Fussball für Epileptiker in Hamburg

Gibts Fussball für Epileptiker? Ich bin Körperlich ok nur ab und zu habe ein anfall. Ich habe nur Rollstuhlfussball gefunden. Kann ich überhaupt als Epi Fussball spielen? Danke

Antworten

  • Hallo Oberkon,

    wichtig ist, dass du deine Kollegen und den Trainer über deine Anfälle informierst. Dass es passieren kann. Informiere sie, wie sie damit umgehen können. Klär sie auf und nimm ihnen die Angst, wenn "es" passiert.
    Wenn du das machst, solltest du eigentlich auch mit jedem Team mitspielen können - kommt auf deine Leistungsstärke an. Such dir vielleicht für den Anfang mal eine Hobbymannschaft. Dort ist der Druck nicht so groß. Wie gesagt, wichtig ist, dass du von Vornherein sagst, dass du epileptische Anfälle hast.
    Vielleicht kannst du ja auch über Freunde ein Team finden in dem du dich wohl fühlst. Das ist natürlich extrem wichtig.

    Viele Grüße von
    Michaela

  • Hallo Michaela!
    Mit normalem Menschen ist schwer zu Spielen. Meine Anfäle sehen so aus das ich immer nach dem Epi Anfall habe 30 bis 40min. Blak out. In dieser Zeit seht man kaum das ich was habe aber ich ziehe mich manchmal ganz aus und laufe nackt rum. Ich ging früher zu Fitness Studio. Alle Fitnesstrainer und Schefs haben auch gewust und aufgeklert. Nur nach paar Anfällen muste ich aufhören, weil mir einfach zu peinlich gegen rest Leuten war.
  • Hallo Oberkon,

    verstehe.
    Ich habe jetzt ein bisschen gesucht.
    Vielleicht wäre diese Adresse hier für dich richtig:
    http://www.integrationssport.de/zentralseite.htm
    Die bieten auch Fußball an.
    Ruf dort doch mal an: 040 6047721 (Christian Schirrmacher)und erkundige dich.
    Sie bieten Sport für ALLE an!
    Falls die das Angebot nicht habe, das du suchst, erkundige dich doch dort, wo du eventuell eine Mannschaft finden kannst, die für dich geeignet ist.
    Hier ist auch noch eine Liste von Links, die du eventuell ansteuern kannst:
    http://katalog.meinestadt.de/hamburg/katl/100-774-144931

    Wenn ich in dieser Sache noch was für dich tun kann, melde dich bitte.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.