wie kommen wir an die ostsee.....ich finde nichts für meinen Freund und mich.....wir wollen für 2-3

Optionen
ich bin seit fast 2 jahren (17.07.2010)mit meinem freund Dennis (der im Rollstuhl sitzt) zusammen....und zu diesem anlass wollte ich mit ihm gern ein paar tage so 2-3 an der ostsee verbringen....
leider finde ich nun seit 2 tagen nicht wirklich etwas ....vielleicht kann mir ja einer einen guten tipp geben....wir haben aber beide noch keinen führerschein....

Antworten

  • Hallo!
    Ich weiß ja nicht wann ihr Fahren wollt. Aber noch bis zum zum Wochenende ist die Kielerwoche.
    Oldman

  • hey mensch das ist ja super vielen dank füpr die vielen links....danke danke 😃 werd ich malschauen ob was für uns dabei ist
  • Hallo superbubu710,

    wie wäre es mit Damp? Früher hieß es mal Damp 2000, jetzt nur noch Damp. Da sich dort eine Reha-Klinik befindet, kann man da auch als Rollstuhlfahrer bzw. mit starker Gehbehinderung gut laufen.

    Auf dem Gelände in Damp fährt ein kostenloser Kleinbus, ca. alle 10 Minuten, wenn man also von A nach B möchte, muß man nicht laufen, sondern läßt sich einfach da hinfahren.

    Ich bin schon öfters dagewesen, da mein Partner contergangeschädigt ist, waren wir da mit einer großen Gruppe von Contis, meist um den 1. Advent herum. Das Personal ist immer sehr sehr nett und behilflich gewesen, gerade im Pyramidenrestaurant.

    Es gibt da einige kleinere Kneipen und Restaurants, die teilweise nur über Treppen zu erreichen sind. Da ich Deine Behinderung nicht kenne, kann ich Dir da jetzt nicht so viele Tipps geben, aber Du darfst mir auch gerne eine PN senden.

    http://www.dampurlaub.de/ferienhaus-an-der-ostsee.htm

    http://www.dampurlaub.de/

    Ach ja, wir wohnen in der Nähe von Hamburg, sind dann mit der DB da hingefahrene, erst mal nach Kiel, von da mit einer Regionalbahn nach Eckernförde und ab da ging es per Bus weiter. Der Bus fährt eine gute halbe Stunde, ist nicht unbedingt behindertengerecht, mit Stufen ist der gewesen, meine ich zumindest. Da ich eine Gehbehinderung habe, habe ich damit keine Probleme gehabt beim Ein- und aussteigen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß an der Ostsee, wo auch immer ihr hinfahren werdet.
  • Hallo Superbubu710,

    das ist eine tolle Idee, dass du mit deinem Freund an die Ostsee willst!
    Du hast ja nun schon viele Tipps erhalten. Mit Sicherheit findet ihr was!
    Falls du dich noch ein bisschen umschauen möchtest am barrierefreien Reisesektor, schau dir unser Beiträge im Infobereich an:
    http://www.myhandicap.de/behinderung_barrierefrei_reisen.html
    Hier findest du jede Menge Tipps und Ideen für barrierefreies Reisen.
    Und auch Reiseanbieter. Die kannst du auch einfach anrufen und fragen.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und noch viele viele gemeinsame Jahre!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo superbubu,

    also als Unterkünfte kann ich auch Jugendherbergen empfehlen, um noch etwas günstiger zu kommen, kann man auch einen Jugendherbergsausweis nutzen. Jedenfalls gibt es etliche Jugendherbergen an der Ostsee, ob die barrierefrei sind, müsste man sich vielleicht mit der Zentrale des Jugendherbergsverbundes in Verbindung setzen:

    Deutsches Jugendherbergswerk
    Leonardo-da-Vinci-Weg 1
    3270 Detmold
    Tel.: 05231-9936-0
    hauptverbanddjh[dot]org
    www.jugendherberge.de

    Jugendherbergen an der Ostsee z. B.
    - Ostseebad Heringsdorf
    - Ostseebad Binz
    - Ostseebad Sellin
    - Seeheilbad Zingst a. Darß
    - Rostock-Warnemünde
    - Wismar
    - Beckerwitz
    - Scharbeutz
    - Dahme
    - Eckernförde
    - Kiel etc.

    Wir selber waren mal auf Usedom in Heringsdorf gewesen, aber keine JH damals, weil ich noch mit den Eltern unterwegs war. War schön 😀.

    Viele liebe Grüße

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.