Buttermilch bei der Hitze - ja oder nein?

Manche sagen, Buttermilch sei gut im Sommer. Andere wiederum behaupten, sie lauge den Körper aus, insb. bei körperlicher Betätigung. Was stimmt denn nun?

Antworten



  • Hallo!

    Kenne mich zwar diesbezüglich Wissenschaftlich nicht aus.
    Allerdings liebe ich gelegentlich ein Glas Buttermilch zu trinken.
    Jetzt insbesonders mit frischen Erdbeeren.

    So ein Mixdrink hat was Erfrischendes für mich und ausgelaugt fühle ich mich dabei gar nicht.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • Hallo X-Bein,

    wieso sollte Buttermilch den Körper auslaugen? Buttermilch ist wie alle Sauermilchprodukte eine sehr gesunde Nahrungsergänzung. Auch bei Sommerhitze. wichtig ist natürlich das man mit Nahrungsmitteln nicht den Durst löscht. Dafür sind Durstlöscher wie Wasser, selbstgemachter kalter Tee (der echte Eistee *😉*) oder selbst gemache Saftschorle da.

    Gruß Karin
  • Hallo X-Bein,

    also.. ich trink grad eine Buttermilch und noch fühl ich mich nicht ausgelaugt.
    Ich mach also für dich den Live-Buttermilchtest.
    Sollte sich eine Auslaugung einstellen, melde ich mich - höchstens, es wird ganz schlimm 😉
    Also ganz im Ernst, Buttermilch soll sehr gesund sein, auch bei Hitze:


    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Außerdem ist Buttermilch sehr kalorienarm! 😃
  • Ich kenne mich mit Buttermilch nicht aus.Mein Mann und meine Mutter schwören drauf.Ich selber trinke keine Buttermilch dafür aber mein Hund.
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo X-Bein,

    wieso sollte Buttermilch den Körper auslaugen? Buttermilch ist wie alle Sauermilchprodukte eine sehr gesunde Nahrungsergänzung. Auch bei Sommerhitze. wichtig ist natürlich das man mit Nahrungsmitteln nicht den Durst löscht. Dafür sind Durstlöscher wie Wasser, selbstgemachter kalter Tee (der echte Eistee *😉*) oder selbst gemache Saftschorle da.

    Gruß Karin

    Wir hatten am Wochenende eine leichte Wanderung gemacht und als wir an einer Hütte ankamen, wollte ich mir eine Tasse Buttermilch bestellen. Davon rieten mich meine Wandersfreunde ab, wegen der körperlichen Anstrengung. Ach, ich teste das beim nächsten Mal einfach selber. 😃 Danke für die Antworten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.