Fest im Berufsleben - Integration ist beim NCC gelebte Realität

Liebe User,

heute stellen wir ein weiteres Unternehmen vor, das keine Scheu vor Mitarbeitern mit Behinderung hat. Im Gegenteil, diese leisten absolut gleichwertige Arbeit. Lesen Sie, was der NCC tut, um diese möglichst gut zu integrieren:

http://www.myhandicap.de/ncc-behinderte-mitarbeiter.html

Viel Spaß beim Lesen!

Tom
MyHandicap

Antworten

  • Hallo!
    Ich habe den Artikel über den Blinden Gerd Zarstek gelesen. Schade ist das solche Unternehmen die Ausnahme sind. Lieber zahlen die Firmen Ausgleichsabgaben, als einen „Behinderten“ eine Change zu geben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen, als in die Rente abgeschoben zu werden.
    Viel zu schnell werden „Behinderte“ in die Rente abgeschoben. Ob wohl viele noch in der Lage wären zu arbeiten, soweit es ihre „Behinderung“ zulässt. Ich glaube das viele gerne Arbeiten würden wenn man ihnen nur die Möglichkeit dazu geben würde.
    Oldman

  • Leider ist es wirklich so, das man als Behinderter kein Chance hat. Noch nicht mal bei Behörden, auch wenn sie großzügig in ihre Stellenausschreibungen stets reinschreiben das Behinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden. 90 % meiner Bewerbungen wurden gleich zurück gesendet mit den Worten "Ihre Bewerbung konnte leider nicht berücksichtigt werden." Dabei war ich in der Prüfung im oberen drittel dabei, habe aber einen Behindertenausweis mit 50 % und "G".
    😡
  • Ich hatte ein Gespräch bei meinem Arbeitgeber um wieder auf einem Behinderten Arbeitsplatz nach meiner schweren Erkrankung eingegliedert zu werden.
    Doch an dem Tag rief der Rententräger bei meinem Arbeitgeber an und forderte noch Unterlagen an, teilte meinem Arbeitgeber aber schon mit, das sie mich zurück verrenten werden. Ich wollte aber lieber arbeiten gehen, mußte aber die Rente formell beantragen weil ich mir nicht sicher war ob mein Arbeitgeber eine Stelle für mich hat.

    Mein Betriebsrat teilte mir ein paar Tage nach dem Gespräch mit, das mein Arbeitgeber, es allen am Gespräch beteilligten, untersagte sich für mich einzusetzen. Begründung: Ich hätte die Rente durch und würde somit eine Stelle jemanden wegnehmen, der sie dringender braucht.

    So loyal werde ich mioh in Zukunft auch meinem Arbeitgeber gegenüber verhalten!

    lg Cross

    übrigens halte ich die Personalabteilung seitdem weiter für mich am arbeiten, habe in meine Personalakte Akteneinsicht eingefordert und mich vor Ort eingelesen.
    Habe ein Zwischenzeugniss beantragt, und stelle in gewissen Abständen Anfragen.




Diese Diskussion wurde geschlossen.