Ich habe eine steife Hüfte und eine versteifte Wirblesäule und kann nur halbliegend sitzen. wie sieh

Optionen
Da ich auf keinem normalen Stuhl sitzen kann, habe eine art Stehhilfe, wüßte ich gerne wie das im Flugzeug ist. Ich kann zwar sitzen dazu muß die Rückenlehne aber nach hinten verstellt werden. Also so halb liegend.

Hat schon jemand erfahrung damit?

Antworten

  • Hallo Stefmart,

    ich habe deine Frage an zwei Kollegen von mir weitergeleitet, die selbst eine Moblitätseinschränkung haben und sich mit Fliegen gut auskennen. Ich hoffe, sie können dir weiterhelfen.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Danke Michaela, ich hoffe das mir diese Kollegen von dir weiterhelfen können!

    Gruß Stefmart
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Stefmart,

    ich bin einer der beiden besagten Kollegen 😀

    Also, die Rückenlehnen der Sitze in einem Flugzeug kann man zwar zurück stellen, aber in der Economy class ist dies nur bedingt möglich. Es könnte daher durchaus sein, dass Dir diese Verstellung nicht ausreicht.

    Die Alternative wäre die Reise in einem sog. "Stretcher". Das ist eine Liegefläche, die über mehrere Sitze hinweg eingebaut wird. Sehen die Fluglinien zwar nicht so gern, weil dann natürlich ein paar Plätze wegfallen, die sonst noch bezahlt würden, aber es ist möglich.

    In jedem Fall ist es sinnvoll, dass Du dir eine Fremec-Card beim Medical Service der Lufthansa besorgst. Weitere Infos dazu findest Du unter diesem Link: http://www.lufthansa.com/de/de/Vielflieger-mit-eingeschraenkter-Flugreisetauglichkeit

    Mit dieser Karte werden von Ärzten Deine besonderen Bedürfnisse bei einer Flugreise attestiert. So wissen die Airlines genau, was Du brauchst. Und da die Angaben ja von den Ärzten überprüft wurden, richten sich die Fluglinien auch danach.

    Weitere Infos zum Thema Fliegen findest Du auch in unserem Info-Bereich: http://www.myhandicap.de/fliegen_behinderte_info.html

    Sollten noch Fragen offen sein, melde dich jederzeit gerne wieder! Meine Kollegen und ich freuen uns darauf, Dir helfen zu dürfen 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke Justin, damit hast du mir sehr geholfen!

    Liebe Grüße Stefmart
Diese Diskussion wurde geschlossen.