Wir fahren endlich los!

Hallo liebe Community,

am Sonntag geht es endlich los. Start ist der Tiergarten in München, um 9:00 Uhr. Wer Lust hat kann kommen und uns beim Tourstart bergüßen. Wir freuen uns über jeden Besucher sehr. Viertaler hat sogar vor uns mit seiner Frau auf dem Tandem ein Stück zu begleiten. Judith und Klaus werden deshalb beim Start dabei sein. Wenn sonst noch jemand Lust hat uns unterwegs zu treffen, kann er Schriftenfuzzi nach meiner Handynummer fragen. Aber Achtung, nur in Deutschland bin ich zu sprechen. Im Ausland beantworte ich nur SMS.

Kurz zum Hintergrund, denn nicht alle User wissen bescheit. Vor drei Monaten bekam ich eine eMail von Studenten der Deutschen Sporthochschule Köln. Sie suchten Handbiker für eine Alpenüberquerung. Ziel war es, ganz normale Rehasportler aus dem Breitensport fit für eine Alpenüberquerung zu machen. Für mich als ehemaliger Alpinist und Radwanderer eine tolle Herausforderung und weil ich gerne mal mit Magic gemeinsam radeln wollte, fragte ich ihn ob er mit kommen möchte. Nun haben wir fast drei Monate intensives Training hinter uns und freuen uns sehr darauf, mit unseren Handbikes die Alpen zu überqueren. Wo unsere Route lang geht, könnt ihr hier erfahren:

http://www.viamichelin.de/web/Itineraires?strStartLocid=31M2dvbzEwY05EY3VOamd5T0RZPWNNVEV1TlRjMk1UYz0=&strDestLocid=31MzJjNzEwY05EY3VNekk1T0RrPWNNVEV1TVRnM05EUT0=&strStep1Locid=31M2ZkMjEwY05EY3VOakExTnpVPWNNVEV1TkRNek56WT0=&strStep2Locid=32M2htZTU4MjQ4MTEwY05EY3VORFF6TlRVPWNNVEV1TWpZek9ETT0=&intItineraryType=1&caravaneHidden=false&vh=CAR&strVehicle=3&itineraryCarType=0&itineraryFuelType=0&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&isAvoidFrontiers=true&dtmDeparture=26%2F07%2F2010&distance=km&devise=1.0|EUR&indemnite=&carbCost=1.3&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6


http://www.viamichelin.de/web/Itineraires?strStartLocid=31M2dvbzEwY05EY3VOamd5T0RZPWNNVEV1TlRjMk1UYz0=&strDestLocid=31MzJjNzEwY05EY3VNekk1T0RrPWNNVEV1TVRnM05EUT0=&strStep1Locid=31M2ZkMjEwY05EY3VOakExTnpVPWNNVEV1TkRNek56WT0=&strStep2Locid=32M2htZTU4MjQ4MTEwY05EY3VORFF6TlRVPWNNVEV1TWpZek9ETT0=&intItineraryType=1&caravaneHidden=false&vh=CAR&strVehicle=3&itineraryCarType=0&itineraryFuelType=0&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&isAvoidFrontiers=true&dtmDeparture=26%2F07%2F2010&distance=km&devise=1.0|EUR&indemnite=&carbCost=1.3&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6

Ihr werdet unterwegs von uns hören. rolliface (Silvia) wird einen Bericht schreiben wenn wir bei ihr in der Nähe sind. Sie wohnt in Süd Tirol. Vom Beginn der Tour und vom Ende wird MyHandicap berichten. Wenn ich es schaffe werde ich Euch ab und zu eine Blog-Eintrag machen oder im Forum berichten.

Lieben Gruß
Karin

Antworten

  • Hallo Ihr beiden,

    Ihr habt meine höchste Achtung und ich zolle Euch absoluten Respect.

    Für diese Toour drücke ich Euch beide Daumen, wünsche Euch gutes gelingen und eine verdammt gute und angenehme und mit positiven Ereignissen nur so gespickte Reise😀

    Toi Toi Toi

    und have a nice Trip

    lg Cross
  • Crossover64 hat geschrieben:..........
    Für diese Toour drücke ich Euch beide Daumen, wünsche Euch gutes gelingen und eine verdammt gute und angenehme und mit positiven Ereignissen nur so gespickte Reise


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Mein allergrößtes Kompliment für Euer Vorhaben. 😀

    Genießt es, passt auch Euch gut auf, kommt gesund zurück!!!!!!!

    Alle guten Wünsche
    Jenny


  • hallo liebe karin,

    na super, jetzt geht's los 😛 jetzt geht's los 😛

    ich freu mich für dich und wünsche dir ganz viel spass
    viele neue eindrücke und ein gutes ankommen.

    liebe grüsse
    christiane


  • Hej Karin

    das finde ich eine Tolle Idee.

    Viel Kraft und Gottes Bewahrung auf eurem Weg!

    lieber Gruss
    biljana
  • Liebe Karin,
    lieber Magic,

    auch die MyHandicap-Redaktion wünscht Euch beiden eine erfolgreiche Alpenüberquerung 😀

    Einen guten Start, viel Kraft und Glück mit dem Wetter!

