Glaubt ihr dass die Schweinegrippe dieses jahr wieder Menschen umbringt?

letztes jahr sind doch so viele gestorben. der impfstoff soll ja auch nicht sicher sein. ich überleg, was ich dieses jahr machen soll... wie geht ihr damit um?

Antworten

  • mach dir keine platte. das wird nicht so schlimm.
    oilily
  • man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird.

    Die Medien haben immer das ziel, die Menschheit verrückt zu machen, das ich panik bekommmen, um isch dann zu Impfen. Und so mit verdient der Konzern. Und genau das ist sein Anliegen. Und denk mal allgemein, wie viel Menschen sterben den täglich an Altersschwäche und an Krebs usw usw usw.

    Das ist wie die Impfuing für die Grippe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das diese Impfung wirlichen Schutz bietet. NEIN " sondern füllt anderen die Kassen.

    Es dreht sich immer nur ums GELD !!!!

    Grüsse
    Makkal

  • hallo,

    soviele menschen hat die schweinegrippe garnicht gefordert. nur diese wurden vorgeführt in der presse, genauso wie bei der vogelgrippe.

    die normale grippe hat fast dreimal soviele menschen gefordert, jedoch wird dieses nicht so hochgespielt. die frage ist warum nicht?

    die impfung ist schon wichtig und stellt einen gewissen schutz dar. ich lasse mich jedes jahr impfen und komme so gut durch die feuchten und kalten tage der erkältungs und grippezeit.

    gerade kinder, geschwächte und ältere menschen sollten diesen schritt nehmen um das immunsystem zu stärken.

    lg ralle
  • Impfstoffe sind auf jeden Fall besser als die zu impfenden Krankheiten. Nur wenn Krankheiten gefährlich sind, werden Impfungen empfohlen. Deshalb gehe ich lieber das Risiko Impfen ein, als das Riskio krank zu werden. Außerdem, wer weiß schon wie krank die Leute schon vor ihrer Impfung waren, wenn über die von Impfprobleme von ihnen berichtet wurde. Mit einer Virusgrippe ist jeden Falls nicht zu spaßen. Sie tötet jedes Jahr weltweit millionen Menschen. Und denkt euch mal, was wäre, würde sich das Schweinegrippeviurs mit einem anderen, viel gefährlicheren Grippevirus mischen, weil sich zwei Grippekranke, einer mit Schweinegrippe, der andere mit Virusgrippe, gegenseitig ansteckten? Mit etwas Pech könnte so eine kaum zu kontrollierender Grippestamm werden. Es gibt also mehr Gründe für als gegen eine Grippeimpfung.

    Ich werde mich auf jeden Fall gegen beide Grippe Erkrankungen impfen lassen. Ich möchte keine Grippe bekommen, eine schnöde Erkältung reicht mir schon. Impfen ist der einzige Schutz der Virusgrippe und der Schweinegrippe aus dem Weg zu gehen. 😉
  • schweinegrippe? nein, da hab ich mehr bedenken wegen der normalen.

    die grippeimpfung schützt übrigens nicht zwingend vor der influenza: die wahrscheinlichkeit sinkt zwar und ein infekt verläuft eher leichter, verhindert werden kann er aber nicht.
  • Zahlen zur Schweinegrippe:

    Zahl der Todesfälle (Stand 18.1.2010)

    Deutschland 178
    Frankreich 290
    Dänemark 30
    Polen 138

    Quelle: [url=]http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-tote.html

    An der Humangrippe sterben jedes Jahr bei uns ca. 1500 Menschen, wenn eine richtige Grippewelle umgeht sind es durchaus auch 10-mal so viele. Allerdings sterben pro Jahr ziemlich genau 850000 Menschen (amtliche Zahl, Quelle kann ich nachliefern).
    Kurz gesagt ich mache mir weder wegen der Schweinegrippe (an der angeblich so viele gestorben sind) noch wegen der Humangrippe Sorgen. Zudem hatte ich die letzten zehn Jahre keinerlei grippale Infekte, keine fiebrige Erkältungen nicht einmal der übliche Husten oder Schnupfen. Das Einzige was mich verwischt hat war Dengue-Fieber, da gibt es aber keine Prophylaxe.
  • man kann die impfung gegen die grippe (ob influenza oder schweinegrippe) auch nicht mit einer 08/15-impfung wie diphterie vergleichen.
    denn diphterie wird durch bakterien verursacht, also kann der erreger nicht so schnell mutieren, falls überhaupt (viren, wie bei grippe, mutieren schneller!).
    die sterblichkeitsrate bei diphterie ist auch deutlich höher als bei einer schweinegrippe. und weil man den impfstoff schon so lange kennt, ist dieser auch hinten und vorn durchgetestet worden.
    bei der schweinegrippe gab es ja nur hauruckverfahren. und weil der virus schneller mutiert, hat man vllt. nur ein jahr lang 'schutz'.
    es gibt auch viele ärzte, die sich selbst nicht gegen schweinegrippe haben impfen lassen (die aber niemals eine diphterie-impfung ablehnen würden).

