haare fallen aus

hai 😀
mir fallen die haare aus. viel zu viele als normal ist. ich hab angst,dass bald meine kopfhaut durchkommt. was kann ich machen,dass ich das stoppen kann?welches mittel nehmen?woher kommt das? das winterfell kanns ja noch nicht sein.

Antworten

  • Einfach ein Mittel gegen Haarausfall zu nehmen, würde sicher nicht viel helfen. Wichtig wäre zu wissen, welche Ursache das hat. z.B. welche Medis nimmst Du?, was macht z.B. Deine Schilddrüse?. Also am Besten zu dem Arzt Deines Vertrauens und gründlich durchchecken lassen. LG Detlev
  • Hallo,
    also wenn Du kein Hund bist und davon gehe ich aus😀 denn
    nur die haben jetzt schon an gefangen mit dem Fell wechsel
    dann würde ich auch Detlev erstmal recht geben.
    Sollte es das alles nicht sein wäre noch Option zum Hautarzt zu gehen.
    Es soll einen Pilz geben der dafür sorgt das die Haare ausfallen das hab ich mal gehört.
    Dazu braucht der Hautarzt aber einmal die Haare die du auskämmt und zwar soweit ich weis die Tagesmenge.
    Die werden dann untersucht im Labor und auch gezählt soweit ich weis.
    Manchmal Täuscht das aber auch das man nur meint es wären sehr viele Haare.
    Heißt nichts anderes wenn du richtig Dicke Wolle auf dem Kof hast verlierst du auch mehr.
    Also ich würde auch das noch abklären lassen wenn sich wo anders nichts finden lässt.

    Frechdachs
    Herbi
  • Hallo hotbabe,

    um Detlev noch zu ergänzen, in den Wechseljahren der Frau kann es zu hormonell bedingtem Haarausfall kommen. Du siehst es gibt viele Gründe, die da führen. Leider gibt es auch Formen des Haarausfalls für die es keinen Grund gibt und die nicht therapierbar sind. Aber das kannst Du nur heraus finden wenn Du zum Arzt gehst. Ansprechpartner wäre Dein Hausarzt und /oder ein Hautarzt, evtl. auch ein Gynäkologe, oder ein Endokrinologe. Die meisten Formen des Haarausfalls kann man therapieren, doch dafür muß Du zum Arzt gehen und nach Ursachen für Deinen Haarausfall suchen lassen. 😀

    Lieben Gruß
    Karin
  • Meine Nichte hatte vor kurzem auch ziemlich starkrn Haarausfall. Sie war beim Arzt, und der hat Zinkmangel festgestellt. Sie mußte eine Zeitlang Zinktabletten nehmen, aber jetzt geht es wieder.
Diese Diskussion wurde geschlossen.