Windhose
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hi Leute,
kürzlich gab es in Raum Sachsen und Brandenburg eine Windhose, die ernsthafte Verwüstungen angerichtet hat. Unter anderem ist leider auch ein 6jähriges Kind gestorben, das ist in ein Auto gelaufen welches nahe einem Baum gestanden war. Der Baum fiel aufs Auto.
Wie kann man sich im freien bei so einem überraschenden Unwetter schützen? Ich weiss nicht ob man im Boden was findet, wo man sich festhalten kann.
LG Keana
kürzlich gab es in Raum Sachsen und Brandenburg eine Windhose, die ernsthafte Verwüstungen angerichtet hat. Unter anderem ist leider auch ein 6jähriges Kind gestorben, das ist in ein Auto gelaufen welches nahe einem Baum gestanden war. Der Baum fiel aufs Auto.
Wie kann man sich im freien bei so einem überraschenden Unwetter schützen? Ich weiss nicht ob man im Boden was findet, wo man sich festhalten kann.
LG Keana
0
Antworten
-
Hallo Keana!
Ich glaube nicht,das es einen hundertprozentigen Schutz gibt.
Vor vielen Jahren war ich gegen Mittag unterwegs mit dem Auto zur Arbeit.
Das ein schweres Unwetter aufzog war zu erkennen und Angst war bei mir auch vorhanden.
Jedoch mußte ich mich auf den Weg machen und die Hoffnung dem Unwetter davon zu fahren,war bei mir.
Die Situation war unheimlich und die Luft Windstill.Der Himmel über uns gelbgrau und auf der Seite der ich entkommen wollte Schwarz Grau.
Ich fuhr loß immer den Schwarzen unheimlichen Himmel im Rücken.Kurz bevor ich durch einen beginnenden Wald einfuhr begann der Sturm.Was sollte ich tun??Am Arbeitsplatz wurde ich dringend erwartet.Hinter mir sah es beängstigend aus und ich war im Wald.
Hier wollte ich auch nicht stehen bleiben.Also so schnell wie möglich durch.
Plötzlich merkte ich einen kurzen heftigen Schub und es krachte ununterbrochen.
Zu sehen war gar nichts hintermir.Den es Regnete wie aus Kübeln und vor mir begann sich der Wald zu lichten und ich sah das es von vorne Heller wurde.
Also drauf loß und nur raus.
Ich glaube mein Blutdruck war ins unermeßliche Gestiegen.Kaum in der Arbeit angekommen,war auch schon ein Anruf von meinem Mann da.Unser Nachbar von der Feuerwehr hat in benachrichtigt,das die ganze Strecke durch den Wald,durch den ich vor kurzem gefahren war bis zum Abend gespert ist.
Es waren innerhalb kurzer Zeit knapp ein dutzend Bäume umgestürzt und nochmehr Äste abgebrochen.
Kannst Du Dir vorstellen,wie froh ich war,hinten beim fahren nichts gesehen zu haben??
Das war nicht mein einziges Erlebnis mit Unwettern,jedoch das schrecklichste vorerst von meiner Sicht aus.Paßt auf Euch auf und ich danke meinem Schutzengel,den der hat mich des öfteren vor schlimmeren Bewahrt.Gruß SENDRINE 😺
0 -
Hallo ihr Lieben,
ich denke, diese Naturkatastrophen werden jetzt immer öfter vorkommen.
Auch in Thüringen gab es so einen Fall:
Zwei Einwohner wurden verletzt, darunter eine ältere Frau, die sich ein Bein brach. Der Wirbelsturm war völlig überraschend über Quirla in der Nähe von Jena aufgezogen und deckte nach Angaben der Polizei mindestens 20 Dächer in einer Einfamilienhaussiedlung ab.
Der Tornado selbst war nach einer Minute vorbei“, berichtete eine Anwohnerin. Die Einwohner von Quirla waren nach Angaben der Polizei von dem Unwetter überrascht worden, da es lediglich eine Gewitter-Warnung gegeben hatte.
Auch ich habe ein Haus zu verlieren - da ist man hilflos -
LG Micha
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen