Rehacare

Optionen
Hallo an MyHadicap Schweiz

Gibt es ein Reiseunternehmen, Behindertentransport oder dergleichen, welches ab der Schweiz zur Rehacare fährt? Ist euch etwas bekannt? Diese Ausstellung würde mich schon mal interessieren. Könnte ev. MyHandicap so was mal organisieren oder ist diese Frage unverschämt von mir? Ich würde mich auf ein Echo freuen. Was meinen andere Schweizeruser dazu ?
Liebe Grüsse
«1

Antworten

  • Hallo Wüstenblume,

    ich habe die Schweizer Kollegen über Deine Anfrage bzgl. eines Reiseunternehmens, das eine solche Tour anbietet informiert.

    Gerne unterstützen wir Euch User auch bei der Organisation einer solchen Gruppenreise im Rahmen unserer Möglichkeiten. MyHandicap ist allerdings kein Reiseveranstalter. Eine solche Reise kann also leider nicht direkt bei uns gebucht werden 😉
  • Hallo Wüstenblume, würde mich sehr freuen Dich/ Euch auf der Rehacare zu treffen. Werde auch da sein LG Detlev
  • Wüstenblume hat geschrieben:
    Hallo an MyHadicap Schweiz

    Gibt es ein Reiseunternehmen, Behindertentransport oder dergleichen, welches ab der Schweiz zur Rehacare fährt? Ist euch etwas bekannt? Diese Ausstellung würde mich schon mal interessieren. Könnte ev. MyHandicap so was mal organisieren oder ist diese Frage unverschämt von mir? Ich würde mich auf ein Echo freuen. Was meinen andere Schweizeruser dazu ?
    Liebe Grüsse



    Hallo Wüstenblume,

    von Zürich fahren einige Züge durch bis Düsseldorf. Von Basel immer. Aber wenn man mit mehere Rollifahrern unterwegs ist, sollte man wissen, daß es oft pro Zug nur zwei Rolliplätze in Intercitys gibt. Der Mobilitätservice der SBB und der DB funktioniert sehr gut. Das Flugzeug fliegen und der Düsseldorfer Flughafen sowie die öffentlichen Verkehrsmittel hier in Düsseldorf sind auch weitestgehend barirerefrei. Wenn Du nähere Informationen, auch über Hotels etc. haben möchtest, erkundige ich mich gerne für Dich. Die Jugendherberge in Düsselodrf hat mehere rolligerechte Zimmer. Aber die ÖPNV Anbindung ist in diesem Stadtteil leider nicht besonders Rollstuhlfahrer tauglich.

    Gruß Karin
  • Guten Morgen

    @Justin: Vielen Dank für Deine Antwort

    @Detlev: Ich denke eher, dass ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen werde. 😢

    @Karin :
    Vielen Dank für Deine Infos, war lieb von Dir.Ich habe eigentlich eher an eine organisierte Gruppenreise gedacht, wäre kurzweiliger und interessanter.Ehrlich gesagt, bin ich auch noch nicht sooo "rollstuhltauglich", dass ich mir das alleine Reisen zutrauen würde. Bis Düsseldorf Bahnhof oder Flughafen wäre ja sicher kein Problem, aber nachher!? 😉

    Liebe Grüsse an Alle
  • MyHandicap User
    Optionen

    @ Wuestenblume

    Die Tendenz der durch Arbeitsteilung leider nur teilreich gewordenen Zivilisation geht leider (fuer Lohn- oder Rentenabhaengige ohne private Dienstboten) wieder in Richtung Doityourself. Auch fuer Nichtbehinderte, die sich mehr produktiv beruflich als reproduktiv oder gar abzockpseudosozial engagierten und konzentrierten, war eine durchorganiserte Gruppenreise mit Garnikomplettangebot und Hostessen vorort noch erholsam statt stressig. Dies insbesonere in Laendern mit nicht nur fremder Sprache sondern auch fremder Schrift.

