Warum wird das Asperger Syndrom verheimlicht?

Warum wird das im germanofonen Sprachraum schon 1944 entdeckte und den germanofonen Psychiatern seit dann bekannte Asperger-Syndrom den Betroffenen verheimlicht? Obwohl in den spaeten 60er-Jahren rechtzeitig vor dem ersten Kind oder Kuckuck entdeckt aber weder dokumentiert noch behandelt hat es mich Jahrzehnte unbehandelt und 2 geschlissene Familien spaeter trotz Zigmillionenbereicherung der Kasse des Arbeitgebers verarmt zurueckgelassen.

Offensichtlich richtet sich der Fokuss der Gesundheits- und Sozialpolitik nur noch auf die maximale Ausbeutung der Lohnsklaven. Die Foerderung des Wohlbefindens hat wohl ausgedient. Ein hochintelligenter Asperger kann da beim Staat mickrig bebrosamt und mangels Behandlung nie zum Vorgesetzten befoerdert zu einer Goldmine mutieren. Privat - insbesondere bei den Baenkstern und anderen Finanzmisswirtschaftsgaengstern - wird er wenigstens am Gewinn beteiligt.

Tip an noch nicht in die Ehe- oder Vaterfalle getrampten Jungasperger (hochintelligent, aber Blumen als nutzloses Gemuese und falsche Versprechungen als unedel empfindend): Nicht nur Entschuldigungen (O-Ton Beamtenbeklauer Merz) sind gratis, sondern auch Versprechungen, und die fuer den Spagat geschenkten Blumen muessen ja nicht Euch gefallen.

Wie zynisch die Ausbeutbarkeit vor dem Wohlbefinden rangiert zeigt die Andienerung von Behinderten an Betreiber des gewerbsmaessigen Callcenterbetrugs mit dem Argument, dass die Behinderten ihre Stelle (nicht nur in Monopolberufsfallen) nicht so leicht wechseln koennen wie Gesunde....
«1

Antworten

  • Hallo Tigerhai,

    Wenn man allein ansieht, was die Leute in der WfB verdienen, ist auch das Verschweigen von Asperger klar. Billigere oder genauso billige Arbeitskräfte als das Klientel Behis gibt es nur noch beim Strafvollzug und noch billiger ab der Ukraine weiter östlich.

    Gruß

    Surfer
  • Hallo Surfer

    Die Asperger sind [...] und in ihrem Fachbereich zu Hoechstleistungen faehig (insbesondere wenn sie lange Fronterfahrung haben). Dafuer werden sie wegen ihrer [...] (insbesondere bei Verhandlungen mit Lohnsklavenhaltern) - abgesehen von marktstarken Baenkstern oder anderen Finanzmisswirtschaftsgaengstern - nur zu einem kleinen Bruchteil ihrer Produktivitaet bebrosamt. Im Staatsdienst werden sie gerne an eine inferiore Stelle blockiert und mit sadistischen und quereinsteigenden Vorgesetzten aufs Blut schickaniert. Von den Psychiatern wird der Psychoterror mit dessen Tolerierung und Medikamentendopingkeulung des Symptome verstaerkt statt mit gezielten Dispensen, Kuren und (Teil-)berentungen neutralisiert. Nach der Pansionierung werden sie realrentenbeklaut und so schnell wie moeglich in eine kommandierte statt betreute Altenbewahranstalt versenkt.

    [aufgrund Netiquettenverstoß gelöscht - die MyHandicap-Redaktion]

    Die Schweiz haette heute weder ein nennenswertes Drogenproblem, Lohndoemperproblem, Bandenkriminalitaetsproblem noch Gewaltkriminalitaetsproblem, wenn die hoechstens allgemein und theokratisch verbildeten PolitikerInnen nicht geschichts-, fakten-, wissenschafts- und fachexpertenresistent waeren....

    Das seit Fritz dem Grossen bis Adolf dem Kleinen saeckulare und wohlhabende Deutschland wurde nicht nur von den von den bigotten Besatzern aufgepaeppelten Papisten und Ketzern theokratisiert, sondern zudem die nazistische Sippenhaftung bis hin zum Ruin nicht nur der behinderten Lohnsklaven massiv verschaerft...

