Ist das nomal das man seinem Bein hinterher trauert

Mir fehlt mein Bein an allen Ecken und kanten.Ich würde am Liebsten dem Artzt sagen dass er mir mein Bein zurückgibt.

Antworten

  • Hi,

    ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist bestimmt nur in der Anfangszeit. Sobald einige zeit vergangen ist hat man sich an die neue Situation gewöhnt.

    Falls das aber schon länger her ist, hmm, ist es dann Trauer ??

    Grüsse
    Makkal

  • schwan01 hat geschrieben:
    Mir fehlt mein Bein an allen Ecken und kanten.Ich würde am Liebsten dem Artzt sagen dass er mir mein Bein zurückgibt.


    Hallo Schwan,

    das ist für mich ein sicheres Zeichen dafür das du deine Amputation noch nicht akzeptiert hast, sicherlich hat jeder Amputierte hin und wieder ähnliche Gedanken wie du, ich übrigens auch, das ist völlig normal. Jedoch sollte das nicht zum Dauerzustand werden, da es dich für dein weiteres Leben lähmt und blockiert. Letzendlich ist dein Bein weg, für immer und du wirst es nicht zurückbekommen, das ist nunmal leider ein Fakt! Deswegen ist dein Leben aber nicht schlechter oder zuende, sondern halt schlicht und ergreifend anders. Mach dir das Bewusst! Wenn du erstmal Frieden mit deiner Prothese geschlossen, sie als Teil von dir akzeptierst hast, ist das schon ein riesen Schritt in Richtung " Neues Leben ", heisse es willkommen. Mit der Zeit wird alles Besser. Also lass den Kopf nicht hängen sondern gehe offensiv damit um.

    LG Proxyma

  • Guten Abend Schwan,

    die Reaktion, deine Empfindung ist normal und du solltest ganz bewusst die alte Zeit mit Bein verabschieden & zulassen. Jedoch solltest du dich wie durch proxyma sehr gut beschrieben, mit der neuen Lebenssituation vertraut machen. In einem anderen Beitrag hast du dazu sehr viele, liebenswerte Anregungen in, zu der Thematik von vielen Usern hier im Forum bekommen. Bemühe dich dies in der Umsetzung für die Zukunft Schritt für Schritt zu tun. Lasse dich darauf ein und mache dir bewusst das du mit dem neuen Bein auch eine gute Alternative bekommst.

    Für mich ist es der Rolli und zig andere Hilfsmittel, für andere ist es eine Armprothese, .. es gibt sehr, sehr viele Formen, Arten von Hilfsmitteln. Doch wir haben alle den Umgang, den Respekt dazu gelernt. Es ist ein langsamer, schmerzvoller Prozess für den, den es betrifft und manchmal kommen wir auch ins wanken, nur auch du kannst und wirst es schaffen. Ich glaube da ganz fest an dich. Betrachte dein Bein als neue Freundin, lasse sie in dein neues Leben mit dir eintreten, gib Ihr einen Namen ( mein Rolli hat den auch ) es ist ok. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, doch noch viel, viel mehr Mut zu den Dingen die auf Euch warten,.. Mfg Lyn 😉
  • Alles andere wäre denke ich nicht "normal".

    Aber die Zeit heilt alle Wunden - wenn man nach vorne schaut ...

    schöne Grüsse,
    Marco
Diese Diskussion wurde geschlossen.