"Rolli sucht Frau!".

Optionen
Hey zusammen!

Es gibt doch die Sendung "Bauer sucht Frau". Warum gibt es denn nicht auch so was wie "Rollstuhlfahrer sucht Frau" :D

Wär das nicht was? Soll ich das mal Endemol vorschlagen? ;-) (Endemol ist eine Firma die TV-Formate erfindet, wie Deal or No Deal und so)

Antworten

  • So was fänd ich gar nicht schlecht, zu mal das Thema in der Gesellschaft auch Anklang finden würde.
  • Hallo Haagen,

    ist eine sehr gute Idee. Warum nicht.

    Heutzutage darf man nichts unversucht lassen.

    Lieeb Grüsse
    Makkal

  • Wie lautet die Adresse?

    Ich würde da glatt hinschreiben und mich gleich bewerben. Für speziälle Gruppen könnte das die Zukumft sein. 😛
  • haha und ich dachte, ich werde jetzt in stücke gerissen! 😃

    mir gefällt die idee auch. allerdings müsste der sender schon viel fingerspitzengefühl zeigen und die Personen als person vor-/darstellen und nicht die Behidnerung ins Zentrum stellen.
    Also mehr so "ein mann sucht eine frau, er ist It-spezialist, hat MS, liebt hunde, will eine familie gründen etc."

    sonst wird das so och, der arme behinderte kriegt keine ab wegen seiner behinderung, blabla, und das wollen wir ja nicht! oder?
  • hi haagen,

    ist nee nette idee und kann man nur für gut bewerten.

    aber ich habe eine frage an dich hast du bei rtl schonmal was von feingefühl mitbekommen ich nicht (siehe bigbrother)

    aber deine idee ist super für iele die ohne partner sind.

    lg ralle
  • Hallo Haagen,..

    der Grundgedanke dazu durch dich ist gut, nur im TV bedeutet dies im Umkehrschluss auch Vermarktung, Quoten ect. und wie bereits der Einwurf dazu kam durch dich, wird die Behinderung etc. dann nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt.

    Jede Person die einen Partner / rin sucht möchte das dies auf der menschlichen Ebene zum eigenem Ich geschieht und ob da die ganze Nation ein guter Hintergrund ist . Ich weiß nicht, habe da ein wenig Bauchweh zu. Persönlich denke ich sollte dies auf dem ganz natürlichem Wege geschehen, passieren und nicht auf die Art im TV. Doch wie heißt es so schön versuch macht klug,.. Solltet Ihr das auf den Weg bringen schaue ich es mir an,.. Viel Glück, - Mfg Lyn 😉
  • Da muss ich Lyn allerdings recht geben, die Partnersuche ist eigentlich etwas sehr persönliches und sollte eigentlich nur zwei Leute was angehen.

    Es wird mit sicherheit auch die geben, die sich darüber lustig machen. Man geht ja schon einen anderen Weg als früher, dank Internet und den Singlebörsen.
  • Hallo Zusammen,

    das eine Partnersuche eine private Angelegenheit ist, ist schon richtig. Aber auf der anderen Seite gibt es Personengruppen die viel schwerer vermittelbar sind als andere. Bauern zum Beispiel. Deshalb ist diese Sendung ja erfunden worden. Haagen, ich habe auch schön öfter darüber nach gedacht daß es manchmal gar nicht schlecht wäre uns Rollifahrer in bestimmte Sendungen ganz bewußt zu integrieren. Wir können ja alle selber entscheiden ob wir da mit machen wollen. Aber wer mit macht zeigt der Öffentlchkeit das wir eigentlich ganz normale Menschen sind und eine Beziehung aus den gleichen Gründen brauchen wie Fußgänger auch. Wenn wir durch mehr Präsenz in öffentlichen Sendungen der Gesellschaft zeigen können das wir trotz unserer Rollstühle für eine Partnerin / einen Partner kein Ballast sondern eine Bereicherung wären, würde dies ganz bestimmt auch die Partnersuche in Onlinebörsen beflügeln und unser Bild in der Öffentlichkeit positiv verändern.

    Haagen ich finde Deine Idee gut!

    Lieben Gruß
    Karin

  • Hallo,

    meine Meinung spiegeln sich in allen beiträgen wieder, es ist ein für und wider von jedem abzuwägen.

    Aber mal eine andere Idee.
    Kennt iht diese großen Reklame Tafeln die alle paar Tage oder Wochen neu beklebt werden.