    impfung ist nicht gleich impfung.

    mein ehemaliger hausarzt (er wäre es noch, wär ich nicht umgezogen) sagte mal zu einer patientin auf nachfrage: 'schweinegrippe? da ist es ja noch wahrscheinlicher, dass Sie an einem schnupfen sterben' (war sicher überspitzt formuliert, aber das sagte er.)

    aber so ist das mit diesem medienhype: über die schweinegrippe hinaus wird schnell vergessen, dass bspw. die neuansteckungsrate bei AIDS nicht gesunken ist, dass es immer noch viele fälle von hepatitis gibt, usw.-usf.
    und die fast ausgerottete krankheit diphterie ist in osteuropa wieder auf dem vormarsch....

    womit karin und ich wohl übereinstimmen dürften: immer schön brav die pfoten waschen 😎
  • Hallo zusammen

    Die Schweinegrippe hat unter dem Strich tatsächlich weniger Opfer gefordert als eine ganz normale Grippe.
    Aber ich kann euch sagen, sie ist um einiges unangenehmer. Ich selbst hatte die "Ehre" und verglichen mit dem, ist eine normale Grippe mit allem drum und dran, ein echter Spaziergang.
    Deshalb: Brav weiter Hände waschen, in Armbeuge niesen (statt in die Hände) etc. So bleibt ihr gleich von allen Grippen verschont, egal ob Vogel-, Schweine- oder von mir aus auch Lamagrippe. 😀

    Liebe Grüsse

  • kakkfrosch hat geschrieben:

    womit karin und ich wohl übereinstimmen dürften: immer schön brav die pfoten waschen 😎


    Richtig kakkfrosch,

    den Keimen aus dem Weg gehen in dem man regelnäßig die Hände wäscht, nicht in sein Gesicht greift und Menschenansammlungen meidet, ist immer noch der beste Kranheitschutz. 😉

    http://www.spitalseelsorge.ch/media/archive1/praxishilfen/medizin/hygiene/Haendedesinfektion_(Braun).jpg
  • Maggie_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo zusammen

    Die Schweinegrippe hat unter dem Strich tatsächlich weniger Opfer gefordert als eine ganz normale Grippe.
    Aber ich kann euch sagen, sie ist um einiges unangenehmer. Ich selbst hatte die "Ehre" und verglichen mit dem, ist eine normale Grippe mit allem drum und dran, ein echter Spaziergang.
    Deshalb: Brav weiter Hände waschen, in Armbeuge niesen (statt in die Hände) etc. So bleibt ihr gleich von allen Grippen verschont, egal ob Vogel-, Schweine- oder von mir aus auch Lamagrippe. 😀

    Liebe Grüsse



    Sorry Maggie,

    die Schweinegrippe verläuft (meistens) deutlich leichter als die Virus-Grippe (Influenze), nicht umgekehrt. Das verwunderte letzes Jahr auch die Wissenschafter, denn sie hatten es anders erwartet. Wir reden hier von Virusgrippen (Influenza, Schweinegrippe, Vogelgrippe, etc.) und das sind richtig schwere Krankheiten mit richtig schweren Krankheitsgefühl. Auch wenn man die leichtere Variente durchlebt, das schwere Krankheitzsgefühl bleibt. Was Du als normale Grippe bezeichnest, ist der grippale Infekt, eine schwere Erkältung, vor der man sich mit Impfungen nicht schützen kann. Solche Infekte machen tatsächlich nicht so krank wie Schweinegrippe und Co., denn sie werden durch ganz andere Viren (Erkältungsviren) übertragen. Da man sich eine Grippe genauso leicht holt wie eine Erkältung, dies aber nicht vorher sehen kann, wäre eine Imfung immer die bessere Lösung. Auftretende Impfreaktionen sind Äußerungen des Immunsysthems, das sich mit dem Impfstoff auseinander setzt und eigentlich ein gutes Zeichen. Durch eine Impfreaktion weiß man, daß der Körper Antikörper gegen die geimpfte Krankheit aufbaut. Er macht die geimpfte Krankheit in angeschwächter Form durch und schützt dich so davor.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.