Gummi-oder stoffüberzug für greifreifen

hallo ich suche einen Gummi-oder stoffüberzug für den greifreifen meines rolstuhls. von dem metal schmerzen finger wo ich rheuma habe, metal verstärkt das noch.
wo bekomme ich so was?
Danke&gruss

Antworten

  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hi
    Meinst du so etwas:
    Ich hab genau das hier bei denen bestellt.
    LG Klara
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo,
    hier ist ein Silikon Überzug:


    Mfg
    O. Barth
    https://www.rehaland.com/
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo,

    Es gibt auch genähte Überzüge aus Leder,
    leider kann ich den Link nicht mehr finden
    und weiß auch nicht , wie die sich im Alltag so eignen.

    Viele Grüße
    Mats
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo Haagen,

    ich habe auch Rheuma in den Fingern und dadurch großen Schwierigkeiten beim Rollifahren. Mit gummierten Greifringen komme ich nicht gut zurecht. Viel lieber benutze ich die Moutainbike Handschuhe der Firma Roeckl. Die haben Gelpolster und sind genau dort gepolstert, wo die Hände beim Rollifahren weh tun. Gummierte Greifringe helfen zwar auch, aber da hatte ich bei Feutigkeit (Regen/Schwimmbad) das Problem, daß sie ständig vom Greifring rutschen. Gripp hatte ich bei Feuchtigkeit auch nicht mehr, weil der gummierte Überzug bei jedem Greifen verrutschte. Außerdem halten damit Handschuhe höchstens vier Wochen, dann sind sie durchgewetzt und man muß sich neue kaufen. Tetra Handschuhe habe ich auch mal probiert. Bei mir waren die Polster an völlig falscher Stelle und damit unbrauchbar. Meine Hände sind ja nicht gelähmt, sie haben Rheuma. 😉

    Gruß Karin
  • Also ich stimme der Karin zu. Ich hatte es auch mit Greifringüberzug probiert und bei Regen ging gar nix. Ich nimn zwar ketne Handschuhe von Rõckl, aber liegt viellzicht daran, dass ich keine Polsterung brauche. Aber probiers doch mal zunãchst mit Handschuhen
  • Hallo,
    ich finde das mit den Greifreifenüberzügen auch mist ich hab welche.
    Ich glaub die hässlichen Dinger sind aus Gummi.
    Ich hab erst mal Fahrradhadschuhe das geht ganz gut.
    Aber wenn es was besseres gibt wäre das toll.
    Denn ohne Handschuh ist auch schlecht 3 Wassertropfen reichen um das ganze zum
    rutschen zu bringen.
    Aber die von Karin schauen gut aus könnte man erfahren wo es Die zu Kaufen gibt?
    Oder bekomm ich die auch im Farradladen?

    Gruß
    Herbi

  • Herbi 53 hat geschrieben:
    Aber die von Karin schauen gut aus könnte man erfahren wo es Die zu Kaufen gibt?
    Oder bekomm ich die auch im Farradladen?

    Gruß
    Herbi


    Im Internet oder im Fahrradladen. Habe extra rein geschrieben wie die Handschuhe heißen, damit man weiß wonach man suchen muß.
  • Cavus75 hat geschrieben:
    Also ich stimme der Karin zu. Ich hatte es auch mit Greifringüberzug probiert und bei Regen ging gar nix. Ich nimn zwar ketne Handschuhe von Rõckl, aber liegt viellzicht daran, dass ich keine Polsterung brauche. Aber probiers doch mal zunãchst mit Handschuhen



    Was den Gripp angeht sind die fingerlosen Handschuhe von Aldi ziemlich gut. Aber wie Du sagst, nicht gut gepolstert. Bei langfinger Handschuhen habe ich in den Discountern noch nichts gescheites gefunden. Da ist immer die Handfläche zu glatt und die Polster an der falschen Stelle.

  • Ich kam auch mit den Gummiüberzügen gar nicht klar und benutze schon immer fingerlose Fahrradhandschuhe. Seit kurzem habe ich auch welche von Roeckl. Die sind prima und funktionieren auch bei Regen (und davon haben wir hier oben ja ne Menge 🥺

    Gruß, Fluse
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo ,
    die Roeckl-Handschuhe mit dem wetgrip hab ich auch,sind gut, allerdings nutzen die bei regen zum bremsen auch nicht. hab lackierte greifreifen.


    viele grüße mats
Diese Diskussion wurde geschlossen.