    BG

  • Guten Morgen Tigerhai,

    ich weiß zwar nicht wer dich zu dem gemacht hat, was du hier so von dir gibst in dem ein oder anderen Beitrag, doch eins weiß ich das du mit der o.g. Aussage dich sehr weit aus dem Fenster lehnst. Wenn ich dies auf meine Person beziehe, so darf ich dir versichern das durch dich geschrieben

    " Die Asperger sind [...] und in ihrem Fachbereich zu Hoechstleistungen faehig (insbesondere wenn sie lange Fronterfahrung haben)"

    [...]


    nicht einmal im Ansatz stimmig ist. Deine Aussagen sind nicht nur beschämend, sondern sehr verletzend. Ich danke dir das habe ich wirklich gebraucht, das Wort zum Sonntag mal auf die ganz andere Art. - Mfg Lyn 😺
  • @ Lyn

    Ich kann mich nicht erinnern, Dich gebeten zu haben, meinen Beitrag auf Dich zu beziehen.

    [aufgrund Netiquettenverstoß gelöscht - die MyHandicap-Redaktion]
  • Danke!!!! 😉



    Irgendwann ist es auch mal mit dem "Humor" zuviel des Guten gewesen. Vieles geht einfach zu weit........ 😡
  • Liebe Lavcadia,

    ich bitte Dich ebenfalls um einen angemessenen Umgang. Bitte heize die Stimmung nicht unnötigerweise auf. Wir haben ihn abgemahnt und an die Netiquette erinnert - das sollte reichen.

    Woher willst Du außerdem wissen, dass Tigerhai seine Zeilen als "Humor" verstand? Etwas mehr Respekt und vielleicht auch ein Blick in sein Profil wären förderlich.

    Danke fürs Verständnis!

    Tom
    MyHandicap
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Lavcadia, ich bitte Dich ebenfalls um einen angemessenen Umgang. Bitte heize die Stimmung nicht unnötigerweise auf. Wir haben ihn abgemahnt und an die Netiquette erinnert - das sollte reichen.

    Woher willst Du außerdem wissen, dass Tigerhai seine Zeilen als "Humor" verstand? Etwas mehr Respekt und vielleicht auch ein Blick in sein Profil wären förderlich.

    Danke fürs Verständnis!

    Sorry Tom, zwar habe ich volles Verständnis für kranke Menschen (egal an welcher Erkrankung bzw. Behinderung sie leiden), doch

    1. habe ich an seine Signatur hinsichtlich des „Humors“ bei meinem Beitrag gedacht,
    2. heize ich hier keine Stimmung auf (wo ist welche, was meinst Du?),
    3. möchte ich Dich fragen, wo Tigerhais Respekt ist? Damit meine ich neben anderen Beiträgen auch seine Antwort heute Morgen an Ondata. 👿

    Ja, ich habe sein Profil gesehen. Aber entschuldigt das alles, was Tigerhai von sich gibt??

    Warum hat keiner von Euch einen entsprechenden Hinweis auf die Netiquette bei seinen Beiträgen gegeben, so wie bei mir?

    Bei ihm reichen PMs bzw. Mails, von denen niemand im Forum etwas erfährt, aber bei mir "bittest" Du OFFEN in hartem Ton um „angemessenen Umgang“.

    Tut mir leid, wenn’s Euch nicht passt, dass ich derartige Beiträge kritisiere, könnt Ihr mich auch sperren.

    Gruß
    Lavcadia




  • Ich habe totales Verständnis für Lavcadias Beitrag!
    Sicher hat (auch) sie gegen die Netiquette verstoßen, doch keine Stimmung aufgeheizt!

    Es kann nicht alles stehen bleiben, was Tigerhai schreibt. Da sind auch viele, sehr grobe Verstöße! 😺
    Das entschuldigt auch nicht, was der User "Tigerhai" in seinem Profil angegeben hat.

    VG
    Jenny
  • asperger sind auch nicht intelligenter als der rest - höchstens in einigen ausgewählten teilbereichen der intelligenz (in bereichen, die sich besser messen lassen!) - insbesondere was die emotionale inteligenz ausweist, bestehen jedoch oft defizite, so dass der vergleich asperger vs. NT's auch wieder bei plus/minus null auspendelt.

