wann wird endlich wieder besseres wetter? ich bin total depri

dieser ewige regen im sommer. schrecklich....

wann wird es wieder besser?

Antworten

  • naja im prinzip war der sommer bisher nicht schlecht - nur vllt. etwas extrem: entweder knalligheiß oder sehr nass.
    das wetter kann man halt nicht ändern (ok, technisch gesehen schon ein wenig, indem man wolken mit trockeneis oder einer schwefelverbindung impft, aber das ist eine andere geschichte.....), nur die einstellung dazu.
    wobei es bei mir umgekehrt ist: zwar macht mich das wetter selten depressiv, aber wenn, dann zieht mich gutes wetter runter! ich hab nichts gegen gutes wetter, aber wenn ich mich nicht gut fühle, und das gute wetter nicht genießen kann, dann zieht mich das u.u. noch etwas runter. denn eigentlich hat man sich ja über gutes wetter zu freuen 😛 😉

    was ich dann mache, wenn mich das wetter runterzieht? ich versuche, das wetter als rein physikalisches phänomen zu sehen: die sonne bringt die luft in wallung und lässt wasser verdunsten, so entstehen wind und wolken, regen, hagel und gewitter. etwas ganz normales also; nichts, was einen großartig stören müsste. ein ewiges ballett von luft, licht und wasser.....
    so seltsam es klingt, aber diese betrachtungsweise hilft mir dann....
  • das es immer nur regnet muss nicht ständig sein, aber vergesst bitte nicht, lieber regen als wenn es so derartig heiss ist, das mann nachts nicht schlafen kann.

    Grüsse
    Makkal

  • Ich kann zwar verstehen, dass nur Regen einen depri macht, aber mih würde er echt mal glücklich machen. Hier haben wir zwar seit zwei Wochen nicht mehr die große Hitze, aber von Regen weit und breit keine Spur. Und das, seit der Schnee weg ist (das war immerhin gefrorener Niederschlag). Hier ist alles trocken wie in der Wüste Gobi und wenn es mal regnet gehe ich glaub ich raus und werde wieder glücklich. Aber so unterschiedlich sind die Enpfindungen. Das hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich bei so großer Hitze sehr starke Schmerzen bekomme und durch die Zuckerei noch mehr schwitze und so viel kaum trinken kann. Resultat: Hitzeschlag.

    Aber so hat jeder seine Vorlieben, und mal wird es dem einen mehr recht gemacht, mal freut sich der andere mehr. Ich bin nur IMEER NOCH froh, dass der Schnee weg ist. So konnte ich monatelang nicht raus - zu gefährlich. Da wurde ich depri.

    Na ja, ich wünsche euch, wie das Wetter auch ist, einen schönen Sonntag.
Diese Diskussion wurde geschlossen.