aus aktuellem Anlass


Hallo alle miteinander,

vorab, damit niemand glaubt ich habe das Thema oder die Rubrik verfehlt. Meine Anmerkungen zu den Entwicklungen in der letzten
Zeit gehören durchaus hierher, gehören sogar besonder hierher zu
"Soziales"

Ich glaube es ist nun wirklich an der Zeit dass wir uns alle hier wieder auf das Wesentliche besinnen und dieses Forum für unseren Gedankenaustausch aber auch gegeseitige Hilfe benutzen.

Mein Vorschlag ist einfach der, nutzt alle die hier geschlossenen Kontakte um euch auch mal persönlich kennen zu lernen. (Keine Werbeveranstaltung für unser Treffen am 24. September in Münchnen Cafe Ludwig 😆 )

Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass gerade beim persönlichen Kontakt viele Sätze anders rüberkommen und anders aufgefasst werden als ein geschriebenes Wort.

In diesem Sinne ein toller Neuanfang
und bessere Zeiten


Gruß Anton



Antworten

  • Tja, an einem Treffen in München kann ich wohl leider nicht teilnehmen. Überhaupt ist es sehr schade, das ihr aller so zerstreut wohnt.

    Was das geschriebene Wort anbelangt, da gebe ich Dir hundert pro recht, so wird oft schon mal was misverstanden.
  • Hallo liebe User,

    Schriftenfuzzi hat natürlich Recht. Allerdings stimmt auch, was Ondata schreibt, die MyHandicap-User wohnen sehr verstreut. Unser Forum wurde gerade deshalb ins Leben gerufen, damit Menschen sich vernetzen können, die sich nicht so einfach miteinander an einen Tisch setzen können. Wir bieten eine Plattform, auf der sich schwerpunktmäßig Menschen mit Handicap austauschen, Fragen stellen und kennenlernen können. Und das, wenn man möchte, vollkommen anonym.
    Bestimmte Fragen möchte man lieber anonym stellen, traut man sich vielleicht sein Gegenüber nicht zu fragen. Hier gibt es die Möglichkeit dazu.

    Für alle User, die Lust auf ein persönliches Kennenlernen haben, organisieren wir am 8. Oktober das 1. weltweite 😀 MyHandicap-Usertreffen auf der Rehacare in Düsseldorf.
    Wir bitte alle, die an diesem Treffen teilnehmen möchten (Freitag 8. Oktober 17:30 am MyHandicap-Stand), mir eine PM zu schreiben und sich anzumelden. Wir möchten euch nämlich gerne mit Cocktails und Häppchen verwöhnen und müssen dafür wissen, wieviele User kommen.

    Ach ja, am 24.9. findet in München das von Schriftenfuzzi bereits erwähnte Warming Up statt! Also packt euch zusammen und kommt in die Bayernmetropole! Ist auch grad Oktoberfestzeit 😀

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Servus Anton,

    ja, Du hast recht, wir sollten uns wieder auf das wesentliche besinnen. Und wenn ich die Beiträge seit gestern mir durchlese, dann sind wir alle auch wieder auf dem besten Weg dorthin. Ist doch schon sehr viel ruhiger und sachlicher hier in diesem Forum geworden. Diskussionen und andere Meinungen wird es immer wieder geben, dass ist auch vollkommen in Ordnung. Nur muss es im Rahmen bleiben und dazu brauche ich nicht mal eine Netiquette..........Was die Treffen angeht, wünschenswert ist es schon, aber nicht immer durchführbar. Jatzt schauen wir mal, wie unser Treffen am 24. wird, da können wir ja dan berichten. Also, dann machs mal gut............
  • Tja ihr lieben, zur Reha-Care fahre ich nicht, benötige (noch) keine Hilfsmittel. Und München ist mir etwas zu weit weg von Fischtown-City. Ich hatte mal vor einigen Monaten wegen einen Treffen angefragt, aber nicht wirklich eine Reaktion bekommen. Na vielleicht werden mal einige der Leute hier wach 😃 , Balu und Dunja-Jess fallen mir auf Anhieb ein, die in HH bzw. in der Nähe wohnen.

