Hilfe für MS-Betroffene ?!

Antworten

  • Hier auch noch eine sehr interessante Seite mit Neuigkeiten zum Thema MS:
    http://www.ms-life.de
  • Hallo ihr Lieben, 😃

    ich muss euch sehr loben. Die beiden Hp sind umfassend gut dargestellt.

    Man kann auch zusätzlich Vitamin D einnehmen, denn das unterstützt in positiver Funktion (man hat nach einiger Zeit mehr Kraft in den Beinen).
    Das habe ich selber erlebt.

    Danke für den Tip Zornröschen und Steffen.

    Grüsse von Marianne
  • Liebe Marianne,

    ich habe auch schon Vitamin D verschrieben bekommen und es eine zeitlang genommen (ich habe ja Probleme mit den Beinen durch den Orthostatischen Tremor). Dann aber gelesen, dass es auch auf längere Zeit schädlich sein soll (glaube es könnte nicht gut für die Nierenfunktion sein).
    Leider habe ich meinen Arzt noch nicht erreichen können. Vielleicht sollte ich auch wieder Vitamin D nehmen, wenn Du es so positiv beschreibst (Stärkung der Beine!)

    Daher wollte ich Dich fragen, wie lange Du das Vitamin D genommen hast bzw. nimmst. Muss/musste Dein Blutbild dabei ständig überwacht werden?

    Liebe Grüße

    Jenny 😉

  • Hallo Jenny, 😛

    mein Blutbild ist eh schlecht, und mein HA kontrolliert das zwei Male im Jahr, und je nach Bedarf.

    Ich habe eine Osteoporose, und muss deshalb Vitamin D3 einnehmen.Ich setze das aber in regelmäßigen Abständen auch ab ( so jedes Jahr, das weiß mein Dok allerdings nicht), da ich Restharn habe. Das geschieht dann 3 Monate lang. Danach nehme ich es weiter 😃 .

    Ausserdem ist mein Urologe auch sehr gründlich in Sachen Nieren, und da hatte ich schon so manche schlechte Erfahrungen bzl Entzündungen oder Harnverhalt 👿 .

    Allerdings machte ich auch die Erfahrung das ich nach der ersten Packung (und die ist nicht groß gewesen), das ich mehr Kraft in den Beinen habe. Das habe ich nach ca einem Monat gemerkt.
    Das sind solch schöne Erfahrungen 😉, das ich einfach so glücklich darüber bin.

    Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen, doch sprech vorher mit deinem Dokter darüber. Vielleicht bringt es etwas?
    Zusätzlich nehme ich auch Cranberrytbl, die säuern den Harn an, und meine Entzündungen sind nicht mehr soo häufig.

    Ich weiß nicht wie sich dein Krankheitsbild so auswirkt, deshalb Vitamine und Magnesium kann niemals so schädlich sein.

    Momentan habe ich Schwierigkeiten mit meinem li Arm/Hand. Mein Neurologe sagt das das vom Hirn kommt, da ich so viele Herde/Läsionen habe, und das sieht er im
    EEG 🙁.
    Meine Hand zittert und ich kann schlecht mit zehn Fingern koordinieren.....fürchterlich. Das ist mir leider vom letztigen Schub zurück geblieben, doch trainiere ich. 🥺

    Ich würde es einfach probieren, denn Vitamin D ist für die Knochen.......zwinker.

    Hast du denn Nierenfunktionsprobleme?

    Du solltest dabei nur beachten nicht in so hohen Dosen nehmen.

    Ganz liebe Grüsse von Marianne
  • Hallo Marianne,

    ich schicke Dir eine PN (kann etwas dauern, hab zurzeit ein bisschen Stress).
    Danke aber schon mal ganz herzlich für Deine Antwort! 😉

    LG, Jenny
Diese Diskussion wurde geschlossen.