    Die kann man auch als Normal Bürger mieten und dann mit einem eigenen Bild und Text versehen und sich so vorstellen.

    Eine nicht pers. e - mail adresse oder eine Handynr und schon bekommt man bestimmt zupruch.

    Die Stelle sollte natürlich so gewählt sein, das möglichst viele Menschen, nicht nur vorbei kommen, sondern stehen bleiben können, also Haltestellen oder an Ampeln, wo Autofahrer halten.

    Und es ist mal was außergewöhnliches, was interessierte bestimmt würdigen und sich einige angesprochen fühlen.

    lg Cross


  • ... ich schliesse mich an ..

    Die Idee ist klasse - ein dickes ABER kommt hinter 😀 Wie schon gesagt, bezweifle ich auch das unbedingt nötige Feingefühl - gerade bei RTL. Denen geht es doch nur um die Quoten (=Kohle). Die sind dafür prädestiniert, alle, aber auch wirklich ALLE Fettnäpfchen zu treffen. Aber man muss zur Entschuldigung von RTL auch sagen, dass sie ja nichts ohne die Einwilligung der gezeigten Personen ausstrahlen dürfen.

    Singlebörsen für Menschen mit Handicap kennt Ihr ja sicher auch. Ich war auch mal eine kurze Zeit bei HandicapLove angemeldet, für die hier als "Partnerseite" von MyHandicap geworben wird. Erwartet hatte ich da eig. auch einen feinfühligen Umgang miteinander, weil man ja im "gleichen Boot" sitzt irgendwie. Doch ich wurde eines Anderen belehrt. Drum bin ich auch wieder gelöscht dort.

    Ich sitze zwar (noch) nicht im Rolli, aber meine Beine sind auch sehr "eigenwillig", um das mal so zu formulieren *schmunzel*

    Meine soziales Umfeld wird immer kleiner. Es besteht nur noch aus Büro, wenn ich wenig Schmerzen habe auch aus "einkaufen gehen", Therapie ... und Zuhause. Ich mag auch gar nicht mehr raus, weil ich mit dem "angegafft" werden ganz schwer zurecht komme. So wäre ich wohl auch keine geeignete Person für die Präsentation "Rolli sucht Frau" 😀

    Aber wer weiss .... vielleicht gewinne ich ja irgendwann mal mein Selbstbewusstsein zurück. Aber dann .... 😉

    Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun und selbst so eine "Rolli-Partnerbörse" ins Leben rufen? Lauter fitte Leute hier .. da müsste doch was gehen 😀

    Liebe Gruesse
    von Gerti / spessarthexe


  • Hallo Spessarthexe

    Vielleicht magst Du mir mal von Handicaplove erzählen(via pn), was da so abging. Ich frage deshalb, da ich am überlegen bin, mich dort auch anzumelden.

    Obwohl man dazu sagen muss, ich kenne jetzt schon zwei Leute, die darüber ihren Freund gefunden haben und total glücklich sind.
  • Hallo Gerti,

    das mit dem Feingefühl ist schon richtig. Aber, es kommt auch viel auf einen selber an. Wie bei vielen Sendungen die heut zu Tage laufen, sollte man sich gut überlegen ob man der richtige für dieses Format ist. Wer sich zum Affen macht/machen läßt, wird sicherlich peinliche Auftritte erleben. Es kommt halt immer darauf an wie so etwas gemacht wird. Grundsätzlich ist es aber eine schöne Sache von Minderheiten in den Medien zu erzählen. Es hat in den letzten Jahren sehr schöne Beiträge gegeben, die das Leben aller bereichert haben. So könnte es auch bei diesem Format sein.

    Lieben Gruß
    Karin
  • viktor56
    Optionen
    Hallo zusammen

    Ich finde die Gedanken und Äusserungen sehr spannend 😕
    Warum soll es nicht eine derartige Sendung für behinderte Menschen geben? Man spricht ja immer von der "Normalität" für behinderte Menschen (ein dem nichtbehinderten Menschen möglichst angeglichenes Leben). So gesehen wäre das ein Teil der Normalität 😕
    Mitmachen ist ausserdem freiwillig.

    Also lieber Haagen: Die Idee zielgerichtet weiterverfolgen!
    Herzliche Grüsse
    Viktor
Diese Diskussion wurde geschlossen.