifahrer, dass ihr mit eurer Firma keine Unternehmungen mehr in "freier Wildbahn" macht, oder ist es viel eher das Budget der Firma, das diese Unternehmungen vielleicht nicht zulässt.

    Beziehungsweise kommt es deinem Chef ganz gelegen, dass er sich dabei indirekt auf euch beziehen kann?

    Das ist natürlich sehr schade, da man bei Betriebsausflügen oder auch einem Wiesnbesuch die Kollegen mal aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen kann. Ein gemütliches Beisammensitzen im gut bekannten Besprechungsraum kann da natürlich nicht mithalten.

    Noch ein Tipp: Vielleicht schlägst du deinem Chef vor, dass du Ideen für einen Betriebsausflug einholst, die auch gut mir Rolli durchführbar sind. Vielleicht imponiert ihm das so sehr, dass er ein bisschen Geld für einen gemeinsamen Tag locker macht.

    Viele Grüße und hoffentlich lässt du dir die Wiesn zumindest in deiner Freizeit nicht entgehen

    Michaela

  • Hallo Pan,

    nehmt das doch einfach selbst in die Hand! Schlagt vor, dass Ihr einen kleinen Wies´nbummel nach Dienstschluss organisiert. Jeder kann mitgehen, der mag. Für die Reservierung von Plätzen im Bierzelt dürfte es mittlerweile eh zu spät sein.
    Und bei dieser Gelegenheit solltet Ihr gleich die Info platzieren, dass Ihr ja ganz genau wisst, wo Ihr das passende Örtchen findet, wenn Ihr mal "müsst" und dass Euch der Lift an der Hackerbrücke oder an der U-Bahn Theresienwiese auch schon bekannt ist. Und dass viele Rollifahrer auf die Wies´n gehen.
    Das dämpft die Vorbehalte der Kollegen und Vorgesetzten vielleicht und es wird ein erster schöner gemeinsamer Wies´nbesuch.

    Grüße
    von Mubika
Diese Diskussion wurde geschlossen.