Wann ist ein Rechtsstreit endgültig beendet???

Hab hier jetzt so ein dämliches schreiben von der Justizkasse Bamberg erhalten, dass ich in meinem ewigen Rechtstreit noch 50 Euro zahlen muss.

Ist das nun mal das Ende???

LG Keana

PS Achtung Augsburger, kenn einen Anwalt, der bei mir alles zur Minna gemacht hat...

Antworten

  • Hast Du damals keine PKH beantragt ????
  • Was heisst denn PKH??

    LG Keana
  • Entschuldigung , aber Macht der Gewohnheit

    Pkh =Prozeßkostenhilfe
  • Nein, hatte damals noch ne Rechtsschutz. Mein Anwalt hat ja alles vergeigt...
    Mit dem red ich kein Wort mehr, der hat aus einer Ameise nen Elefanten gemacht.

    LG Keana
  • Normal übernimmt doch die Rechtsschutzversicherung Kosten des Anwaltes und des Gerichtes ?????

    Oder stand bei Dir im Vertrag “Beratungs-Rechtsschutz” dann übernimmt die Versicherung das Gespräch beim Anwalt landet der Streit vor Gericht darf man selber zahlen.

    http://www.forium.de/redaktion/prozesskosten-was-kostet-mich-ein-rechtsstreit/4/
  • Liebe Kijara,

    habe so eben bei 2 Gerichten in München angerufen, sind die einzigen, die mal ordentlich auskunft geben im Gegensatz zu den Anwalt. Also sie sagten, der REchtsstreit is beendet, die 50 Euro sind das was ich noch zahlen muss (für 5 Jahre Ärger zu haben püüh).

    Aber leider konnten sie mir nicht die Frage beantworten, ob es eigentlich rechtlich gewesen sei, mit einer halbtauben Klientin einen Rechtsstreit zu führen...

    Wäre super, wenn jemand Rechtsanwaltsfachgehilfe ist und mir sagen kann, ob sowas eigentlich überhaupt geben konnte. Hab ja nicht viel mitgekriegt, nur immer gewundert, was die da für ein Mist bauen 🙁. Der Anwalt vor allem... Wenn er gut gewesen wäre, dann hätt er sagen müssen, zahl die 3 Raten noch und dann ist der GMX Vertrag eh vorbei und da lassen sie dich in Ruhe. Zu streiten lohnt es sich nicht!

    Hm, da dieser Anwalt nicht in der Rechtsschutzversicherung gelistet war, hätt ich wohl der Rechtschutzversicherung glauben sollen, dass es in Augsburg keinen Fachmann in dieser Angelegenheit gibt. Beim nächsten Mal bin ich schlauer 😀.

    Zu GMX kann ich nur sagen, es gibt kein Kundenservice, die Richterin war sogar empört über die 0190er Kundenservicenummer.

    Das weiss ich aus Erfahrung, immerhin ging es um eine lächerliche Summe 🙁.

    LG Keana


  • Hallo Keana,
    ich versteh die Frage nicht ganz. Wer hat Anklage erhoben? Du oder Gmx?
    Und wieso hast du deinem Anwalt nicht mitgeteilt, dass du ihn nicht verstehst? Ich meine, das muss doch irgendwann zur Sprache gekommen sein, oder?

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Also leider ist es immer noch so, dass viele Rechrsanwãlte zu schnell zur Klage raten. Ich hoffe, es kommt nie wieder vor, aber das nãchste mal solltest Du die Erstberatung der Rechtschutz in Anspruch nehmen. Die sind eigentlich relativ gut und sagen Dir ganz ehrlich, was sinnvoller ist. Die 50 € werden wohl nicht von der Rechtschutz übernommen?
  • Tja vor allem, wenn man nur die hälfte von allem gesprochenem mitbekommt, ist das natürlich ganz blöd. Jedenfalls ist der Fall beim Landgericht beendet, wobei ich mich wundre, wieso das noch dort gelandet ist. Für die soll ich eben mal 50 Euro zahlen.
    Jetzt liegt die Akte wieder beim Amtsgericht und mein Anwalt informiert mich ja eh nicht mehr was läuft... der gibt mir immer wieder neue Antworten, aber nur mündlich nie schriftlich. Erst sagten sie, sie hätten meine neue Adresse nicht, obwohl ich schon seit 2007 denselben Wohnsitz hab, dann soll die Post sämtliche Briefe nicht an das Amtsgericht München geschickt haben sollen ... nun hab ich rausgekriegt, dass der Anwalt nichts taugt, als Dank lässt er mich einfach so hängen.

    So jetzt darf ich den Bambergern mitteilen, dass das so ein Kuddelmuddel ist, dass man das eigentlich alles in den Papierkorb werfen kann.

    LG Keana

    So hab grad wieder mit München telefoniert... Juhuuuuuuuuuuu der Rechtsstreit ist beendet!!! 😀. Im Juni diesen Jahres nach fast 5 Jahren sinnlos-streiterei. Aber einen Titel hab ich keinen bekommen... d. h. nächstes Mal achte ich aber sehr drauf, ob ein Anwalt was taugt oder nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.