rabatt flug

Optionen
Ich habe zum folgenden Thema bereits einen älteren Fall in Foren gefunden, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben.
Gibt es für Flüge in die Türkei Rabatte, wenn bei einem GdB
von 50% kein Buchstabe eingetragen ist?

Antworten

  • Tomtom
    Optionen
    Ich glaube nicht, dass man auf diese Frage pauschal mit ja oder nein antworten kann. Da hilft nur, bei den in Frage kommenden Fluglinien mal nachzufragen. Es gibt ja kein Gesetz, dass einen bestimmten Nachlass vorschreibt.
  • Hallo Ohri,

    wie Tomtom bereits geschrieben hat, hängt das von der Fluglinie ab.
    Du möchtest in die Türkei fliegen, also habe ich mal bei Turkish Airlines nachgeschaut.
    Da bekommen Menschen mit Schwerbehinderung und bestimmten Merkzeichen 25% Rabatt auf alle Flüge weltweit.
    Lies dazu bitte folgende Seite:
    http://www.thy.com/de-DE/corporate/news/offers/offer.aspx?bid=982
    Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Vielen Dank für die Antworten. Leider fehlt mit für Turkish Airline der Buchstabe, weil ich nicht gehbehindert o.Ä. bin.
  • Hey Michaela

    besten Dank für den link

    Ich habe in Fernost mal einen Touri getroffen (heftige Polio) der mir sagte, daß er mit Turkish Airlines ab Istanbul geflogen ist, weil er dort Rabatt erhält. Ich habe damals lange auf der hp gesucht aber nichts gefunden.
    Merke ich mir für den nächsten Urlaub vor - ich habe das "ag"

    ach und ohri ich habe auch das "B", wenn wir zusammenfliegen bekommst du auch den Rabatt 😆

    Klaus


  • Hallo Klaus!!


    Das ist doch mal ein Flirtfaktor!!! 😉


    Viel Glück und guten Flug und sichere Landung! 🥺


    Lieben Gruß
    SENDRINE 😺
  • Wohin in die Türkei?????? Also ich finde, dass die Flüge bei anderen Gesellschaften günstiger kommen als ein Flug mit der Turkish Airlines trotz Rabatt......Sonst gibt es eigentlich keine Gesellschaft die wegen Behinderung Rabatte anbieten.....
  • Hallo zusammen,

    also ich habe es noch nie gehört,dass es Rabatt bei Flügen gibt.

    Wäre aber eine gute Idee.

    Danke Michaela, aber Turkish Airlines , na ich weiß ja nicht.

    LG Micha


  • schlimmer als Aeroflot oder Gulf Air kann es nicht sein

  • Was genau sollte gegen die Turkish Airlines sprechen außer der Preis??????? Sind Mitglied der Star Alliance, haben relativ gute und junge Flugzeugflotte, sehr entgegenkommendes Personal usw usw sprich nicht besser aber auch keiben Deut schlechter als andere renomierte Fluggesellschaften......
  • Hallo,

    also... zur Turkish Airlines kann ich Auskunft geben. Ich habe selbst schon einige Flüge mit dieser Fluglinie absolviert und sitze noch wohlbehalten an meinem Schreibtisch 😀.
    Also ganz im Ernst, die Fluglinie kann ich empfehlen.
    Und für manche Flüge bietet sie manchmal die günstigste Option an - sonst hätte ich sie nicht gewählt.
    Dass diese Fluglinie für Menschen mit Behinderung Rabatt gewährt, spricht auch für sie!
    Wobei Cavus natürlich Recht hat, dass man hier gut prüfen sollte, ob man nicht mit einer anderen Linie zum regulären Preis günstiger fliegt.

    Liebe Grüße
    Michaela
  • Mit Rabatten, das kenne ich nicht. Wohl aber, dass man kostenlos Sitzplätze reservieren kann, wenn man die Merkmale G + B hat. Man muss wohl auch einen Mindestgrad bei der Behinderung haben, doch den weiß ich leider nicht.
  • Hallo zusammen,

    danke für die Informationen. Wie oben erwähnt habe ich keine Gehbehinderung
    und somit anscheinend auf bei TA keine Rabatte. Schade. 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.