Jetzt wird's ernst!

Hallo Zusammen!

Seit Sonntag ist es vorbei mit den gemütlichen Handbike-Touren. Die ersten Wochen waren reines Ausdauertraining. Das bedeutet gemütliches Fahren 3x pro Woche für mindestens 90 Minuten, ohne viel Steigung. Seit gestern trainiere ich nach einem neuen Trainingsplan und der hat es in sich. Gestern war ich mit zwei der Studenten die sich für Magic und mich diese Aplenüberquerung ausgedacht haben, Richtung Neandertal unterwegs. Das Wetter war bombastisch und meine Lust mit dem Handbike Hügel hoch zu fahren riesen groß. Ich brauchte an manchen Stellen zwar noch ein paar kleine Pausen, aber ich kam gut und nicht erschöpft im Neandertal an. Zurück gings einen kürzeren leichteren Weg, mit wenig Steigung, viel bergab. Insgesammt sind wir gestern 33km geradelt. Die Hälfte unserer Tageskilometer, die wir auf unserer Tour von München nach Venedig machen wollen.

Zuhause angekommen war ich weder erschöpft noch müde. Ich hätte gut noch etwas weiter radeln können. Auch heute fühle ich mich goßartig. Ich habe keinen Muskelkater und keinen Sonnenbrand bekommen. Anders die zwei Studenten. Dem einen tut der Po weh und der andere hat ziemlich starken Muskelkater und einen dicken Sonnenbrand. Selber schuld wenn man als rothaariger Mann keinen Sonnenschutz auf trägt. 😉

Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen, denn nach dem gestrigen Tag weiß ich ganz genau das ich die Aplenüberquerung schaffen werde. 😃 Am 31. Juli geht's nach München und nach einer 24 Stündigen Pause mit interview und Fototerminen geht es los mit unserer Handbike-Tour über die Alpen von München nach Venedig.

Lieben Gruß
Karin

http://billigflug.germanblogs.de/wp-content/uploads/2009/02/venedig-flickr-geggal.jpg
Venedig

Antworten

  • Hallo,Karin
    Ich wünsche dir viel Power und immer ein wenig Luft, in der Lunge als auch in den Reifen. Ich bin mir sicher, das du es, auf jeden Fall schaffen wirst.
    Bis zum Start, noch viel gutes Training und beim Trainieren immer gutes Wetter.
    Viel Glück und toi,toi,toi..................................
    Ganz liebe Grüße , rolf

  • Hey Karin,
    top, dass es Dir jetzt schon so klasse geht.
    Und denn, um mit Rollo’s Schlussatz zu enden: GEHT’s NICHT; GIBT’S NICHT,
    und nach geht nicht hörst Du Dich ja auch nicht an 😃
    LG Jochem
  • Hallo Karin,

    wenn Du so eine gute Kondition hast, dass Du nach 33 Kilometern noch hättest
    weiterfahren können, dann schaffst Du mit weiterem Training sicher auch
    die grosse Tour von München nach Venedig.

    Ich wünsche Dir dafür alles Gute und drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Conny 😀
  • super, einfach super 😀
    ich freu mich für dich und auf deinen
    bericht dann 😀

    go karin go 😆

    ciao bella

    christiane

  • Hallo Karin,

    DU schaffst das!!! GANZ KLAR!!!!!!
    Ich bin schon so auf deine Berichte gespannt!
    Ich bin selbst letztes Jahr mit dem Mountainbike über die Alpen gefahren. Allerdings nur von Garmisch bis zum Gardasee. Deine Strecke hört sich superspannend an!
    Venedig!!!!
    Das ist ein tolles Ziel!
    Ich wünsch dir viel Spaß und Power beim Training!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Karin,
    mensch super!!! Klar schafst du das. Wir sind auch schon 3 mal alpencross mit dem tandm gefahren. Einfach klasse die eindrücke.
    Wie werdet ihr den fahren und wieviele tage wollt ihr unterwegs sein?
    Vielleicht kast du mir die tour mal schicken. 🥺

    Viele grüße Klaus+Judith

  • Ui, das hört sich spannend an. Ich denke an dich und drück all meine beiden Daumen. 😃

    LG, Fluse
  • Wow!!!
    Beeindruckend.................!!!
    Wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg!!!
    Holger
  • Denkt dran Erich fährt auch mit. Er muß sich genauso anstrengen wie ich. 😉

    Wir werden eine Route fahren die zwei Handbiker vor zehn Jahren schon einmal gefahren sind. Die beiden Jungs damals brauchten 9 Tage. Ich gehe für uns aber eher von 14 Tagen aus. Wir wollen uns Zeit lassen und gemütlich fahren. Eventuell mal einen Tag pausieren. Außerdem darf man nicht unterschätzen das ich Lungenkrank bin (Asthma + COPD) und mich über 1000m ü.M. doppelt so viel anstrengen muß wie andere. Da werde ich zeitweise mit meinem Handbike nicht schneller sein als ein Fußgänger. Der Brenner hat an seiner höchsten Stelle 1600m ü.M., da ist die Luft schon ziemlich dünn. Aber ich weiß genau auf was ich mich da einlasse. Ich bin früher richtig viel in den Alpen rumgekraxelt und weiß genau wie mein Körper sich in dieser Höhe verhält. Das wissen auch die vier Studenten und nehmen diese Herausforderung gerne an.

