Wer kennt das Kosakowsyndrom ???

Ich habe vor vielen Jahren durch eine Tablettenvergiftung, ein Korsakowsyndrom diagnostiziert bekommen. Leide immer noch drunter. Leider wurde eine Rentenantrag abgelehnt. Man sieht mir ja meine Behinderung nicht an. Es gibt aber ausführliche Artzberichte. Wer kann mir everntuell sagen wie ich mich verhalten soll. Habe auch einen Bertreuer.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Gruß Heidi.

Antworten

  • nervöscheni hat geschrieben:
    Ich habe vor vielen Jahren durch eine Tablettenvergiftung, ein Korsakowsyndrom diagnostiziert bekommen. Leide immer noch drunter. Leider wurde eine Rentenantrag abgelehnt. Man sieht mir ja meine Behinderung nicht an. Es gibt aber ausführliche Artzberichte. Wer kann mir everntuell sagen wie ich mich verhalten soll. Habe auch einen Bertreuer.
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Gruß Heidi.


    Hallo Nervöscheni,

    tut mir leid, habe ich vorher noch niemals gehört. Kenne mich daher auch gar nicht aus.

    Wünsche dir aber viel Erfolg und vielleicht haben andere hier schon mal davon gehört und eine Ahnung davon.

    Alles Liebe und Gute wünscht dir

    STUBSI 😉
  • Hallo Heidi

    Du schreibst, dass du bereits einen Betreuer hast. Konnte er dir denn nicht weiterhelfen?

    Ich werde deine Frage an unseren Fachexperten weiterleiten.

    Liebe Grüsse und schönen Abend!
  • Hallo Heidi, 😀

    herzlich willkommen in diesem Forum. Schön das du hierher gefunden hast. 😃

    Mach dir keinen Kopf darüber das eine Ablehnung erfolgt ist, denn du kannst ja innerhalb 4 Wochen Widerspruch einlegen......zwinker.

    Ausserdem hast du Befunde, die ja eine eindeutige Sprache sprechen.

    Da ich auch einmal eine Unverträglichkeit eines Medikamentes bekommen habe, kenne ich das.

    Es hinterlässt Spuren in der Kernspintomographie (MRT).

    Hat man bei dir dieses in einer Klinik gemacht? So kannst du die Aufnahmen anfordern. Jeder interpretiert die Aufnahmen nach seiner Einschätzung.