bekomme ich bei 40% schwerbehinderung mehr urlaub und eventuell andere vergünstigungen?

habe 40% schwerbehinderung.steht mir mehr urlaub zu?
habe ich sonstige vergünstigungen?

Antworten

  • Um den Anstand zu wahren, erstmal ein nettes hallo...

    Schau mal in die folgenden links: (googeln lässt nett grüßen)



    link 1

    link 2

    Und um mich auch anständig zu verabschieden...



    lg Cross


  • onkelachim hat geschrieben:habe 40% schwerbehinderung.steht mir mehr urlaub zu?
    habe ich sonstige vergünstigungen?

    Gute Morgen!

    Bitte sei doch so freundlich und vervollständige Dein Profil bzw. gib an, welche Behinderung Du hast.
    Dies ist ein Forum zum gegenseitigen Austausch gedacht. Viele von uns freuen sich, wenn sie mehr über neue User wissen, bevor sie antworten, danke 😉

    @ Cross
    War ja nett, dass Du (ohne nähere Angaben vom Onkel) Hinweise gegeben hast.

    Lavcadia



  • Hallo Lavcadia,

    kenne hier noch nicht alle geflogenheiten, habe aber versucht bei meiner Antwort mich an meine

    Doktorarbeit

    zu halten😀

    lg Cross
  • Soviel ich weiß, bekommst du erst Vergünstigungen ab einen Behinderungsgrad ab 50% und es ist schon wichtig zu wissen, was für eine Behinderung du hast.

    Du kannst dann in deiner Firma vielleicht einen Gleichstellungsantrag stellen. Das geht aber nur, wenn dein Arbeitsplatz gefärdet ist.

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo onkelachim,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community von MyHandicap! 😀

    Cross hat Dir bereits ein paar tolle Links rausgesucht. (Danke dafür Cross 😀 )

    Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gerne wieder! Wir freuen uns darauf, Dir helfen zu dürfen 😀
  • Hallo onkel Achim,

    Auf jeden Fall muß man einen Gleichstellungsantrag beim VA stellen, d.h. man will rechtl. Schwewrbehinderten gleichgestellt werden.
    Noch besser Hochstufung auf 50% durch ärztliche Gutachten auch beim VA, erst dann hat man mehr davon.

    Gruß Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.