Suche Heime für Erziehung Umgebung von Berlin

Optionen

Antworten

  • Hi
    Sven, du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Erziehungsheim. Da gibt es nicht mehr die Frau Oberin mit dem Rohrstock - glücklicherweise. Zudem bist du 59. Vor einem Vierteljahr hast du ja schon einige Ratschläge bekommen - was hast du davon umgesetzt ?

    Klaus
  • Hey Sven,

    neugierig, wie ich bin, habe ich mal in den anderen Thread geschaut und muß sagen, ich bin mittelschwer erschüttert.

    Sven15 hat geschrieben:Ich möchte in einem Heim wo ich erzogen werde und bei ungehorsam bekomme ich was hinten drauf.Diese Erziehung hat bei mir immer geholfen.


    Seit deinem letzten Post und den hilfreichen Antworten darauf scheinst du ja noch keine Lösung für dich gefunden zu haben, die nichts mit Züchtigung zu tun hat. Ich kann dir nur von Herzen wünschen, das du eine andere Lösung findest, die du annehmen kannst. Denn ein Heim, wie es dir vorschwebt, gibt es gottseidank & hoffentlich nirgendwo !!!


  • Hat das ev. mit Sado Maso zu tun ?
  • Hallo Sven,

    für wen suchst du ein "Erziehungsheime"? Für ein Kind oder einen Jugendlichen?
    Man spricht hier aber schon sehr lange nicht mehr von "Erziehungsheimen". Die "großen" Heime sind zudem auch geschlossen. "Erziehungsheime" sind das sowieso keine. In derartigen Heimen, die du wahrscheinlich meinst (die heutzutage zumeinst WGs sind), leben Kinder, die aus verschiedensten Gründen nicht bei ihren Eltern wohnen können.
    Bitte schreib mir, wie alt das Kind, bzw der Jugendliche ist, für den du einen "Heimplatz" suchst.
    Wo ist das Kind/der Jugendliche aktuell untergebracht und warum ist eine Heimunterbringung notwendig geworden?

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.