    Hier findet ihr die Handbike-Tour aus dem Jahr 2000:
    http://www.stricker-handbikes.de/home_dt/Berichte/Alpen/alpen.html

    Die Route:
    http://www.stricker-handbikes.de/home_dt/Berichte/Alpen/Tag1/Streckenprofil/streckenprofil.html

    Gruß Karin

  • Hallo Karin,

    wow, du bist echt mutig. Das würde ich mir niemals zutrauen.

    Ich wünsche euch eine gute Fahrt und mach trotzdem langsam, achte auf Pausen.

    Ich habe auch Asthma, na ja da ist das alles nicht so einfach.

    Also bitte pass gut auf dich auf.

    Alles Liebe und eine wirklich gute Fahrt wünscht dir

    STUBSI 😉

  • Hallo Karin!

    Was für eine Tolle Sache!!!!!

    Wir macht Ihr das mit den Übernachtungen?
    Bist Du da auf Dein Zelt angewiesen?

    Ich komme richtig ins Träumen,wenn ich daran denke.
    Wünsche Dir viel Kraft,Ausdauer und Freude.

    Freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

    Alles alles Gute!!!!!!! 😆

    Lieben Gruß 😉
    SENDRINE 😺
  • also auch ich bin wahnsinnig beeindruckt!!

    liebe karin, lieber magic,

    ich wünsche euch eine tolle tour, viele schöne eindrücke und vor allem viel kraft, puste und durchhaltevermögen !!

    toll!

    viele grüße
    die gluexxhexe
  • Hallo ihr Beiden! Liebe Karin, lieber Magic!

    Ich bin noch immer beeindruckt von eurem Vorhaben! Hut ab!
    Ich bin aber auch der vollen Überzeugung, dass ihr das super meistern werdet!
    Freu mich sehr darauf, euch in meinem Land begrüßen zu dürfen!

    Bis bald!
    viele Grüße
    rolliface
  • Hallo @All,ich weis noch nicht was mich so erwartet habe mich noch nie in der Höhe durchgeschlagen.Freue mich aber tierisch auf die Etappe übern Brenner,habe aber ordentlich Respekt davor,mal sehen wie das wird kann mich ja zur Not von Karin ziehen lassen,nehme besser ein Abschleppseil mit.LG Erich
  • Hallo Erich,

    die Alpen sind etwas ganz besonders. Du wirst sehen, das wunderschöne Panorama und der Duft der Berge werden Dich alle Anstrengungen vergessen lassen. Wir haben ja Zeit zum Genießen. Du mußt nur das Temo fahren das Dir gut tun. 😉

    Gruß Karin

  • Hallo Karin und Erich,
    ihr seid ja beide noch online, und dann kann ich mich ja noch mal kurz melden.
    Und, wenn es nicht 14 Tage werden, sondern 16, und ihr kommt gesund und nicht verschlissen an, nur das zählt!
    Und dass ihr es schafft, das kann ich mir nicht denken, bei Eurer Einstellung, die ist ja klasse!
    Ihr macht das schon, und, Erich, vergiss das Seil nicht ('😎')
    Alles nur erdenklich Gute,
    und LG
    Jochem

  • *jogy* hat geschrieben:

    Hallo Karin und Erich,
    ihr seid ja beide noch online, und dann kann ich mich ja noch mal kurz melden.
    Und, wenn es nicht 14 Tage werden, sondern 16, und ihr kommt gesund und nicht verschlissen an, nur das zählt!
    Und dass ihr es schafft, das kann ich mir nicht denken, bei Eurer Einstellung, die ist ja klasse!
    Ihr macht das schon, und, Erich, vergiss das Seil nicht ('😎')
    Alles nur erdenklich Gute,
    und LG
    Jochem



    Hat Erich nicht mal erzählt er hätte eine Anhängerkupplung an seinem Handbike? 😉
  • Ja hab ich,war auch dran als wir in DD zumLeistungstest waren.Nur mal so für alle,also wir müssen ja trainieren auch wenn wir so traimieren das es uns noch gut tut,aber ächs,25 Grad und gefühlte 500Prozent Luftfeuchtigkeit,ächs nach anderthalb Stunden und 20 Km mein Körper fühlt sich gut aber ich bin pitsch nass.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.