Führerschein

Optionen
Hallo Zusammen.
Ich bin seit über einem Jahr im Rolli.
Ich wohne in Kassel und suche eine Fahrschule die auch Rollifahrer unterichtet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
lg shivalotte

Antworten

  • shivalotte hat geschrieben:
    Hallo Zusammen.
    Ich bin seit über einem Jahr im Rolli.
    Ich wohne in Kassel und suche eine Fahrschule die auch Rollifahrer unterichtet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    lg shivalotte


    also kassel kenn ich mich nicht aus, da kann die Redaktion bestimmt recherchieren aber ich sags dir wiebich es gemacht habe: ich bib auf ganz blöd zu den fahrschulen gerollt und hab gefragt, ob sie ein automatikfahrzeug haben. eine habe ich gefunden und die haben das fahrzeug auf handgas umbauen lassen und ich hab den führerschein gemacht. bei einer fahrschule die die ausbildung speziell für behinderte anbietet, hätte ich weitaus mehr gezahlt. und erkubdige dich auch gleich nach der finanzierung, je nachdem ob du arbeitest oder nicht, gibt es spezielle stellen 😀
  • Hallo shivalotte

    Hier findest du einen Artikel zu diesem Thema auf MyHandicap

    Hier sind ein paar Fahrschulen, die auf Fahrschüler mit Behinderungen eingerichtet sind. In Kassel selber konnte ich allerdings keine passende Fahrschule finden. Du kannst es so aber sicher auch mal so probieren, wie Mehmet das gemacht hat.

    Wenn du noch weitere Fragen zum Thema hast, darfst du gerne wieder fragen.

    Liebe Grüsse
  • Dankeschön für eure schnellen Antworten.
    Hatte auch schon überlegt ob ich meinen alten Fahrlehrer frage,denn vor der op hatte ich die Theorie schon 2 mal durch,aber durch Krankenhausaufenthalte kam es nicht zur Prüfung.Nun ist das schon 2 jahre her und ich weiss gar nicht ob ich nicht die Theorie sowieso wieder neu machen muss.
    Aber ich glaub es ist eine gute Idee da nohmal nachzu fragen.
    Weiss jemand welche Kritirien erfüllt sein müssen um von amtlicher Seite finanzielle Unterstützung zu bekommen?
    Ich bekomme Leistung vom Sozialamt ergänzend zu meiner Erwerbsunfähigkeitsrente.
    lg shivalotte