Was können wir tun gegen die Ausbeutung der Regierung ???

Guten Morgen,
ich habe gestern die neue Ver.di-Zeitung in die Finger bekommen und war zum einen geschockt, was die Regierung noch alles gegen und plant und zum anderen ermutigt etwas dagegen zu tun, weil auch die Gewerkschaften jetzt ganz groß auffahren wollen.
Leider ist es mir nicht mehr möglich an Demos und sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen. Ich denke, das geht mehreren von euch genau so. In meine homepage werde ich nun schon eine Rubrik einbauen, sofern ich das ok von Ver.di bekomme. Zusätzlich ist mir nun die Idee gekommen, eine Unterschriftenaktin ins Leben zu rufen. Denn auch wir müssen was tun, auch wenn wir Behindert sind - oder gerade deshalb.
Mich würde interessieren, wie ihr die Sache seht? Würdet ihr dahinter stehen? Würde sich die Arbeit für mich lohnen?
Sagt mir eure Meinung - positiv wie auch negativ.


Ich habe die Schnauze voll und das muss jetzt mal raus !!!

Antworten



  • Hallo!

    Zusammengefaßt:"Du bist nur noch frustriert!"

    Diese Gefühle habe ich auch gelegentlich und mein Gedanke ist meist:"Einmal etwas wirklich Postitives von der Politik!"
    Dieses Wunder möchte ich erleben.Doch bisher vergeblich.

    Inzwischen habe ich meine eigene Zufriedenheit gefunden und nehme manches als gegeben hin.Was nicht heißt,das wir alles Tolerieren müßen.Jedoch habe ich in meinem Leben mit soviel Macht zu tun gehabt,welche nicht immer Gerechtigkeit oder Intelegenz ausgestrahlt hat,aber eben Macht hatte,gegenüber mir!

    Da mußte ich für mich einen Weg finden,mit meinem frust umzugehen.Der Staat,das System hilft mir nicht,auch das habe ich gelernt.Im Gegenteil,je mehr ich mich geöffnet habe um so mehr wurde alles gegen mich verwendet.
    Zuviele Eigeninteressen regieren diesen Planeten.Sich informieren,manchmal reagieren und handeln,habe ich immer wieder ganz gut hinbekommen.Manchmal andere Unterstützen ist gelegentlich noch drin.Doch meist genieße ich heute nur noch mein Leben und hoffe auf eine höhere Macht,die uns trägt und mir den richtigen Weg weist.Menschliche Kompetenz zu erleben ist dabei ein wiederkehrendes Glückgefühl,welches mich immer wieder überrascht und solidarisiert.Gruß SENDRINE 😺
  • Ja, Sendrine, ich bin frustriert. Gehörig sogar. Nur bin ich nicht gewillt, alles so hinzunehmen, nur weil man gegen die großen Mächte nicht gegenankommt. Durch die Kämpfe gegen die "Großen" habe ich bisher noch alles bekommen und hinbekommen, was ich wollte. Ein Regierung werde ich nicht verändern, das ist mir auch klar. Nur leider ist der Satz "was soll ich denn dagegen tun" viel zu stark zum Leitspruch geworden. Fakt jedoch aber ist auch, dass immer mehr all ihren Mut zusammennehmen, um etwas zu tun. Die Regierung wackelt mehr denn je - und wird immer unverschämter.
    Rente bis 67 - Die Gemeinden müssen schon an der Straßenbeleuchtung sparen - Jeder Arztbesuch fünf Euro - Kitas werden immer teurer - Immer weniger Jugendtreff und Freibäder, Theater - Bei den Straßen wird gar nichts mehr gemacht weil das Geld fehlt - Elterngeldstreichung für Mütter, die vor ihrer Schwangerschaft Arbeitslos waren - 2 1/2 Richterstellen für 2000 Verfahren - Abschaffung der Gewerbesteuer - Langzeitarbeitslosen soll der Mindestsatz in die Rentenkassen gestrichen werden. So sieht die Welt bald aus. Dafür stecken sich die Großen immer mehr in die Tasche.
    Das kann es nicht sein!! Jeder einzelne, der etwas tut, tut etwas. Aber nur zu sagen bringt ja eh nichts - iss nicht. Wer stillhalten und abwarten will, dass bessere Zeiten kommen, soll das tun. Den werde ich nicht verurteilen, auch dich nicht. Auch euch kann ich verstehen. Aber wer das nicht will, der soll seinen Mut zusammen nehmen. Wie lautet so schön der Slogan der neuen Ver.di Kampagne?? Gerecht geht anders ...

    Euch ein schönes Wochenende
Diese Diskussion wurde geschlossen.