    Heute liegen in Hotels anstelle einer persoenlichen Betreuung oft nur noch Ordner des Reiseveranstalters auf, in denen es mehr um die Andrehung von honorartraechtigen Zusatzleistungen statt nuetzlichen Informationen geht. Und anstelle der Notfaelle sofort optimal entschaerfenden und Unzukoemmlichkeiten abstellenden Hostess gibts noch eine nur in Buerozeiten telefonisch erreichbare Generalvertretung des Reiseveranstalters in der Hauptstadt oder gar in der Hauptstadt eines anderen Landes!

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Tigerhai,

    bei so viel Kritik hast du nun ganz sicher auch eine Alternative - Lösung etc. parat, oder ?! Das fände ich dann schon sehr bedauerlich wenn nicht. Gute Kritik hat nur seinen Sinn und Tragfähigkeit in der Aussage, wenn man die Dinge im Umkehrschluss, - bereit ist den bisherigen nicht akzeptablen Umstand abzuändern. Eine Verallgemeinerung und so nach dem Motto alles in einen Topf und umrühren bringt nichts`. Mfg Lyn 😉
  • @ TIGERHAI

    DA HAT ABER EINER GANZ SCHÖN DIE KRALLEN RAUSGELASSEN !!! 👿
  • MyHandicap User
    Optionen
    Lyn hat geschrieben:
    Hallo Tigerhai,

    bei so viel Kritik hast du nun ganz sicher auch eine Alternative - Lösung etc. parat, oder ?! Das fände ich dann schon sehr bedauerlich wenn nicht. Gute Kritik hat nur seinen Sinn und Tragfähigkeit in der Aussage, wenn man die Dinge im Umkehrschluss, - bereit ist den bisherigen nicht akzeptablen Umstand abzuändern. Eine Verallgemeinerung und so nach dem Motto alles in einen Topf und umrühren bringt nichts`.

    Lyn, vor allem, wenn man (ich zumindest) nichts verstehe, als sorry: "(...)"

    LG, Je 😉


    Anmerkung der Redaktion: Bitte die Netiquette beachten - vielen Dank!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Bitte gar nicht erst anfangen aufzuregen oder gar beleidigend werden! Hat eh keinen Wert 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    jennyA hat geschrieben:
    Lyn hat geschrieben:
    Hallo Tigerhai,

    bei so viel Kritik hast du nun ganz sicher auch eine Alternative - Lösung etc. parat, oder ?! Das fände ich dann schon sehr bedauerlich wenn nicht. Gute Kritik hat nur seinen Sinn und Tragfähigkeit in der Aussage, wenn man die Dinge im Umkehrschluss, - bereit ist den bisherigen nicht akzeptablen Umstand abzuändern. Eine Verallgemeinerung und so nach dem Motto alles in einen Topf und umrühren bringt nichts`.

    Lyn, vor allem, wenn man (ich zumindest) nichts verstehe, als sorry: "(...)"

    LG, Je 😉



    Dem kann ich mich nur anschließen ...sehr schade, Tigerhais Antwort bringt Wüstenblume so garnichts. Warum so böse, schöner Hai ? 🥺
  • MyHandicap User
    Optionen
    Justin_MyHandicap hat geschrieben:Bitte gar nicht erst anfangen aufzuregen oder gar beleidigend werden! Hat eh keinen Wert 😉

    Hallo Justin, sicher meinst Du mich... *heul*
    Aber ich rege mich doch gar nicht auf. Und beleidigend war es ja so direkt - meiner Meinung nach - auch nicht, immerhin habe ich bei "geistigen...." Pünktchen gesetzt. 😺

    Was ich nicht verstehe, warum Ihr (damit meine ich die Redaktion) bei MIR "einschreitet", aber Tigerhai alles Mögliche schreiben kann, was er/sie will.

