Macht euch die Hitze auch so platt? Was kann man medizinisch tun?

mein kreislauf spielt verückt, mir ist schon ganz anders, obwohl ich nicht im ice saß....

was kann man da medizinisch tun?

Antworten

  • HI Fritzi

    Meinst du mit medizinisch, mit medikamenten?
    Da wüsste ich nichts, aber es wäre sicher auch nicht empfehlenswert. weil man sollte nicht in die körpereigenene Temperaturregelung eingreifen, jedenfalls nciht chemisch.

    Was mir hilft: Ein becken mit kühlem wasser auf dem balkon. ich setzt mich in den schatten, füssse (ok bei mir ja nur ein fuss) rein und lesen.
    Unterwegs schleiche ich entlang der schatten, trinke viel und trage einen hut.
    Luftige kleidung ist wichtig, weil da die luft am körper zirkulieren und so etwas kühlen kann. enge kleider verursachen einen hitzestau! (Enge Tops bei frauen sind ja sexy, aber bei dieser hitze nix)

    Schöne Abkühlung wünscht dir
    Phil


  • hallo phil,
    nein ich mein nicht unbedingt mit medikamenten. vieleicht eher sp was wie kneippen, ein kühles handtuch auf die stirn, irgendwas, was die mattscheibe im kopf beendet und das denken und den kreislauf wieder in gang setzt....

    liebe grüße fritzi
  • Ich habe nach 3 Wochen Urlaub heute meinen ersten Arbeitstag im Büro gehabt. Zwischendurch habe ich mir das kalte Wasser auf den Puls an den Händen laufen lassen. Das war wenigstens mal eine klitzekleine Abkühlung, der Regen war nach 10 Minuten oder so wieder wech, leider...
  • Hallo fritzi,
    wichtig ist immer, besonders bei der jetzigen, grossen Hitze, dich immer "kühl zu halten". Wenn du nicht gerade arbeitest, am besten dünne, feuchte Tücher z.B. auf Arme oder Beine legen. Die Verdunstungskälte kann den Körper kühlen - gerade draussen wenn ein bisschen Wind ist. Auch kühle Getränke ( nicht eiskalt ) helfen ab. Das kannst du auch bei der Abrbeit machen. Um dich im Büro ab und an zu kühlen, einfach deine Handgelenke einige Zeit unter kaltes, laufendes Wasser halten. Auch das kühlt den Kürper runter. Außerdem viieeeeeel trinken und möglichst auf Alkohol verzichten. Wenn dir schwummerig wird einfach mal kurz aufstehen und etwas umhergehen (wenn es geht - müssen nur ein paar Schritte sein). Für den ultimativen Kreislaufburner ist Traubenzucker immer noch das Beste. Traubenzucker kann der Körper auf der Stelle verwerten und puscht ihn regelrecht hoch. Muss ich erwähnen, dass man der Sonne, besonders bei Mittag, am besten aus dem Weg geht? 😃
    Wichtig ist, dass du deinen Körper immer schön runterkühlst (besonders wichtig bei Menschen, die nicht richtgi schwitzen können)und genug trinkst. So entkommst du auch einem Hitzschlag.
Diese Diskussion wurde geschlossen.