Für ein paar Stunden Strand am Meer mit Rollstuhl wer kann Helfen?

Optionen
Hallo wer kann mir Helfen mein Sohn möchte mit seiner Family und mir am Wochenende ans Meer fahren für ein paar Stunden.Wir wohnen in Mönchengladbach.Kennt einer ein Strand den ich mit meinen Rollstuhl besuchen kann?Soll auch nicht so weit weg sein in Holland oder In der Nähe wo wir wohnen.Freue mich schon auf eure Hilfe und danke vorab mal ganz lieb eure Claudia

Antworten

  • Hi Claudia

    wo ich noch richtig laufen konnte waren wir öfter mal in holland unter anderm auch am strand bei "hoek van holland" da konnte man schön hinfahren und der parkplatz war eigentlich schon strand da gab es keinen direkten übergang mehr mit stufen oder ähnlichem gepflasterten kanten. weis jetzt aber nicht ob das euch schon zu weit ist (ca.250km) ansonsten mal bei google eingeben "hoek van holland strand" da sieht man wie schön es dort ist!

    mfg Cappo
  • MyHandicap User
    Optionen
    Schau mal bitte hier, Claudia :

    Holland-Barrierefrei

    Ich habe früher auch oft & gerne dort in der Gegend Urlaub gemacht,es ist echt schön da ! 250-300 km müsst ihr zur Küste aber rechnen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Cappo Danke für deine Hilfe aber leider konnten wir nicht erkennen ob Rampen mäßig was am Meer ist um de Sand was zu end gehen zu können.Schade das mir bis jetzt keiner hat Helfen können.Ja und Sabine ich suche keine Unterkumft nur eine möglichkeit so 250-300 km von uns entfernt das VMerr am Strand genießen zu können mit meiner Family und meinen Rollstuhl.Da man ihn im Sand nicht schieben kann weil ich zu schwer dafür bin.Aber dieses Wochenende hat es leider nicht geklappt da mein Sohn ein Arbeits Unfall hatte.Aber vielleicht klappt es ja nächstes oder dann das Wochenende.Hoffe das mir vielle4icht bis dahin jemand helfen kann das zu finden was ich suche mit meiner Family. Vielen Dank euch allen eure Claudia
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo Rosenengel!

    Das Meer ist schön anzuschauen,jedoch währe mir das inzwischen viel zu anstrengend,mich für ein paar Std. auf das Abenteuer einzulaßen.

    Aber die Idee mit Holland finde ich sehr gut.
    Fällt mir eine Frage ein.Welche Farbe hat das Meer bei schönem Wetter dort oben??

    Ich suche mit meinem Mann nur noch die Gewässer in der Nähe auf und genieße die Nahe Umgebung,was für uns trotzdem ein Abenteuer ist.
    Dieser Planet hat so schöne Flecken,die manchmal nur um die Ecke liegen.
    Diese Erfahrung machen wir diesen Sommer oft,wenn wir gängige Wege verlaßen und uns die Neugier leitet.
    Wünsche Dir liebe Claudia schöne Eindrücke von diesem Sommer ohne Streß und Ärger.
    Deinem Sohn wünsche ich,das er seinen Arbeitsunfall gut übersteht und keine bleibenden Schäden behält.

    Alles gute allen Reisenden wohin auch immer.
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😺
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ja hallo Sendrine da haste wohl Recht manchmal ist das nahe schöner als das weite:Aber meine Enkelkinder und ich besonders lieben das Meer.Und für mich ist es wenn ich dort hin darf was total Besonders denn ich liebe das Meer.Es tut sehr weh das ich es leider nicht so genießen kann durch meine Masse.Naja die vielen Stunden Fahrerrei die Entschädigen mich schon für noch so einen kurzen Augenblick.Auch wenn alles eine Qual für mich ist.Nur schade das mir keiner zur Zeit weiter Helfen kann schade dachte hier sind soviel Menschen die eine stelle gewust hätten wo ich das ganze genießen kann mit meiner Family.Ja ich hoffe auch das es meinen Sohn bald Besser geht.Aber Kinder die machen was die wollen kennste ja.Schonen tut der sich nicht geht sogar damit Arbeiten Naja finde ich nicht gut aber mein Sohn sagt nur die Harten komm im Garten Lach ne.So euch allen noch einen tollen Sonntag.Und vieleicht hat ja jemand noch eine Idee wo wir hin fahren können.Euch allen ganz viel Licht und Liebe sende eure Claudia
  • Hi Claudia,

    jetzt weis ich natürlich nicht wie fit du bist und ob du dich so einfach umsetzen kannst, aber Holland bietet auch Strandrollstühle meist sogar kostenlos zum verleih vielleicht wäre das ja eine option? http://www.niederlande.de/de/service/behindertengerecht/anreise/strandrollstuhl.jsp

    mfg Cappo
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Rosenengel,
    ich hab da was unter google für Dich vieleicht schaust du mal unter:

    Strandrollstuhl an Nord und Ostsee oder
    Rollstuhl (Barrierefrei)bis ans Meer

    versuch mal ähnliche Begriffe ich hab da ganz viel gefunden.
    Auch wenn Du mit deinem Rolli nicht an den Strand kommst
    wird doch was draus.
    Wenn Du nicht weiter kommst versuch ich noch ein paar Sachen
    zu erforschen.

    Gruß
    Herbi
    Ps ich hab noch was mit Strand als Info

    http://www.urlaub-anbieter.com/Ferienhof-Lamp.htm
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Claudia,

    ich habe Deine Anfrage an unsere Reisefachexpertin aus den Niederlanden weitergeleitet. Sicher kann Sie Dir bei Deinem Wunsch, ans Meer zu kommen, helfen 😀

    Bei weiteren Fragen unterstützen wir Dich gern 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.