Wer teibt hier Sport?

Mich würde mal interessieren wer hier Sport treid und vor alllem was für Sport,ausser Wettkampf Eis essen oder Kampf triken? LG Erich

Antworten

  • Verzeiht mir die Fehler aber die streiken.LG Erich
  • Hallo,
    du hast das Schokoladenkugel weitwerfen vergessen😀
    ist nicht Tragisch😀

    Ne mal im Ernst das mit dem Sport ist nicht einfach wollte ich auch machen geht leider aber nicht der nächste Verein ist ca.30 km weit weck das wird nix.
    Ja und sonst versuch ich Schwimmen zu fahren es gib aber nur ein Hallenbad und ein Freibad im Umkreis.
    Da ist leider nicht viel mit Sport.
    Aber einige andere werden da schon mehr machen können.

    Herbi
  • Gut das mit der Entfernung verstehe ich ,kann nicht jeder sich leisten wie ich im Winter 80 Km eine Strecke zum Rollhockey zu fahren aber nur einmal die Woche.LG Erich
  • Guten Morgen

    Ich mache einmal in der Woche Rollstuhlsport , da machen wir alles mögliche von Ballspielen , Tischtennis oder auch etwas Rollstuhltraining wichtig ist uns aber das wir spass haben es geht nicht um Höchstleistungen .

    Lg Claudia
  • Hallo Magic,

    kommt immer darauf an, wie groß Deine pers. Einschränkungen sind. Ich mache regelmäßig KG, trainiere auch zu Hause, mache regelmäßig in der Gruppe Wanderungen, gehe in die Sauna. Das Schwimmen mußte ich stark einschränken, wegen einer Chlorakne.

    LG Nobby
  • hallo zusammen,
    also ich treibe als rollstuhlfahrer so oft wie möglich sport,brauche das als ausgleich.hauptsächlich betreibe ich handbiken,tennis,bissl eisen im fitnessstudio stemmen und natürlich motocross (mit nem quad,zwar gefährlich aber das gibt einen voll den kick! 😎 )...muss aber momentan nach nem kleinen trainingsunfall mit dem quad noch etwas pausieren...das hat mir wieder mal gezeigt:"spass kostet...geld und manchmal ein paar gebrochene knochen!" 😆
  • Hallo,na daas sieht doch schon anders aus,sah für mich hier fast schon so aus als wenn sich hier kaum einer bewegt.Quad fahren ist nur geil,musste meine KVF leider verkaufen und zur Zeit wird es wohl eher ein 2tes Auto werden.Grade zum Thema Eisen fressen könntest Du etwas mehr schreiben ,wie kommst Du klar ich rolle ja selber ins Studio.LG Erich
  • Hi!
    Habe es hier schon ein paar Mal geschrieben und gehe einigen Leuten bestimmt damit auf den Wecker, aber ist ja jetzt eine Antwort auf eine konkrete Frage:
    Ich unterricht behinderte Menschen in Selbstverteidigung.
    Nachdem ich meine sportlich Aktivitäten im Kampfsport für 8 Jahre ruhen ließ (nach dem ich körperbehindert wurde) habe ich 2001 angefangen Selbstverteidigung für behinderte Menschen anzubieten.
    Wie das geht, und was wir machen sprengt jetzt hier den Rahmen. Falls Interesse besteht kann man unter http://www.behinderung-selbstverteidigung.de/ bei uns reinschauen.
    Gruß

    Holger
  • Hallo Holger,dann antworte ich Dir mal.Deine Frage sollte wohl eher anders lauten,und zwar sollte sie lauten,wer kommt aus der Nähe von Bremerhafen und hat Interesse an Selbstverteidigung.Das Video sieht zwar nett aus ist aber halt ein Video.Die Frage die cih mir stellt ist wie verhält sich der Rolli wenn ich keinen Gegner hat der mitmacht,sondern einen der sich streubt,wieviel Kraft haben die Schläge wirklich und wieviel verpufft auf Grund des Rollis,wie siht das aud wenn ich den Rolli nicht erst fest stellen kann? Ich habe immer interesse an Selbstverteidigung,nur zwischen Handbiken,Angeln Fitnistraining und Haushalt noch unterbringen soll.Bis jetzt kann ich mich noch gut verteidigen.dank Messer und die möglikeiten die es auch geschlossen bietet,mich macht auch kaum einer an,die wo das machen sind eh Volldeppen und haben deshalb schon verloren.LG Erich
  • Also ich gehe immer wenn ich meinen großen Schweinehund überwunden habe, sehr gerne radfahren. Des Weiteren gehe ich regelmäßig Kajakfahren.

    Wäre ich nicht übergewichtig und meine Knie würden es noch mitmachen, so würde ich auch noch joggen gehen.

