Online Beratung der Caritas

Die Caritas hat eine online Beratung bei Behinderung und psychischer Erkrankung eingerichtet.

Man kann dort Informationen bekommen oder wird an entsprechende Stellen weiter vermittelt. Das Ganze funktioniert anonym, kostenlos und vertraulich.

Hier der link:
http://www.beratung-caritas.de/beratung_behindertenhilfe_und_psychiatrie.html

Annette


Antworten

  • Hallo Annette,

    danke für diesen interessanten Link.
    Eine derartige Hilfestellung kann in vielen Situationen sicher genau das Richtige sein.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Hallo,
    als erste Anlaufstelle sieht das erstmal super aus wenn den auch die Zusammenarbeit
    der einzelnen Ämter genauso gut läuft wäre das Löblich.
    Kann man empfehlen😀

    Gruß
    Herbi


  • Hi an alle,
    ich habe auch einige Adressen, die etwas ähnliches behandeln wie das, was Anette mit ihrem Link bekannt gemacht hat, und zwar mit kurzen Anmerkungen von mir:
    Pflegekassen:
    Beurteilung der Pflegekassen? Auf jeden Fall Suchmöglichkeiten:
    aok-pflegenavi.de, = im www. nicht gefunden 25.05.2010
    bkk-pflege.de (Der BKK Bundesverband hat folgende Gesellschafter: es folgen viele Anschriften von Betriebskrankenkassen),
    der-pflegekompass.de (Pflege-Kompass der Knappschaft),
    pflegelotse.de [Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin]


    @Anette,
    die Adresse, die Du mitgeteilt hast, kannte ich noch nicht, hab Dank dafürjavascript:emoticon('😉')

    LG Jochem

  • Hi an alle,
    ich habe auch einige Adressen, die etwas ähnliches behandeln wie das, was Anette mit ihrem Link bekannt gemacht hat, und zwar mit kurzen Anmerkungen von mir:
    Pflegekassen:
    Beurteilung der Pflegekassen? Auf jeden Fall Suchmöglichkeiten:
    aok-pflegenavi.de, = im www. nicht gefunden 25.05.2010
    bkk-pflege.de (Der BKK Bundesverband hat folgende Gesellschafter: es folgen viele Anschriften von Betriebskrankenkassen),
    der-pflegekompass.de (Pflege-Kompass der Knappschaft),
    pflegelotse.de [Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin]


    @Anette,
    die Adresse, die Du mitgeteilt hast, kannte ich noch nicht, hab Dank dafür ('😀')

    LG Jochem



    und warum ich den vorgenannten Beitrag nicht löschen kann, weiß ich nicht, seht mir das bitte nach, bin auch immer wieder mal noch am üben
    D.O.
  • Auch hier hilft die SEBA und auch der VdK weiter!!! Bisher habe ich mit dem VdK aööes gewonnen ca. 20 Angelegenheiten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.