Limmatschwimmen auf den 28. August verschoben

Hallo Zusammen, das traditionelle Limmatschwimmen findet nicht wie vorgesehen an diesem Wochenende (21. August) statt, sondern wurde wegen Hochwassers auf den 28. August (Ersatztermin) verschoben.
Das ist sehr schade, denn ich kann so nicht mitmachen. Die Veranstaltung ist immer ein Volksfest und auf den 2 Kilometern stromabwärts bewährte sich im letzten Jahr meine Schwimmprothese. Wen es interessiert, der findet auf der Website des Züri-Leu Schwimmclubs die entsprechenden Angaben.
LG
Mirko

Antworten

  • Hallo Mirko

    Das ist schade, dass du das Limmatschwimmen jetzt verpasst! Und ich gleich mit.

    Vielen Dank für die Nachricht und ich hoffe, dass du dieses WE trotzdem geniessen wirst! (Das Schwingfest in Frauenfeld fängt heute an, das wäre vielleicht auch noch spannend!)

    Liebe Grüsse und schönes sonniges WE!
  • Liebe Maggie,
    ich bin sogar deinem Vorschlag gefolgt und war am Schwingfest in Frauenfeld (für alle nicht Schweizer, es geht hier um eine Unterart des Ringens, bei der sich zwei starke Männer auszuhebeln versuchen; gewonnen hat, wer den Gegner auf den Rücken befördert). Die Arena war sehr beeindruckend und die Stimmung im Stadion extrem gut. Man konnte sehr gut wahrnehmen, wie die Organisatoren die jeweiligen Fans in unterschiedliche Ecken geleitet haben, denn die Jubelrufe kamen immer geballt von einer Seite.
    Das Volksfest aussen rum war leider eine bittere Enttäuschung. Ich fand alles sehr lieblos, billig und bis zum geht nicht mehr kommerzialisiert. Es hatte nichts von der liebevollen und traditionellen Atmosphäre wie man das von den kantonalen Schwingfesten kennt. Insofern mein Urteil: Schwingen Topp, Festivitäten Flopp
    Sali
    Mirko

Diese Diskussion wurde geschlossen.