Lehrbuch stimmt nicht

Hi Leute,

da ich ja nicht immer so sachlich sprechen kann, wollte ich Euch fragen wie man wen beibringt, dass im Lehrbuch paar Fehler drin sind...

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    was genau stimmt denn Deiner Meinung nach nicht in welchem Lehrbuch? Und wem willst Du das sagen? Deinem Lehrer, einem Mitschüler oder dem Verlag?
  • Lieber Justin,

    also ich studiere ja nebenbei was. Und das Problem ist eben, dass ich das Studium ständig wieder auf Eis lege, wenn in diesem Buch paar Ungereimtheiten auftreten. Ich glaub jetzt hab ich schon zum 3. Mal was gefunden. Das sind Übersetzungsfehler, ich tendiere das ist Deutsch-Englisch, kein Englisch ohne Deutsch.

    Nun fällt mir ja schwer, denen gerecht zu werden, wenn das nicht so einwandfreies Englisch ist und ich eben nicht weiter weiß. Ich würd natürlich schon an meine "Kölnischen Regeln" festhalten (hatte mal Sprachschule in Köln, seitdem kenn ich mich endlich gut aus in Englisch).

    Naja die Bücher sind leider nicht von irgendeinem Cornelsen Verlag oder woher die gängigen Lehrbücher alle kommen. Da ist kein Verlag und kein Autor genannt.

    Also ich möchte meinem Fernlehrer drauf hinweisen, dass in dem Buch nicht alles stimmt und von daher mein Englisch doch ganz gut ist. Muss ja schon extra in den UK Chat gehen um von denen noch die Meinung einholen, ob man das so in England gelten lassen kann oder nicht. Sind aber auch nicht alle mächtig ihrer Muttersprache, aber lt. einem Engländer und dem Wörterbuch ist der Fehler doch tatsächlich falsches Englisch 😀.

    lieben gruß

    Keana
  • Liebe Keana,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Allerdings muss ich gestehen, ich bin nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Du legst also Dein komplettes Studium auf Eis, weil in dem Lehrbuch Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler drin sind. Und Du möchtest das mit Deinem Lehrer ausdiskutieren?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Keana,