    Wir sind neugierig auf Eure Berichte. Ein wirklich spannendes Projekt, was Ihr euch da "eingebrockt" habt. Im Nachhinein kann man nur stolz darauf sein 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • wünsche euch ein schönes Wetter. Das ihr gesund und munter ankommt ins Ziel, und das ihr keine technischen Probleme bekommt.

    *Drück euch fest die Daumen*

    Grüsse
    Makkal

  • Hallo,technische Probleme wären zwar nicht so schön liessen sich aber lösen,die Bikes sind ja nicht anders aufgebaut als ein normales Bike und wir fahren beide überwiegend mir Sram und Shimano Teilen so das Ersatz kein Problem sein sollte,mein Bike besteht jetzt aus Neuteilen fast alles ausgewechselt was Verschleiss hatte,und Karin ihr Bike war auch in der Werkstatt.Hoffe das das Wetter uns zu gute kommt so wie Momentan wäre schön Trocken nicht zu warm.LG Erich
  • Hallo Karin,

    ich bin ja neugierig....
    Sag mal, wieviel Speed kriegen die Handbikes so drauf - ich meine, wegen der Geschwindigkeits-Begrenzungen von lächerlichen 50 km/h. *grins*

    Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg - eine tolle Sache - ich weiß nicht, ob ich so mutig wäre. Ich drücke Euch die Däumchen.
    Respekt, ehrlich.

    Grüße von Manu 😉
  • Karin & Erich,

    ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Tour, gutes Wetter,Spaß, Kraft und das alles heil bleibt !

    Passt auf euch auf und kommt gesund mit vielen tollen Berichten wieder, wir werden euch hier begleiten, an euch denken und die Daumen drücken !
  • Hallo,mit Karins Bike sind schon mal 60 Kmh drin,bei meinem nicht wirklich wegen dem höherren Gewicht und der schlechteren Aerodynamik.Es ist auch schonmal einer den Berg runter mit 110 Kmh,denke da sollte man aber ne Wjndel um tun und nen Fallschirm mitnehmen. 😃 LG Erich

  • Karin & Erich,

    ich darf mich all den guten Wünschen anschließen und kommt einfach gesund, munter zurück. Euch ganz viel Kraft in der Umsetzung zu Eurem vorhaben, Mfg Lyn 😉
  • Ups, da hat ja Erich eine Frage beantwortet die an mich gerichtet war. 😉 Also grundsärtzlich ist das schon so, daß Liegehandbikes schneller sind als Ankoppelhandbikes. Die schnellen Jungs bei den Marathons schaffen mit Handbikes wie meinem schon mal 60 km/h. Da wir beide, Erich und ich, keine Hochleistungssportler sind, werden wir ähnlich schnell wie langsame Fahrradfahrer sein. Bei Steigungen, vor allem oberhalb 1000M.ü.M. werde ich nur sehr langsam fahren können. Meine Lunge ist teilweise zerstört und nimmt in der dünnen Luft bei Anstrengung nicht genügend Sauerstoff auf. Es kommt ja nicht darauf an wie schnell wir fahren, sondern daß wir unser Ziel erreichen. Bei Hochgebirgswanderungen brauchte ich für meine Wanderwege oft die doppelte Zeit. Manchmal war ich auch schneller. Ans Ziel kam ich immer und ich fühlte mich gut dabei. Bei unserer Alpenüberquerung wird das nicht anders sein. Wir wollten 68km pro Tag schaffen. Wie lang wir dafür brauchen ist egal. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit. Da ich wegen meiner Lunge ein langsamer Fahrer bin und Erich ein recht schneller Ankoppelbiker, werden wir bei warscheinlich ziemlich gleich schnell unterwegs sein.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    hallo Erich,

    ich wünsche euch alles Gute und kommte Beide wieder gesund zurück.
    Ich finde euer Vorhaben toll und ihr habt meinen ganzen Respekt.

    Jetzt wüsche ich euch noch ganz viel schönes Wetter und keinen Regen.

    Laßt es euch gut gehen.

    Bis bald
    elektra68
  • hallo Karin,
    toll dass du es nun geschafft hast und es am sonntag losgehen kann!
    die erklärung wie schnell ihr fahren könnt fand ich übrigens sehr interessant.da muss ich ja echt gas geben dass ich diese 70 km in einem solchen stunendurchschnitt wie die schnellen fahrer machen dabei sein könnte.du hast recht , es kommt nicht auf die zeit an, sondern dass ihr ankommt.es geht ja nicht nur 2.3 tage wo ihr leistung bringen müsst.
    ich habe grossen respekt was du und magic da vor habt.toi,toi dass alles klappt und ihr dabei auch noch gutes wetter habt.
    tollen start am sonntag und grüsst mir auch viertaler und judith.super dass sie mit euch mitradeln beim start!
    also, viel kraft und ausdauer ,schönes wetter und vergesst nicht die aussicht zu geniessen euer fan birba

  • Hey Karin und Erich!

    Schön, dass es bald losgeht. Ich wünsch euch von Herzen viel Ausdauer und Spass und freu mich auf ein baldiges Treffen! 😃

    ciao rolliface
Diese Diskussion wurde geschlossen.