freizeitfahrten-schulklasse

suche adresse für eine klassenfahrt-behindertengerecht-

Antworten

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum,

    in welche Richtung solls denn gehen? Geht es um eine komplette Klasse mit behinderten Kindern, oder handelt es sich bei Euch um eine Klasse, mit einzelnen behinderten Kindern? Rollstuhlfahrer? Vielleicht kannst Du genauere Angaben machen, dann kann auch eine gezielte Empfehlung abgegeben werden....In diesem Sinne freue ich mich auf Deine Antwort.

    Liebe Grüße
  • Hey Maryslap,

    willkommen im Forum !

    Da ich ja auch nicht weiß, wo es denn hingehen soll, vielleicht hilft dir ja dieser

    LINK

    Erzähl mal mehr, bitte, und viel Spaß bei der Planung. 😉
  • hallo,es geht um eine 9.klasse-förderschule-mit einem rollstuhlfahrer 16 jahre alt.bis jetzt konnte er nie bei einer klassenfahrt dabeisein.geplant wäre nächstes jahr -frühjahr-.evtl.nord-oder ostsee.kommen aus niedersachsen. liebe grüsse und danke
  • Hallo,

    ich selber bin auch Rollstuhlfahrer und erinnere mich gerne an unsere Abschlußfahrt an den Weissenhäuser Strnd an der Ostsee. Wir waren untergebracht in Bungalows, Selbstverpflegung, eine riesige Anlage, die sehr viel geboten hat. Anreise war zwar stressig (von München), aber ist ja in Eurem Fall nicht so weit.

    hier mal ein Link eines Veranstalters. Vielleicht wäre das was http://www.evr-klassenfahrt.de/Reise-Weissenhaeuser_Strand-51.html

    Viel Spass jetzt schon und berichte einfach mal wie es war, oder ob es für Euch geeignet ist.
    Liebe Grüße

Diese Diskussion wurde geschlossen.