Kleiner Pudel aus Spanien noch heute????!!!!!!!

Nächste Runde!
Haben heute eine Mail erhalten,das wir einen kleinen Pudel für 200E oder sogar 2 für 380E frei Haus bekommen könnten,wegen Arbeitsstreß oder so.
Sollte heute noch mit Western union das Geld Überweisen.Wollte erst nicht,sondern nur bei Übergabe.Nun soll ich sofort 100E bezahlen,da der Hund dann heute noch per Flugzeug mit Papieren und Impfungen kommen soll.
Nun habe ich nach langem hin und her abgesagt,wir wünschen uns zwar einen kleinen Freund,doch der kleine soll nicht dem Streß zum Opfer fallen.Auch kann ich mir nicht vorstellen,wie das funktionieren soll,so weit liefern.
Was meint Ihr.Hätte ich mich auf den Diel einlaßen sollen.Mein Herz hat Nein gesagt.

Antworten

  • Niemals !! Nein, jede seriöse Tierschutzorganisation geht in Vorleistung, alles andere sind Schlepperbanden, die die Leute abzocken !

    Wenn es schon ein Hund aus dem Ausland sein muß, dann bitte nur von eingetragenen Vereinen, die ihren Sitz oder eine Vertretung in Deutschland haben. Ich suche dir bei Bedarf gerne Adressen raus oder schau mal unter

    http://www.bmt-tierschutz.de/

  • Hallo Shari!

    Der Schreiber hat mich überrumpelt mit der Geschichte,seine Frau ist Tierärztin am Flughafen und aus Zeitmangel müßen sie schnell handeln.

    Dachte auch erst,die kleinen Hunde sind in Deutschland. Der Mann hat in gebrochenen Deutsch geschrieben und ich mußte erst zusammenreimen.

    Die Bilder von den Kleinen waren sehr schön und berühren das Herz.
    Doch irgend etwas kam mir nicht so ganz in Ordnung vor,deshalb meine Frage.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • Da hast du instinktiv richtig gehandelt, Sendrine ! Immer wird mit dem menschlichen Herz gerechnet und ohne diese Org zu kennen, möchte ich behaupten, das du "deinen" Hund nie gesehen hättest. Einen wirklichen Notfall am Flugplatz kann immer ein Tierschutzverein abfangen, wenn das Ganze seriös ist. So ist das emotionelle Erpressung und funktioniert leider viel zu oft ....

    Kopf hoch ! Euer kleiner Freund ist bestimmt schon bald bei euch 😉



  • Hallo Shari!

    Der Mann war sehr hartnäckig und das seine Frau Tierärztin ist hat er erzählt.

    Das gebrochen Deutsch im Schreiben,war etwas ein Problem für mich.

    Das das Geld sofort jetzt gleich noch bezahlt werden sollte,damit der kleine heute noch Fliegen könnte,war mir einfach zu viel.

    Hab das nun geschrieben und bisher keine Nachricht mehr erhalten.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • Nach all dem, was ich gelesen habe, finde ich das es die richtige Endscheidung war. Auf sowas sollte man sich gar nicht erst einlassen.

    Hier in Deutschland giebt es viele Organisationen, die seriös sind und Hunde aus dem Ausland vermitteln.
  • ondata hat geschrieben:

    Hier in Deutschland giebt es viele Organisationen, die seriös sind und Hunde aus dem Ausland vermitteln.


    RICHTIG ! 😉
  • Nee Sendrine,

    seriöse Auslandvermittler haben Pflegestellen für ihre Hunde. Wer weiß ob Du diesen Hund überhaupt bekommen hättest. Selbst wenn, wer weiß wie verwarlost oder verstört er gewesen wäre. Es stimmt, in Vorkasse tritt die Oranisation, aber niemals der Kunde. Wenn jeamnd so aufdringlich ist wie dieser Vermittler, dann ist die Sache faul. 🙁

    Du kriegst noch Deinen Hund.
    Habe Geduld bis der richtige Hund Dein Herz berührt.
    Ich hatte damals auch lange gesucht und einigen Versuchungen widerstanden.
    Das warten hat sich gelohnt. Es gibt keinen besseren Pudel als Kelly! 😀

    Gruß Karin


  • Hallo!

    Gut Ding will Weile haben,das haben wir heute wieder gelernt.

    Doch für einen Moment haben wir angefangen zu Träumen und uns umgeschaut,was wir alles für den kleinen noch brauchen.

    Da besonders mein Mann damit noch etwas mehr unternimmt,war sein Strahlen für einen kleinen Augenblick für mich etwas verschleiernd.

    Habe kurz an die Freude und wenig an die wirklichkeit gedacht.Kam aber wieder zurück.

    Lieben Gruß an alle Tierfreunde und noch einen schönen Abend wünscht SENDRINE 😺
  • Sendrine hat geschrieben:




    Habe kurz an die Freude und wenig an die wirklichkeit gedacht.Kam aber wieder zurück.




    Ja, und zwar rechtzeitig ! Also, alles gut ! 😉

  • Hallo Sendrine,

    zum Glück hast Du Dich nicht hinreißen lassen.
    Für mich hört sich das nach Nepp + Schlepp an.

    Zumal ich der Meinung bin, daß - armer Hund hin und her - es in Deutschland genügend Notfälle gibt.
    Der Pudel-Zuchtverband hat von Zeit zu Zeit auch in Not geratene Hunde zu vermitteln.
    Du könntest ja vorab schon mal Kontakt mit dem Verein aufnehmen.

    http://www.pzv82.de/html/pudel_in_not.html

    Liebe Grüße
    Tom

  • Hallo Thom!

    Danke für den Hinweis.

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😺
  • Hallo Sendrine,

    na ein Glück, dass Ihr rechtzeitig reagiert habt.

    Bin mir ziemlich sicher, dass Euer Hund schon auf Euch wartet, eine schöne Entscheidung, die Ihr da für Euch getroffen habt.

    Einen schönen Tag.

    Herzlich grüßt * Kerstin



  • Hallo Kerstin!

    Da bin ich mir gar nicht mehr sicher.
    Mir gings heute Nacht sehr schlecht.Hatte große Herzprobleme.
    Habe geglaubt,das erlebte gestern leicht wegstecken zu können,doch mein Körper
    war anderer Ansicht.
    Du kennst das bestimmt auch.
    Jetzt habe ich erstmal die Anzeige gelöscht und widme mich wieder unserem normalen Alltag.
    Gebe aber bescheid,wenn sich doch ein kleiner Mitbewohner einfinden sollte.
    Lieben Gruß und streßfreien Tag wünsche ich Dir.--SENDRINE 😺


  • Liebe Sendrine,

    ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht.

    Lass alles mal sacken, es hat alles seine Zeit.

    VLG und einen sonnigen Tag * Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.