Die GEZ-Befreiung f. Behinderte soll 2013 weitgehend wegfallen

Antworten

  • hallo surfer,

    das wird nicht nur uns betreffen, es wird jeden treffen der selbst am existenzminimum lebt (alg2 / sozialhilfe) durch die neue regelung. so wird es für jeden ahushalt eine monatliche pauschale von ca. 15 euro geben und das egal ob du einen tv, radio oder internet hast. und diesmal wird keiner darum kommen da sie sich die daten von den einwohnermeldeämtern holen.

    dagegen müsste man was machen, jedoch die regierung braucht geld um das öffentlich rechtliche tv zu stützen. wenn es nach mir gehen würde sollen sie so wie beim pay-tv reciver einführen und wer diesen schwachsinn schauen will muss zahlen, ich würde dann rausfallen weil ich nur noch bei sky und eventuell bei den privaten in die nachrichten schaue.

    leider wird die regierung immer den kleinen zur kasse bitten und dazu gehören auch die gruppe der gehandicapten, also wir. 😡

    lg ralle
  • Hallo,

    mit welcher rechtlichen legitimation diese Haushaltsbezogene TV Abgabe eingeführt wird, bleibt mir ein Rätsel.

    Demnach können dann demnächst alle Führerschein Besitzer auch eine KFZ Steuer bezahlen?

    Jeder der zuhause ein Messer (Haushaltsmesser) liegen hat ist ein potentieller Mörder?

    Selbst das bisherige System der GEZ, nachdem es ausreicht ein sendeempfangstaugliches Gerät zu besitzen aber nicht zu benutzen, zeugt von einer rechtlichen Grauzone, die durch unsere Gesetze und Gerichte abgesegnet wurde. Das erinnert doch an Zeiten die wir alle nicht wieder haben wollen.

    Es bleibt der Weg zum obersten Gerichtshof übrig, ob der sich der Meinung der Bürger anschliesst, bleibt erstmal offen.
    Das Die GEZ Gebühr, dann Abgabe heißt, ist doch nur eine Volksverdummung erster Klasse!

    Es gibt soviel was in diesem Staat zum Himmel stinkt:

    Steht auf wenn ihr Deutsche seit, denn wir sind das Volk!!!

    lg Cross


  • Dann könnte ich ja auch Kindergeld beantragen, da ich ja das passende Werkzeug habe, um welche zu produkzieren. 😃

  • Ich denke allerdings, das gegen diese GEZ Abgabe noch eine Verfassungs Beschwerde eingereicht wird.

    Menschen die am täglichen Leben nicht mehr oder nicht im überwiegenden Teil, teilnehmen können, müssen auch weiterhin die Chance haben, alle öffentlich rechtlichen Programme gebührenfrei empfangen zu können.

    Solange selbst die SPD daran arbeitet, ihre in früheren Zeiten erkämpften Regelungen wieder abzuschaffen oder zu kürzen, läuft in diesem Staate was falsch.

    @ Ondata,

    darf man schon gratulieren...*sfg*

    lg Patenonkel Cross




  • Hallo!

    Erst 2013???

    Da wird denen da oben,doch noch bestimmt was anderes einfallen
    uns zu Ärgern und weiter auszunehmen.

    Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt,rutschen allerdings
    schon gewaltig.

    Wünsche Euch süße Träume LG SENDRINE 😺
  • ralle1201 hat geschrieben:



    dagegen müsste man was machen, jedoch die regierung braucht geld um das öffentlich rechtliche tv zu stützen. wenn es nach mir gehen würde sollen sie so wie beim pay-tv reciver einführen und wer diesen schwachsinn schauen will muss zahlen, ich würde dann rausfallen weil ich nur noch bei sky und eventuell bei den privaten in die nachrichten schaue.

