Meine Arge sagt meine Miete ist zu hoch

Meine Arge meint meine Miete ist zu hoch und ich soll mir irgendwo eine preiswertere Wohnung nehmen. Ich zahle derzeit 448 Euro inkl. allem. Ich bin vor 2 Jahren zu meinem Ort gezogen und habe mir hier Freundschaften und ein soziales Umfeld aufgebaut. Ich bin im DLRG Ortsverein als Kassenwart, mache Öffentlichkeitsarbeit an Senioren und habe hier liebe Freunde gefunden. Nun soll ich laut Leistungszentrum Kaki mir eine andere preiswertere Wohnung nehmen, egal wo.
Als Resultat habe ich wieder Angstzustände, Schweißausbrüche und Depressionen bekommen. Darf die Arge mich einfach so in einen x beliebigen Ort abschieben ohne Rücksicht auf meinen psychischen Zustand? Ohne Rücksicht auf mein neu erworbenes Soziales Netzwerk?

Bitte nur Antworten von kompetenten Personen, mit vielleicht und es könnte sein, kann ich nichts anfangen.

Gruß, Deepice

Antworten

  • Hallo Deepice,

    ich habe deine Frage an unsere Fachexperten weitergeleitet.
    Ich bitte dich um etwas Geduld bis ihre Antworten eintreffen.

    Viele Grüße von
    Michaela

  • Hallo Deepice ,

    Herzlich willkommen im Forum bei uns alle.

    Zitat;
    Bitte nur Antworten von kompetenten Personen, mit vielleicht und es könnte sein, kann ich nichts anfangen.

    Schade, gerade Laien haben oft eine höhere Kompetenz als Personen aus dem Fach. Denn der/ die Laie hat die Erfahrung wirklich gelebt oder Leben müssen aus der Situation. Persönlich wünsche ich dir Erfolg in eigener Sache, Mfg Lyn 😉
  • tja, da möchte ich Lyn Recht geben.
    Es ist auch die Diskussion, die sich entwickeln kann, die dann oft neue Wege öffnet.
    Neue Sichtweisen. Betroffen haben oft dasselbe erlebt, oder ähnliches erlebt. Deshalb gibt es doch auch diese Foren hier. Um sich auszutauschen mit anderen Menschen, denen es genauso geht. Schade, dass du auf die Meinung von "Laien" - also den eigentlich wahren Experten - keinen Wert legst 🙁

Diese Diskussion wurde geschlossen.