gibt es in münchen behindertengerechte wohnungen?

Optionen
Wohnungssuche

Antworten

  • Hi Andy

    bei http://www.immonet.de/behindertengerechte-wohnungen.html hast du die möglichkeit direkt danach zu suchen.

    mfg
    Cappo
  • Halli Andy,

    Wohnungen gibt es mehr als genug auch behindertengerecht. Vielleicht könntest Du noch schreiben, was Du Dir genau vorgestelllt hast. Z.B. wie gross soll die Wohnung sein, Miete etc.
  • Lieber 81er-Andy,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Wie Cavus75 bereits sagte, hat München natürlich auch barrierefreie Wohnungen. Die müssen nur noch gefunden werden 😀 Als Einstieg würde ich Dir diesen Artikel empfehlen:

    http://www.myhandicap.de/barrierefreie-wohnung-suchen.html

    Insbesondere der Hinweis auf die Wohnbörse WfB24 wäre zumindest ein erster Ansatz.

    Viel Glück bei der Suche! Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Ich bin auf Suche nach einer Mietwohnung, die 2-3 Zimmer und eine Gesamtgröße von ca. 60 bis 70 m² enthalten soll. Der monatliche Mietbetrag soll sich auf ca. 600€ bis 650 € Kaltmiete beziehen. und in Moosach, Milbertshofen oder Schwabing liegt.

    Für ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Imgrunt
  • Hallo Andreas,

    ich hab mir Dein Profil noch nicht angeschaut, deswegen werfe ich mal einfach die pauschalen Fragen in den Raum:

    Wohnst Du bereits in München? Dann geh zum Wohnungsamt und stell einen Antrag auf eine öffentlich geförderte Wohnung. Es gibt meines Wissens in den Bezirken, die Du genannt hast, viele Bauprojekte, die auch Barierefrei sind.

    Falls Du nicht in München wohnen solltest, dann wird es schon schwieriger: Anspruch auf eine dieser Wohnungen hast Du, neben den Kriterien Einkommen, wenn Du mind. 5 Jahre in München lebst bzw. arbeitest. Aber auch hier kannst Du Dich beim Wohnungsamt schlau machen.

    Probiers doch auch mal mit www.gwg-muenchen.de Die haben auch sehr viele Wohnungen und bauen ständig neue. Oder aber auch die www.gewofag.de

    Also, viel Glück und ich hoffe, Du kommst bald an Deine Traumwohnung. Und natürlich auch von mir ein herzliches Hallo in diesem Forum.

    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.