    naja, und was die these der allgemeinen unterdrückung angeht, so muss erwähnt werden, dass diagnose- und therapiemöglichkeiten heutzutage besser sind als als bspw. vor vierzig jahren (auch die psychotherapeutische infrastruktur im allgemeinen!). nicht zu vergessen, dass es immer wieder missverständnisse gibt in der kommunikation mit leuten, die 'halt anders ticken'.....
    außerdem wäre es viel lohnenswerter, sich auf die depressiven und die phobiker zu stürzen, um diese auszubeuten, weil es von ihnen ungleich mehr gibt - die stellen ein viel größeres heer von ausbeutungswürdigen. 😉
    da jedoch in letzter zeit viel aufklärungsarbeit geleistet wurde, ist es mit der ausbeutungstheorie von TH nicht weit her. zwar werden leiharbeiter ausgenutzt, aber die problematik liegt da ganz woanders. nämlich in der struktur des arbeitsmarktes und dessen rahmenbedingungen.

    zu den historischen ausführungen könnte ich ja noch einiges schreiben, aber wer friedrich den großen und adolf h. in einem satz erwähnt, hat wohl ein unkorrigierbares geschichtsverständnis.

    und wer die ganze schuld nur einem bestimmten system anlastet (das in der form wohl nur in seinem kopf existiert!), muss erstaunlich wenig bis gar keine selbstachtung haben.

    PS: zu höchstleistungen ist wohl jeder mensch fähig, der seine nische findet.
  • Hallo kakkfrosch

    Doch, es haengt entscheidend vom System ab, ob Aerzte, insbesondere Psychiater, noch ihren Patienten das Wohlbefinden optimieren, oder dem System - wie unter Adolf und Josef - die Ausbeutbarkeit maximieren.

    Mir wurde mein Asperger von "meinem" Psychiater verheimlicht, aber der HExe verraten, die mir dann noch schnell 2 Kinder oder Kuckucke unterschob, bevor sie mich wegen meiner sozialen "Invaliditaet" verliess, statt diese auszugleichen.

    Da du auf Systemprobleme emontional statt rational reagierst hoffe ich, dass Du nie eine Autobahn benutzt!

    Uebrigens, der grosse Fritz hat nicht nur die wahre Religionsfreiheit ("Ein Jeder moege nach seiner Fasson selig werden") und die dem Volk dienenden Beamten (statt dieses Schickanierenden Buettel) erfunden, sondern seine wahre Groesse insbesondere bei folgendem Vorfall bewiesen:

    Seine Entourage machte ihn auf ein ihn majestaetsbeleidigendes Plakat aufmerksam. Anstatt seine Haescher von der Kette zu lassen sagte er nur: "Haengt es hoeher, damit man es besser lesen kann!". Das war noch wahre Groesse....

    BG
  • Guten Morgen Tigerhai,

    Du fragst;

    "Warum wird Asperger Syndrom verheimlicht?"

    Eine gute Frage, nur wirklich beantworten kann auch ich dir dies nicht. Vielleicht weil sie Angst haben vor - Uns - weil sie uns nicht kontrollieren können oder die Situationen in die wir uns gegenseitig bringen. Weil unser Mangel zu groß ist, zu viele Fragen ohne Antworten zurück bleiben, weil wir nicht immer sofort Antworten, sondern lieber zuhören, schweigen. Weil wir anders sind, stiller, leiser als der uns gegenüber. Weil wir vielleicht mehr Fragen wenn wir es tun, ich weiß es wirklich nicht. Doch vielleicht kennst du die Antworten dazu ?

    Dir ein gutes, positives Wochenende zu deinen vielen Fragen und zu den Antworten dazu, Mfg Lyn
  • hallo tigerhai,

    ich habe den morgen damit verbracht im netz mal nach diesem syndrom zu lesen.
    bei einem artikel habe ich etwas gelesen was dich vielleicht interessieren könnte,

    du hast dich gefragt warum es dir verheimlicht worden ist, es stand darin, wenn es bei erwachsenen festgestellt wir habe die ärzte es schwer, denn leben die patienten in einer partnerschaft wäre es schlimm es mitzuteilen, lieber machen sie es zu einem späteren zeitraum wenn eine lebenskrise eintreten sollte. ( arbeitslosigkeit oder scheidung zum beispiel)

    aber das du so auf deine frau schimpfst ist nicht gerecht, denn deinen gerechtigkeitssinn hat sie an dir bewundert, steht auch in diesem bericht, das sich menschen mit asperger immer einen partner suchen dem dieses gefällt-
    nein das sie gegangen ist, lieg an deinem syndrom ,da du die für deine partnerin wichtigen sozialen kontake unbewusst unterbunden hast.

    ich weiss nachdem was ich gelesen habe stehst du mächtig auf soziale gerechtigkeit, nur bei deinen beiträgen die du schreibst wiedersprichst du dir darin selber.

    ich mache dir hier keinen vorwurf oder so. sondern wollte deine frage beantworten.
    und das deine frau davon erfahren hat ist doch logisch, sie hatte dich geliebt und wollte dir helfen also, denke ich mal, hat er ihr es gesagt damit sie dich besser verstehen kann. nur irgendwann geht jeder mensch wenn er keine eigenen sozialen kontakte mehr hat, bzw. sie unterbunden werden. vergib ihr und dir damit denn dann kommt deine soziale arder wieder durch.

    lg ralle
  • Hallo Lyn

    Herzlichen Dank fuer Deinen Beitrag zur Sache.