    Ansonsten lese ich nur das, was ich lesen will, bzw. gebe meinen Kommentare, wo sie meiner Meinung nach hinpassen. Da ich aber in Vollzeit arbeite, habe ich auch nicht den ganzen Tag Zeit, hier im Forum zu verbringen, da mein Urlaub leider schon wieder lange vorbei ist.


  • Hallo liebe Michaela,

    so weit mich erinnern kann, hattest Du schon mal den Aufruf gestartet, zwecks Anmeldung dir eine Pn zu schreiben, was ich natürlich umgehend gemacht habe.

    Muss ich dann noch mal was schreiben ?
  • Lieber Ondata und hallo liebe alle anderen User, die sich schon zum Treffen angemeldet haben,

    ihr müsst euch nicht nochmal melden. Ihr steht auf der Liste und bekommt die Eintrittskarten zur Rehacare in Bälde zugeschickt!
    Also, immer schön den Postboten beobachten 😀

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michaela !

    also ich hab da immer noch das T-Shirt anwisiert, und ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle, das ich eins bekomme .

    grüsse
    makkal

  • Hallo Onadata, Hallo Alle,

    auch im Rheinland gibt es einen MyHandicap Stammtisch. Er findet immer am Freitag Abend der RehaCare in der Düsseldorfer Altstadt statt. Wir treffen uns auch in den Jahren, in denen MyHandicap nicht auf der RehaCare vertreten ist. Sobald ich weiß wieviele User sich bei Michaela gemeldet haben, werde ich einen Raum für uns in der Altstadt reservieren, damit jeder, der nach dem User-Treffen auf der RehaCare noch was zu erzählen hat, die Gelegenheit bekommt, dies auch zu tun. Ondata Du darfst natürlich auch gerne kommen. 😉


    Gruß Karin
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Tja ihr lieben, zur Reha-Care fahre ich nicht, benötige (noch) keine Hilfsmittel. Und München ist mir etwas zu weit weg von Fischtown-City. Ich hatte mal vor einigen Monaten wegen einen Treffen angefragt, aber nicht wirklich eine Reaktion bekommen. Na vielleicht werden mal einige der Leute hier wach 😃 , Balu und Dunja-Jess fallen mir auf Anhieb ein, die in HH bzw. in der Nähe wohnen.

    Ansonsten lese ich nur das, was ich lesen will, bzw. gebe meinen Kommentare, wo sie meiner Meinung nach hinpassen. Da ich aber in Vollzeit arbeite, habe ich auch nicht den ganzen Tag Zeit, hier im Forum zu verbringen, da mein Urlaub leider schon wieder lange vorbei ist.



    Hallo Sanne,

    ich habe die Erfahrung gemacht das es manchmal besser ist so ein Treffen auf einen Tag zu legen, an dem eh was schönes los ist. Wenn keiner direkt aus Hamburg kommt, dann lohnt es sich nicht unbedingt zu kommen. Aber wenn Du einen Stammtisch machst wenn Dom oder Hafengeburtstag ist, könnten die Leute das eine mit dem anderen kombinieren und kommen vieleicht doch. 😉

    Gruß Karin
  • Makkal hat geschrieben:
    Hallo Michaela !
    also ich hab da immer noch das T-Shirt anwisiert, und ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle, das ich eins bekomme .
    grüsse
    makkal


    Hallo Makkal,

    ab sofort kannst du ein T-Shirt von MyHandicap bestellen.
    Michaela hat letzte Woche bereits einen Beitrag im Forum darüber geschrieben.
    Für 16€ stellen wir dir gerne ein T-Shirt bereit.
    Melde dich einfach kurz bei uns.