paravan

Antworten

  • Hallo Rollicopter,

    wenn Du der Community verrätst, was genau Du über Paravan wissen möchtest, bin ich sicher, Du erhältst viele informative Antworten 😀

    Ich habe übrigens Deinen Beitrag "pyaravan" gelöscht, damit Du nur in einem Beitrag nach Antworten zum selben Thema schauen musst 😉
  • Hallo Justin, oh je, da hab ich wohl ohne es zu merken eine Anfrage eingestellt. Ich bin noch nicht lange im Forum angemeldet und wollte mich über das Thema Rollstuhlverladung im Kfz erst mal informieren. Da bin ich wohl aus Versehen in der Forenübersicht in eine falsche Rubrik geraten. Ich bitte um Nachsicht.

    Aber wenn wir jetzt schon mal beim Thema sind, ich interessiere mich als Selbstfahrer dafür, was für Umbaumöglichkeiten Paravan bietet und welche Erfahrungen die Forenmitglieder gemacht haben.
    Ich fahre einen VW Passat 5-türig, Automatik, Gaspedal linksseitig, Rutschbrett fest neben dem Fahrersitz montiert.
    Was mir zu schaffen macht, ist der Einstieg. Bei einem 5-Türer ist die Fahrertür nicht breit genug für einen Schwenksitz. Ein 3-türiges Fahrzeug ist mir zu klein, da ich dann die Rücksitzbank umklappen muß, um den Rollstuhl unterzubringen. Es gibt aber auch Schwenksitze mit Hubfunktion, nur so etwas muß ich ausprobieren und dass geht nur bei Paravan oder Mobilcenter Zawatzky. Beide sind im Raum Heidelberg, ich wohne im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz, direkt an der Grenze zu Basel (CH). Heidelberg ist ein ganz schönes Stück entfernt. Ich bereite aber vor, dorthin zu kommen.
    Wie schon erwähnt, ich wollte mich über das Thema informieren. Wenn jemand aber seine Erfahrungen mitteilen will, bin ich sehr dankbar !

    Viele Grüße
    Monika
  • Hallo Monika,

    ist überhaupt kein Problem 😉

    Bei Fragen zur Nutzung unserer Community, einfach melden! 😀

    Ich bin Passivfahrer. Aber nachdem Du Dein Anliegen nun geschildert hast, bin ich sicher, die anderen User werden ihre Erfahrungen nicht für sich behalten.