    LG

  • Hallo Ralle

    Herzlichen Dank fuer Deine Recherchen.

    Ein muendiger Patient muesste (wenn seine Interessen und nicht die des Systems im Vordergrund stehen) immer ueber eine Diagnose orientiert und IHM statt NUR seinem Umfeld die Defizite so erleutert werden, dass er diese selber oder mit AssistentInnen (statt VerraeterInnen) ausgleichen kann. Insbesondere haette man mich darueber aufklaeren sollen, dass ich auf Augenhoehe verhandlungsbehindert bin und mich deshalb krass benachteiligen lasse(n muss). Beim Kommandieren oder Eingreifen mit der Macht des Staates oder Arbeitgebers im Ruecken hatte ich nie Probleme, ebensowenig unter korrekten Vorgesetzten (mit Abstand am besten gings unter einem Asperger) statt Sadisten (waehrend vielen Jahren Zwangsversetzung mangels freiwilliger Bewerber gar im Doppelpack).

    Insbesondere haette man mich auf die Moeglichkeit aufmerksam machen muessen, mich durch einen Lohsklavenhaendler oder Kopfjaeger vermarkten zu lassen, statt mich selber weit unter Wert zu vermarkten.

    Meiner (im Gegensatz zu mir aufgeklaerten HExe) bin ich nicht boese, dass sie sich von mir hat scheiden lassen, sondern nur wie. Sie hat sich ihre sozialen Kontakte nicht nur psychisch geholt, bevor die Tinte auf dem Eheschein richtig trocken war. Dann beschuldigte sie mich, sie mit einer uebertragbaren Krankheit angesteckt zu haben. Ihr Pech war aber, dass sie mich (noch) nicht mit der auswaerts geholten angesteckt hatte. Ein sozial "Kompetenter" haette sich da wohl selber um eine schnelle und noch RELATIV billige Scheidung bemueht.

    Im Staatsdienst kann man(n) sich Kinder erst mit langen Ruecklagen aus einem Doppelverdienst oder mit hoher Verschuldung (lebenlange Beamtendarlehen) leisten. Dennoch wollte sie trotz ihrer unzureichen sozialen Betreuung durch den Ehemann zuhause moeglichst schnell aus dem Erwerbsleben stehlen und Nachwuchs aufstellen, was dann wiederum viele Jahre lang auch nicht klappte (ich weiss noch heute nicht ob wegen ihr oder mir). Mit der Familienvernichtung wartete sie dann aber zu bis zwei Kinder oder Kuckucke (ihre Kinder wissen wahrscheinlich was sie sind, mir wirds nach wie vor verschwiegen und im Gegensatz zu den Kindern kann der Vater oder Zahlvater keine Auskunft erzwingen) da waren und sie mich damit vor der Scheidungsraubjuxtiz maximal auspluendern konnte.

    Nach der Scheidung quetschte sie dann ihre Kinder nach der Adresse meiner ersten neuen Partnerin aus und stand dann persoenlich bei ihr auf der Matte, um sie ueber mich "aufzuklaeren", um die Gefahr einer Alimentenreduktion wegen neuer familiaerer Pflichten zu minimieren.

    Heute habe ich dank meiner zweiten Frau, die nicht nur meine sozialen Defizite ausglich statt ausbeutete, sondern auch viele Jahre lang nebst Vollzeitmaloche mit Verzicht auf eigene Baibis wegen der Sippenhaftung fuer die trotz fast erwachsener Kinder nur rund 10 Wochenstunden erwerbstaetige HExe doch noch eine soweit mit meiner Behinderung moeglich glueckliche Familie, wenn auch wegen nicht standesgemaesser Besoldung und entsprechend mickriger Rente, auf der (ohne verlorenen Krieg, sondern bei explodierendem Bruttosozialprodukt) auch noch der Teuerungsausgleich geklaut wird....