    Euch müsste doch auch bewusst sein, dass diese "Abhandlungen" kaum jemand verstehen kann.
    Warum schreibt Ihr IHM/IHR nicht etwas dazu IN oder ZU SEINEN BEIRÄGEN????
    Damit meine ich z.B., dass er/sie sich zum allgemeinen Verständnis der User doch bitte anders ausdrücken möge.

    LG, Jenny


  • MyHandicap User
    Optionen
    @ Jenny,

    eine solche "Zensur" ist absolut nichts Persönliches, es ging nur um das Wort mit den Pünktchen, das ist eben nicht jugendfrei *smile* ... keine Sorge, wir User haben dich schon verstanden. 😉

    Solange der/die/das Tigerhai seine ****** Beiträge jugendfrei gestaltet & niemanden persönlich angreift, darf er alles rauslassen, was ihn bedrückt. 😀

    Und Justin hat ja voll recht mit seinem Post. 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    ich wollte dieses jahr auch nach Düsseldorf zur Rehacare. Aber da ich kein Zimmer mehr bekommen habe, werde ich näcshtes Jahr 2011 nach Düsseldorf fahren. Und habe schon für nächstes Jahr ein behindertengerechtes Zimmer reserviert.

    Bin schon sehr gespannt darauf.

    Grüsse
    Makkal


  • MyHandicap User
    Optionen
    @ Lyn

    Leider nicht, ausser dass, wie bei der verfehlten Drogen-, Lohndoemper- und Familienpolitik auch beim kleinkundenschaedlichen statt -freundlichen Geschaeftsgebaren der Reiseveranstalter nur noch ein doppelter Saltomortadella rueckwaerts helfen kOEnnTe.

    Vor 40 Jahren haett ich den Hotelplan angerufen (weil der schon damals fuer Beamtenloehnchen erschwinglicher war als der Kuoni) und dem gesagt, wie und wann ich wohin reisen will und was fuer Leistungen er mir besorgen soll (Bahntickets, Rollstuhlraum im Zug (wenns das damals schon gegeben haette), Unterkunft (von privat bei einer nebenverdienenden statt das Pflegma pflegenden Hausfrau bis zum Fuenfsternhotel), Eintrittstickets an Messen und Veranstaltungen (von Rehacare wenns das damals schon gegeben haette bis zur Roten Muehle). Bei Anstaenden mit den Leistungserbringern haett ich den Hotelplan angerufen (oder dessen Hostess zitiert) um diese beheben oder Schadnersatz einzufordern zu lassen, weil die auf den als Grosskunden hoeren, aber Wuensche und Forderungen von Kleinkunden, die meistens eh nur einmal kommen, wurscht sind. Der haette mir dann die Rechnung und das individuelle Reiseprogramm geschickt und nach Genehmigung und Bezahlung die Tickets und anderen Leistungsgutscheine.

    Heute scheinen leider auch Behinderte alles selber machen oder darauf verzichten zu muessen....

  • MyHandicap User
    Optionen
    jennyA, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wie Shari schon richig erkannt hat, ging es bei Deinem Beitrag nicht gegen Dich persönlich. Du hast schlicht unsere Netquette nicht beachtet.
    Das war zwar nachvollziehbar, aber eben trotzdem nicht erlaubt 😉

    Wie Shari außerdem richtig erkannt hat, sind die Beiträge von Tigerhai zwar kompliziert. Aber es wird niemand beileidigt und ist auch alles jugendfrei. Es wird schlicht das System kritisiert. Das sind nun mal die Regeln...

    In einem von Tigerhai gestarteten Post habe ich ihn bereits auf seinen schwierigen Schreibstil hingewiesen. Es nützt niemandem, wenn wir das in jedem Thread wiederholen 😉

    Wüstenblume, wir sind noch an der Sache dran! 😀

    Tigerhai, klingt so, als hättest Du eine Marktlücke entdeckt 😉