Gesprächsangebot Pilgerkirche

Hallo zusammen

Ich habe heute im Tram einen Flyer gesehen, der ein gesprächsangebot in einer pilgerkirche anbietet. Leider musste ich gerade aussteigen und konnte das nicht genauer ansehen und dachte mir noch so, dass ich das im internet finden würde. jetzt finde ich aber leider nichts im internet (nur ein gleiches angbeot in einer dt. Kirche)

Weiss einer welche Kriche gemeint ist? Ihr schweizer, könnt ihr heute die Augen offenhalten, wenn ihr tram fährt und euch die Adresse merken?

Gruss, Phil

Antworten

  • Lieber Phil

    Kannst du dieses Angebot etwas genauer beschreiben? Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, ist da vielleicht einfach die Beichte gemeint?

    Liebe Grüsse
  • Neinein, nicht die Beichte.
    Das Angebot geht wohl mehr darum, dass man einfach mit jemandem reden kann, wenn man jemanden zum reden braucht.
    Auf dem Plakat stand "Ich mues unbedingt mit öperem rede" - "Ich het da öpis"
    oder so.
    Also wenn man fast platzt, kann man dort reden gehen, so habe ich das jedenfalls verstanden.

    Gruss, Phil
  • Ach so, jetzt ist mir alles klar 😀

    Dieses Angebot gibt es meines Wissens eigentlich in fast jeder Kirche. Vor allem in Freikirchen (Stiftung Schleife ist bei dir in der Nähe oder die GVC) ist eigentlich praktisch immer jemand mit einem offenen Ohr.

    Ich glaube, den Flyer, den du da beschreibst, habe ich auch schon gesehen. Ich werde die Augen offenhalten und wenn ich ihn mal sehe, schreibe ich mir/dir die genaue Adresse auf.

    Aber wie gesagt, wenn du jemanden zum Reden brauchst, findest du in fast jeder Kirche jemanden, der dir gerne zuhört. Und sonst hast du ja auch noch uns! 😀

    Liebe Grüsse



  • Hier eine gute Homepage :

    http://www.bibelseelsorge.de/


    lieber Gruss
    bili
  • Ueble Sache Malony
    Wird Vermutlich nur von insidern verstanden . Wie dir verschiedene bestätigt haben sollte die Kirche immer mindestens ein offenes ohr haben Ob schwer oder weniger schwer . Wenns akut ist Dargebotene Hand Mit Jemand sprechen oder schreiben hilft meistens . In einem punkt wäre ich vorsichtig Die grenze zwischen Freikirche und Sekte ist manchmal Fliessend . EVANGELIUM IST DIE gUTE nACHRICHT Wenn viel von Teufel Hölle Sünde gesprochen wird wird es für mich heikel
    Bhüet di Gott Colores
  • Hallo Maloney

    ENDLICH habe ich diesen Aushang wieder einmal gesehen! Ich hab ihn extra mit dem iPhone fotografiert, aber leider will es mit dem Hochladen nicht klappen, weshalb ich dir den Text hier abtippe:

    "Ich muss dringend mit jemandem reden!" - "Da wüsst' ich dir was."

    Gesprächsangebot der Predigerkirche
    -anonym
    -kostenlos
    -keine Voranmeldung

    Montag bis Freitag
    14 bis 18 Uhr
    Predigerplatz/Zähringerplatz
    Niederdorf, Zürich

    Ökumenische Seelsorge
    Ein Angebot von Pfarrerinnen, Pfarrern und Ordensleuten der Stadt Zürich


    Liebe Grüsse

  • hallo Maloney

    Wenn ich gewusst hätte, dass du das suchst! ich sehe diesen Aushang nämlich jeden Tag im Tram! 😀

    Aber jetzt bist du ja auch versorgt.

    Liebe Grüsse,
    Laure
  • Auch die St Jakobskirche am Staufacherplatz ist immer offen . Und Früher gab es an der Häringstrasse neben den Rotlichtangeboten auch noch einen Treffpunkt . Der ist wenn es ihn noch gibt nicht optimal Rollstuhlgängig (Kopfsteinpflaster)
Diese Diskussion wurde geschlossen.