    BG

  • hi tiger,

    freut mich das du es so gut angenommen hast. gut das noch andere gründe dahinter stehen konnte niemand ahnen aber glaub auch das geht vorbei, spreche aus erfahrung. war arbeiten und meine erste frau "auch". dann kam die scheidung. hab es auch erst hinterher erfahren, aber egal so ist das leben nun mal. frauen sind manchmal komisch wenn es um unterhalt geht. zahlt man ist es zu wenig. aber so ist es nun mal und daran wird sich leider nichts ändern, haben noch glück das wir net in den usa leben, dann würden sie uns gänzlich ausziehen. 😛

    wie du geschrieben hast deine neue nimmt dich so wie du bist. dann freu dich darüber und lass deine andere endlich unter dem mantel der vergangenheit verschwinden.

    weisst du über eines war ich sehr erstaunt bei deinem syndrom und das ist die das du in bestimmten dingen die dir liegen ein absolutes as bist. nutze es doch und mach dein leben dadurch vorteilhafter, ich glaube das einige von uns es nutzen könnten wenn wir wüssten was es ist.

    wenn du mal über politik intensiver reden willst schreib mich an, bin für jedes pro und kontra zu haben bei diesem thema.

    lg ralle
  • Hallo ralle1201

    Ueberschaetzen tu ich mich auch nicht, auch ein Kartenspiel hat nicht nur ein, sondern vier Asse auf 36 (Jass) oder 52 Karten (Poker).

    Besten Dank fuer Deinen Trost und Dein Angebot, mich politisch per PN auszuschleimen zu duerfen. Dennoch gestatte ich mir (nur die groebsten) Systemmissbrauchsmaengel inbezug auf meinen aspergerbedingten sozialen Absturz kurz aufzulisten (eine ueber den zusaetzlichen schleudertraumabedingten folgt vielleicht spaeter).

    Nicht mehr nur in Kriegszeiten zwingen Juristen die Aerzte, das Wohlbefinden des Patienten den Interessen der Systemmaechtigen - insbesondere der Versicherungsaktionaere und der muskel- und lippenfaulen Ehefrauen - unterzuordnen. Hinter dem "Gemeinnutz" (aus dem Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz!") verbirgt sich insbesondere in Friedenszeiten zu oft nur der Eigennutz von Anderen!

    Keine Aufklaerung ueber die (im germanofonen Sprachraum wie bereits erwaehnt seit 1944 in Psychiatriekreisen praezis bekannten) Diagnose Asperger, den damit verbundenen Defiziten und deren Ausgleichsmoeglichkeiten.

    Waehrend beim Aerar die Fachasse im Generalstab den sozial kompetenten Truppenfuehrern gleichgestellt werden, werden sie in der uebrigen Staatsverwaltung krass benachteiligt.

    Vor dem gesetzlichen Verbot halfen Fortpflanzungsmengeles Ehefrauen sogar hinter dem Ruecken des Mannes, statt nur mit dessen schriftlichem Einverstaendnis, diesem Kuckucke zu unterschieben.

    Auch gesunden Abscheiderinnen wird sogar auf Kosten kranker Maenner die Scheide vergoldet. Anstatt dass jene angehalten werden, ihre soziale "Kompetenz" in einem anderen (oeffentlichen oder privaten) Haushalt ausnahmsweise produktiv statt nur mit verbaler sozialer Befehls"kompetenz" zu entfalten.

    Kuckucksmuetter werden trotz krassen und waschechten Betruges von der gynokratischen Juxtiz beguenstigt, statt abgestraft und zur Rueckzahlung der Alimente verurteilt.

  • @ Lyn

    "Entzieht sich der Kontrolle" hatte ich mal (ohne konkrete Beispiele mangels solcher) von einem nur sozial "kompetenten" Vorgesetzten sogar in einer Disqualifikation, obwohl (oder weil) der mir darin fachlich konkret auch nicht ans Bein pissen konnte!
  • Guten Morgen Tigerhai,

    ich wäre dir sehr dankbar wenn du in der Wortwahl ein wenig Achtsamer bist uns gegenüber. So habe ich z.B. echt Mühe dir in den Gesprächen zufolgen, vielleicht lässt sich das machen durch Dich. Danke dir !

