Mobbing, durch Aufwecken um 5.30 Uhr durch Zeitungsausträgerin

Soll ich mich bei ihrem Arbeitgeber beschweren? - Hilfe, ich werde regelrecht aus meiner Wohnung gemobbt, da der Hausmeister die Wohnung schon einer anderen Familie versprochen hat. Ich weiß aber nicht wem. Zu dem Mobbing gehört unter anderem, dass die Zeitungsausträgerin sich gegen 5.30 Uhr lautstark mit meiner schwerhörigen Nachbarin neben meinem Schlafzimmerfenster unterhält.( Ich kann nur bei geöffnetem Fenster schlafen). Mein Bitten, dies zu unterlassen nützt nichts. Ich habe den Hausbesitzer schon vor langer Zeit informiert. Es geschieht aber nichts. Ich werde auf alle Fälle ausziehen, habe aber noch keine neue Wohnung. L.F.

Antworten

  • hallo laubfrosch,

    bist du im mieterschutzverein? an deiner stelle würde ich
    dort das thema im detail besprechen.

    dann das mit dem zeitungsausträger:
    du kannst dich natürlich direkt, bei
    dem austräger äussern (evtl. hilft das der verständigung)
    und wenn nicht, dann den gesprächpartner um rücksicht bitten
    und zuletzt, wenn das alles nichts hilft, dann würde ich
    den vorgesetzten des Austrägers informieren.

    viel erfolg wünsche ich dir.

    viele grüsse
    christiane
  • Ich glaub mich wolln die Müllmänner aus meiner Wohnung mobben! Oder besser, die wollen, dass der ganze Wohnblock evakuiert wird. Die machen so einen Krach beim Tonnenkippen, dass die gesamte Belegschaft aus den Betten fällt. Und das auch schon vor 6!
    Mein Tipp: Scheib deiner schwerhörigen Nachbarin mal ein Briefchen oder rede mit ihr , dass du gerne ein bisschen länger schlafen würdest. Schenk ihr einen Blumenstock dazu. Das freut sie sicher. Gruß, Enrico

  • Hallo Laubfrosch,

    denkst du wirklich, dass der Hausmeister deine Nachbarin gegen dich aufstachelt um halb 6 mit der Zeitungsausträgerin Krach zu machen?
    Ich würde nocheinmal mit allen beteiligten Parteien sprechen. Mit der Zeitungsausträgerin, mit der Nachbarin und mit dem Hausmeister.
    Sag allen dreien, dass du gerne etwas länger schlafen würdest, dass dich das Gerede stört. Deine Nachbarin freut sich offensichtlich über die Ansprache der Zeitungsausträgerin. Lade sie doch mal zum Kaffee ein und plaudere du ein bisschen mit ihr. So kommt man sich näher. Und so lassen sich die Dinge vielleicht auch klären.
    Frag deinen Hausmeister auch ganz offen, ob er deine Wohnung schon wem anderen versprochen hat und warum. Klar gibt es immer eine Liste von Menschen, die auf Wohnungen warten. Aber die müssen eben warten. Das ist so.
    Lass dich nicht stressen und sieh nicht überall Feinde und Mobber. Viele menschliche Missverständnisse lassen sich durch Gespräche klären.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.