    leider wird die regierung immer den kleinen zur kasse bitten und dazu gehören auch die gruppe der gehandicapten, also wir. 😡

    lg ralle


    Da hast du ein wahres Wort gesagt, zu 90% Schwachsinn was gesendet wird.Wenn ich für das Radio einschalte und 1mal Nachrichten höre , dann weiß man meistens schon alles.Gute Filme gibts kaum im Programm,meistens ist ein Film wie der andere gestrickt, am Ende herrscht das gute über dem Bösen,oder sie kriegen sich am Ende doch.Und nach dem Happyend wird meistens abgeblendt.Wenn nicht sind es Intrigen, wie einer den andern austrickst.Und die meisten guten Filme kommen erst nach 22Uhr.
    Mein Fernseher schweigt manchmal wochenlang, für mich ist es besser an den Computer zu gehen und noch besser in den Garten.aber bezahlen muss ich ihn trotzdem.
  • Crossover64 hat geschrieben:
    Hallo,


    Das Die GEZ Gebühr, dann Abgabe heißt, ist doch nur eine Volksverdummung erster Klasse!

    Es gibt soviel was in diesem Staat zum Himmel stinkt:

    Steht auf wenn ihr Deutsche seit, denn wir sind das Volk!!!

    lg Cross




    Für die da oben ist der Fernsehner und das Programm nur Mittel zum Zweck, sowie die Polizei zu unterhalten, um meist nicht die Bürger sondern sich zu schützen. Was im Bundestag alles diskutiert wird bekommen die meisten gar nicht mit weil da nur wenig gesendet wird , gesendet wird das Schönreden der Dinge, und die Programmversprechen vor der Wahl, hinterher wird nur bekannt geben was uns in die Knie zwingt, Schuldzuweisungen macht man sich gegenseitig, jeweils die andere Partei sei Schuld an den Dingen.Hauptsache die Politker , nach kürzem an an dem Kleinen , können sich eine Dicke fette Diätenerhöhung genehmigen und da sind sich alle einig von den Herrschaften.
  • Hallo.Rf zu kriegen ist jetz eh schon fast Unmöglich,sogar Bettlegerige müssen vor Gericht um es zu bekommen ,mir hat amn es per Ferndiagnose gestrichen.So schlecht finde ich die neue Regelung gar nicht,ich muss mein Autoradio grad auch zahlen das fällt dann weg,der Jungs die beide noch Daheim wohnen brauchen dann auch nichts mehr zahlen,gut wenn das Rf erhalten bliebe müssten solche Haushalte gar nichts zahlen.LG Erich
  • Helenchen hat geschrieben:


    ... zu 90% Schwachsinn was gesendet wird.


    ... und dann bedanken die sich auch noch schriftlich auf dem Kontoauszug für die Zahlung der GEZ-Gebühren. Klingt wie blanker Hohn. 👿
  • wenn es so sein sollte,dann hilft das neur eines, sich zusammentun und dagegen Protestieren. Den zeigen das wir damit in keinster weise einverstanden sind. Wenn da einer alleine das macht, der hat so gut wie verloren, aber die Mehrheit hat da eine richtige Chance.

    Also "Freunde" lasst uns grosse Fahnen machen, Schilder usw, und dann die Schreibtischtäter mal richtig Dampf machen.

    Grüsse
    Makkal

  • Man(n) kann schon gegen 15 Euronen pro Monat mit schwerem Geschuetz auffahren. Vielleicht waere es aber sinnvoller, mal die Wurzel des Uebels zu roentgen:

    Es ist entwuerdigend, wenn sich ein Behinderter bei staatlichen und gar privaten Leistungserbringern um Zahlunsbefreiung fuer jede eizelne Erleichterung ersuchen muss. Zudem maestet dies eine ueberfluessige Kleptokratie, welche diese Zahlungsbefreiungen verwaltet. Die Inanspruchnahme privater Leistungserbringer ist zudem entweder ungerecht, oder der Ersatz durch den Staat bedarf einer weiteren ausuferung der buerokratischen Kleptokratie. Die Versorgung Invalider und Armer ist Aufgabe des Staates, der dafuer vor allem die Reichlinge ueber der Leistungsfaehigkeit entsprechende Steuern in Anspruch zu nehmen hat.

    [wegen Themenverfehlung gelöscht]