Wie sind Sozialgelder bei der UBS gesichert?


Da Renten fuer echte Witwen laufend gekuerzt und geklaut werden, zahlt meine Ehefrau trotz meiner selber laufenden maximalen Altersrente und ihrer Absorbtion durch Behinderung und Betreuung der Families freiwillige Beitraege fuer ihr mickriges Vorsorgekonto auf eigener Erwerbstaetigkeit.

Das Erstaunen war gross, als die AHV-Abzockstelle fuer Auslandschweizer sie aufforderte, ihre (vor ein paar Jahren vom Bundesrat eigenmaechtig politisch verdoppelten) Praemien auf ein UBS-Baenksterkonto einzuzahlen!

Ist jemandem ein Auflistung der bei den UBS-Baenkstern deponierten und riskierten Guthaben von

- Kantonalbanken

- Postfinance

- Staat

- staatlichen Sozialkassen

- privaten Sozial- und Pansionakassen

- privaten Sozialorganisationen, die mit Steuergeldern subventioniert werden oder Spendengelder sammeln

bekannt, so moege er sie oder deren Link(s) hier reinstellen....

Antworten

  • Das wird ja je laenger je doeller. Wenn ich also der Postfinance mein Pansionsabschmelzkapital anvertraue, reicht die das an die marode UBS weiter, wo nur 100 000 Fraenkli abgesichert sind! Und waehrend arbeitsscheue Privatiers ihr ererbtes oder ergaunertes Vermoegen in 100 000-er Tranchen bei verschiedenen Banken voll absichern koennen, darf ich mein Pansionskassenabschmelzkapital nicht so aufteilen, dass es nicht nur durch Vergaimung und Inflation, sondern zudem durch kriminelle Baenkster minmiert werden kann.

    Zurueck zu Ottos Umlageverfahren. Das stottert nur kurz nach verlorenen Kriegen und Inflationen, funktioniert aber schon nach ein paar Jahren wieder bombensicher, ohne Waisen, Invalide, echte Witwen und Alte wegen ewiger Kapitalabschmelzung verhungern zu lassen!

    Aber ob und wie die Staats- und Sozialgelder bei der UBS gesichert sind, falls sie ala Swissair auch ueber den Jordan geschickt wird, sobald Verwaltungsrat und Missmanagment vor Strafverfolgung gerettet sind, weiss ich nach wie vor nicht....
Diese Diskussion wurde geschlossen.