    Ich finde, der Sport ist ein wichtieger Teil des Lebens. Was viele natürlich nicht wissen, gerade bei der schönsten Nebensache der Welt spielt der Sport noch eine große Rolle.
  • Magic hat geschrieben:
    Hallo Holger,dann antworte ich Dir mal.Deine Frage sollte wohl eher anders lauten,LG Erich


    Hallo Erich!
    Ich habe keine Frage gestellt, sondern eine beantwortet. Nämlich die Frage ob hier jemand Sport treibt!
    Das war das Thema dieses Beitrages.
    Um diesen nicht zu verwässern möchte ich hier nicht über die Machbarkeit von Selbstverteidigung von Rollstuhlfahrern diskutieren.
    Das ist nicht böse gemeint. Und solltest Du da wirklichen Klärungsbedarf haben können wir das gerne per PN besprechen.
    Gruß

    Holger


  • Magic hat geschrieben:
    Grade zum Thema Eisen fressen könntest Du etwas mehr schreiben ,wie kommst Du klar ich rolle ja selber ins Studio.LG Erich


    wie meinst du das genau den mit dem klar kommen?
    also ich hab keine probleme in meinem studio,komm mit dem rolli überall hin...das einzigste kleine problemchen wären vlei die duschen,sind mit dem rolli bissl bescheiden.würde zwar rein kommen und so,nur dank meines off-raod rollstuhl würde das danach wie nach ner schlammschlacht aussehen und das will ich den reinigungkräften nicht antun...darum mach ich das meist zuhause,sind ja nur paar minuten fahrt vom studio zu meiner wohnung.
  • Das Problem mit dem Duschen habe ich auch,da ist eine 11 cmm hohe Kante könnte einen Duschrolli stellen ist mir zu stressig,und wenn ich mit dem Bike hin fahre eh unsinnig.Lg Erich
  • servus zusammen


    meiner einer treibt ebenfalls sport. hauptsächlich handbiken.
    da sind strecken von 60km bis 80km und bis zu 3x/woche, keine
    seltenheit. meine persönliche höchstmarke liegt bei 125km.

    bei wunsch und bedarf stelle ich handbiker/innen selbstver-
    ständlich auch ein persönliches training zur verfügung. klein-
    gruppen von bis max. 3 personen sind auch möglich. parallel
    zu diesem sportlichen training, biete ich ebenfalls auch ein
    auf die einzelne person abgestimmtes rolli-training an.

    meine bevorzugten trainingsorte liegen im süden deutlschlands
    und bei unserem südlichen nachbar, der schweiz. auf anfrage
    können auch traings um die mitte- bis norddeutschland erfolgen.

    wer lust, zeit und interesse hat, möchte mich ungeniert an-
    schreiben.

    weitere info's gibt auch mein ausgefülltes profil preis.


    beste grüsse
    actinium
  • Hallo Erich,

    ich gehe regelmäßig schwimmen und fahre Handbike. Wenn es in meiner Stadt einen Verein gäbe, bei dem auch Rollifahrer mit machen können, würde ich ganz bestimmt auch in einem Verein Sport machen.

    Gruß Karin
  • Guten Abend Miteinander,

    ich bin mit Begeisterung Handbikerin und habe schon einige Wettkämpfe bestritten aber bisher noch keinen Marathon. Ich fahre mit einem Speddy Bike 7 Gang Nabenschaltung. Ich habe folgendes Problem meine Gänge springen immer wieder raus. Mein Bike war schon unzälige Male in Reperatur. Mittlerweile fällt es mir schwer mich zu motivieren Handbike zu fahren. Als ich 17 Jahre alt war beantragte ich ein Speddy B26 es wurde natürlich nicht bewilligt aufgrund meines damaliges Alters und ich würde ja mein Aktionradius überschreiten heute bin ich 21 Jahre jung. Kann man das Problem beheben??? Das Sanitätshaus sagte mir, dass man daran nichts ändern könnte außer immer wieder neu einstellen.

    Gruß firebird
  • firebird hat geschrieben:
    Guten Abend Miteinander,

    ich bin mit Begeisterung Handbikerin und habe schon einige Wettkämpfe bestritten aber bisher noch keinen Marathon. Ich fahre mit einem Speddy Bike 7 Gang Nabenschaltung. Ich habe folgendes Problem meine Gänge springen immer wieder raus. Mein Bike war schon unzälige Male in Reperatur. Mittlerweile fällt es mir schwer mich zu motivieren Handbike zu fahren. Als ich 17 Jahre alt war beantragte ich ein Speddy B26 es wurde natürlich nicht bewilligt aufgrund meines damaliges Alters und ich würde ja mein Aktionradius überschreiten heute bin ich 21 Jahre jung. Kann man das Problem beheben??? Das Sanitätshaus sagte mir, dass man daran nichts ändern könnte außer immer wieder neu einstellen.

    Gruß firebird


    Hallo firebird,

    ein Adaptivbike mit Nabenschaltung ist ein gutes Bike. Ich selbst bin lange mit dem Stricker City 7 Marathon und andere Rennen gefahren. Wenn Du Probleme mit der Gangschaltung hast, solltest Du besser mal zu einer Fahrradwerkstatt gehen. Dort sitzen die Experten für Fahrräder, nicht im Saniätshaus. Ich und andere Handbiker machen das auch so.

    Wenn Dein Problem peedyspezifisch ist, könntest Du Dir auch auf der RehaCare helfen lassen. Falls Du hin fährst, ruf doch mal bei Speedy an und frage ob Du morgens ganz früh, am besten um 10:00 Uhr vorbeikonmmen darfst. Bei Stricker durfte ich das immer. Habe bei denen am Stand immer hilfreiche Tipps bekommen.

    Gruß Karin
  • Hallo Firebird,telefonier mal mit Speedy,die können Dich beraten was auf dem Rezept sjehen muss um bessere Chancen zu haben um an ein Bike über die Kasse zu kömmen.LG Erich
  • Danke für Eure Rückmeldungen werde sehen was sich machen lässt.
    Gruß firebird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.