Welche Betten sind spitze für den Rücken??

Hi Leute,

da ich immer wieder mal Problemchen mit dem Rücken festgestellt hab und nu auch mal weiss, woher das nu immer kommt... hab ich beschlossen, was neues zu kaufen. Soll aber nicht sündhaft teuer sein, muss aber sehr gut für Wirbelsäule und allen anderen Knochen sein. Wer kann denn da was empfehlen??

LG Keana

Antworten


  • Hallo!

    In unserem Fall war eine Auflage für das vorhandene Bett,bereits hilfreich.

    Es gibt diese heute als Schaum,Gel,Wasser usw.Vielleicht ist sowas hilfreich.

    Das beste Liegeerlebnis hatte ich persönlich ein paar Nächte in einem Wasserbett.
    War himmlisch!! 😆

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😺
  • Hm, also Wasserbetten sind bestimmt nicht ganz billig.
    Jedenfalls hab ich grad im Internet was über swissflex Betten gehört. Hat mit swissflex wer Erfahrung?!?!

    LG Keana
  • Ich schlafe seit 8 Jahren im Wasserbett - für micht ist es ein Traum. Wir mussten kürzlich eine neue Wassermatratze mit Sicherheitswanne haben (die alte Matratze hatte ein Loch in der Naht, das irgendwann nicht mehr zu flicken war) und haben um die 450,-- EUR bezahlt - bei einem Wasserbetten-Discount. Bei dieser Matratze haben wir sogar 10 Jahre Garantie auf die Nähte.

    Neben dem Liege-Comfort finde ich den hygienischen Aspekt sehr angenehm: Überzug runter, in die Waschmaschine, Wassermatratze abwaschen -> sauber. Und was man von der Wassermatratze abwäscht kriegt man aus einer "normalen" Matratze so schnell nicht wieder raus.

    Ich will nichts anderes mehr - mein Mann übrigens auch nicht. Er hat das Wasserbett erst bei mir kennen - und schätzen - gelernt. Im Wasserbett kann er nämlich auf der rechten Seite (da fehlt ihm das Bein) schlafen.

    Ich kenne aber auch einige, die sagen, ein Wasserbett käme ihnen nie wieder ins Haus. Es muss halt jeder das Passende für sich suchen.

    Viele Grüße,

    Yvonne
  • Hallo,

    ich persönlich finde Tonnentaschenfederkern Matratzen bei Rückenprobleme eine gute Idee. Diese sind durch das spezielle Innlet recht hart, aber auch mit einer angenehm weichen Oberfläche für guten Schlafkomfort ausgestattet.

    http://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/Taschenfederkern-Matratzen.htm

    Mfg
    O. Barth
  • ist nicht beides wichtig ?
    Also ich meine der Lattenrost und die Matratze ???

    Und dann kommt es darauf an wie man es mag, die einen mögen es weicher und die anderen mögen es härter !"




  • Hallo!

    Das mit dem Wasserbett war eine äußerst positive Erfahrung und was es mit Milben usw. anbelangt bin ich auch der Überzeugung,das es sehr gut ist.

    Tonnentaschenfederkern,haben wir persönlich keine guten Erfahrungen gemacht und würden diese auch nicht mehr anschaffen.

    Es gibt inzwischen die Wasserbetten sehr nahe kommen,leider kenne ich den Namen nicht,jedoch durfte ich so ein Bett auch Testen bei einer Übernachtung im Sheraton Hotel in München und auch diese Betten waren super.

    Unser derzeitiges Bett ist leider auch nicht perfekt,jedoch werden wir das demnächst mit Auflage aufwerten.Mich würde Gel sehr interressiere,aber auch speziele Schaumauflagen.Uns wurde immer eingeredet,das harte Matratzen die besten währen,heute sage ich NEIN,das durfte ich erkennen.
    Wünsche allen angenehme Nächte!
    Lieben Gruß
    SENDRINE
  • Wasserbetten sind so eine Sache. Mein Freund und ich hatten auch immer Rückenschmerzen von unserer Matratze. Dann haben wir uns ein Wasserbett gekauft, aber da wurde es noch schlimmer. Jetzt haben wir wieder ein normales Bett mit einer teuren Matratze und einem guten Lattenrost. Es ist eine 7 Zonen Kaltschaummatratze. Jetzt können wir beide gut schlafen. Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, hat mein Orthopäde gesagt. Muß man halt ausprobieren.
  • Hallo
    Die besten Erfahrungen habe ich mit den Tempur-Produkten gemacht. Es gibt Kissen und Matratzen. Sie sind aus einem speziellen Kunststoffmaterial hergestellt (aus der Raumfahrtindustrie). Dieser Kunststoff passt sich dem Körper an und geht nachher wieder in die Ausgangsstellung zurück.
    Ich habe während Jahren nie mehr ein Kissen verwendet, weil es mich immer störte oder ich Nackenschmerzen bekam (auch mit Hirsekisssen etc.). Seit einem Jahr habe ich nun das Tempur-Kissen. Seitdem habe ich fast keine Nackenprobleme mehr.😕
    Das Material ist übrigens auch Allergien-resistent.
    Hier der Link für weitere Infos: http://www.tempur.ch/
    Einen "Nachteil" hat das Ganze: es ist ziemlich teuer. Dafür aber sehr langlebig!
    Herzliche Grüsse
    Viktor
  • Hallo
    Ich kann aus eigener Erfahrung heraussagen das Wasserbetten echt gut für den Rücken sind. Ich habe seit ca.2 Jahren ein Wasserbett und noch nie Probleme mit dem Rücken in diesem Bett gehabt.
  • hallo,
    ich habe mal n paar jahre auf wenatex matratzen m. lattenrosten geschlafen. toll sag ich nur! jez hab ich ne 7 punkt o. 7 zonen matratze, die find ich auch gut, aber gewöhnungsbedürftig.
    vg fly
  • Das mit dem Bett ist sicher etwas sehr persönliches . In den letzten 10 Jahren war für mich AIRLUX gut , Leider stimmt das zur zeit nicht mehr (ich bin am tüffteln)
    Wenn du gut aufstehen kannst Könnte auch ein FUTON GUT SEIN
    Colores
Diese Diskussion wurde geschlossen.