    Leider weiß ich nicht was du mir vermitteln möchtest mit deinem letzten Beitrag, trotz nach mehrmaligem lesen. Vielleicht bin ich heute einfach auch nur ein wenig schwer fällig im denken, auch das kommt bei mir mal vor.
    Lg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:
    Guten Morgen Tigerhai,

    ich wäre dir sehr dankbar wenn du in der Wortwahl ein wenig Achtsamer bist uns gegenüber. So habe ich z.B. echt Mühe dir in den Gesprächen zufolgen, vielleicht lässt sich das machen durch Dich. Danke dir !

    Leider weiß ich nicht was du mir vermitteln möchtest mit deinem letzten Beitrag, trotz nach mehrmaligem lesen. Vielleicht bin ich heute einfach auch nur ein wenig schwer fällig im denken, auch das kommt bei mir mal vor.


    Ach Lyn, das hast Du wirklich äußerst freundlich formuliert. Aber es geht nicht nur Dir so, ich weiß auch nicht was T. damit ausdrücken wollte.

    Schönen Sonntag

    Jenny 😉
  • morgen tiger,

    auf deinen schlusstext bezogen, was du sagst ist falsch, du kannst bis zu 2 jahren nach dem du erfahren hast das zweifel an deiner vaterschaft vor gericht gehen und eine klage zur anfechtug der vaterschaft durchführen und diese auch durchziehen, es wird ein vaterschaftstest gemacht bei der gerichtsmedizin, mit blutabnahme, foto und fingerabdruck sowie perso zur identitätsklärung (betrug falls ein fremder gehen sollte für dich was schon vorkam)
    wenn der test bestätigt das du nicht der vater bist wird dir die vaterschaft aberkannt, du darst dann zwar keinen kontakt mehr haben aber musst nicht mehr zahlen.
    danach folgt schritt zwei vor einem zivilgericht, mit der gewonnen klage kannst du dann alle gezahlten gelder zurückfordern, wenn sie das geld hat bekommst es gleich, ansonsten sind ihr raten gestattet oder wie meistens einen schuldtitel über dreißig jahre.

    erfolgreich von mir durchgeführt und kann daher aus eigenen erfahrung sprechen.

    weisst du das ich echt froh bin mit dir zu schreiben und ich glaube andere werden jetzt auch sehen das man sich mit dir gut unterhalten kann.

    zu deinem satz politisches gerede, na und wenn du nur über ein bestimmtes reden magst kein problem.

    ich möchte dich um eines mal bitten bevor du mir antwortest lass dir bitte zeit.

    hast du mal über diese frage nachgedacht, diese ist die die deinen zorn angeschürt hat.

    " warum hat er es mir nicht gesagt?"

    meiner meinung nach, würde ich sagen das er dir keine zusätzliche sorgen aufhalsen wollte. du hattest bis dato ein gutes leben mit familie und soweiter.
    meinst du nicht das dann dieses syndrom dich nur abgelenkt hätte von dem wichtigen was du hattest.


    bei wipija hatte ich dazu etwas gelesen. und zwar wenn es im erwachsenenalter festgestellt wird und solange ein stabiles umfeld um den patienten ist, sollte man ihm diese bürde nicht auch noch auferlegen. und ich bin der festen überzeugung keiner wollte dir damit was böses, ganz im gegenteildein arzt wollte das du dich voll auf dein bis dahin gutes leben einstellst.

    aber wie gesagt ist nur meine meinung.

    ich habe in meinem alten beruf (altenpfleger in einem heim für schwere pflegefälle und stark demenzkranke) mit vielen kranken menschen arbeiten müssen und glaub mir demnzkranke sind wirklich ein ding für sich. auch ich musste manchmal entscheidungen treffen die eigentlich nicht im sinne dieser alten menschen waren.
    nur was wäre gewesen wenn ich ihrem willen gefolgt wäre, egal ob pflegefall oder demenz, und die pamper nicht gewechselt hätte, sollte ich sie in ihrem urin und kot liegen lassen nur damit er seinem willen bekommt? was wäre ich dann für ein mensch gewesen. einer der sich einen dreck um ihn scherrt oder einer der sich um ihn bemüht.

    deswegen es ist schwer für einen menschen der plötzlich etwas weiss und abwägen muss ob es von vorteil wäre was zu sagen oder zu warten.

    wie gesagt ich möchte wirklich nur mal das du diese seite der medalie betrachtest bevor du mir antwortest, oder versetze dich wenn es geht in die rolle deines arztes.

    wünsche dir einen tollen sontag und alles gute dir und deiner frau.

    lg ralle
Diese Diskussion wurde geschlossen.