Rollstuhl abgelehnt-Widerspruch auf den Weg gebracht



Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die Ablehnung meiner KK telefonisch erhalten habe, somit der E-Rollstuhl mit Stehfunktion nicht genehmigt wurde, hat es mich ein paar Tage so sehr aus der Bahn geworfen, das ich weder schlafen, noch essen konnte.

Ich war schweigsam und habe vor mich hingestarrt, was ich aus meinen schwersten Depressionszeiten kenne 😢 .

Nun habe ich mich wieder aufgerappelt und die KK angeschrieben, sie mögen mir doch die Ablehnung schriftlich und mit Begründung zukommen lassen und mir Akteneinsicht in das Gutachten der Consana gbR gewähren.

Die schritfliche Absage habe ich erhalten, mehr nicht.

Damit ist mein Kampfgeist erweckt, habe mich heute via E-Mail an den Sozialverband gewandt, mit der Bitte mich da zu unterstützen und auch den Widerspruch einzulegen.

Das Sanitätshaus, die Krankengymnastik, mein Ärzte ( Hausarzt, Neurologe ) und die Ergotherapeutin stehen hinter mir.

Ich werde diesmal solange dafür kämpfen, bis ich diesen Rollstuhl bekomme, denn ich möchte endlich nach dem mein dritter Schlaganfall fast 2 Jahre her ist, ein wenig mehr Lebensqualität, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn es Euch interessiert, halte ich Euch auf dem laufenden.

Einen schönen Pfingstmontag.

Herzliche Grüße an Euch alle und danke, dass es Euch für mich gibt.

Euere Kerstin



Antworten

  • Hallo Kerstin,
    das ist auch genau der richtige Weg. Das das Gutachten der Consana nicht kommt ist schon mal ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich steht da wie in vielen Fällen bei denen, nix vernünftiges drin. Ich hatte einem Freund geraten, sein Anwalt soll die Unterlagen anfordern. Nach langem Kampf kam es auch und ich habe es dem MDK gegeben. Dort arbeitet auch ein Freund von mr. Die haben die Begutachtung auseinander genommen. Und somit war die Ablehnung hinfällig weil er in den Widerspruch genau die Punkte reingeschrieben hatte. Wie gesagt die Consana ist bekannt und das Du bei der DAK bist hab ich mir fast gedacht. Also lass Dich nicht unterbuttern. Wenn Du was brauchst schreib. einfach auch gerne per PM
  • Cavus75 hat geschrieben:
    Hallo Kerstin,
    das ist auch genau der richtige Weg. Das das Gutachten der Consana nicht kommt ist schon mal ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich steht da wie in vielen Fällen bei denen, nix vernünftiges drin. Ich hatte einem Freund geraten, sein Anwalt soll die Unterlagen anfordern. Nach langem Kampf kam es auch und ich habe es dem MDK gegeben. Dort arbeitet auch ein Freund von mr. Die haben die Begutachtung auseinander genommen. Und somit war die Ablehnung hinfällig weil er in den Widerspruch genau die Punkte reingeschrieben hatte. Wie gesagt die Consana ist bekannt und das Du bei der DAK bist hab ich mir fast gedacht. Also lass Dich nicht unterbuttern. Wenn Du was brauchst schreib. einfach auch gerne per PM



    Danke Mehmet, für Dein Hilfsangebot.

    Werde bei Bedarf, darauf zurück kommen.

    Einen schönen Montag. LG Kerstin

  • kleine1964 hat geschrieben:
    Ich werde diesmal solange dafür kämpfen, bis ich diesen Rollstuhl bekomme, denn ich möchte endlich nach dem mein dritter Schlaganfall fast 2 Jahre her ist, ein wenig mehr Lebensqualität, nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn es Euch interessiert, halte ich Euch auf dem laufenden.

    Einen schönen Pfingstmontag.

    Herzliche Grüße an Euch alle und danke, dass es Euch für mich gibt.

    Euere Kerstin[/i]


    Liebe Kerstin,

    sich durch irgend welche Briefe oder Absagen aus der Bahn werfen zu lassen ist nie gut. Es hilft einem auch nicht weiter. Es ist genau das, was diese Leute erreichen wollen. Man sollte nie denken "jetzt ist alles aus" oder dagegen komme ich nie an". Man muß immer kämpfen und beweisen das man das Hilfsmittel wirklich braucht. Wer so einen Stehrolli nicht unbedingt braucht, würde an diesem Punkt auf gegeben. Diese Menschen herauszufiltern, daß ist das Ziel bei solchen Absagen. Gut das Du es Dir anders überlegt hast.

    Laß Dich nicht unterkriegen und Kämpfe! 😉

    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    kleine1964 hat geschrieben:
    Ich werde diesmal solange dafür kämpfen, bis ich diesen Rollstuhl bekomme, denn ich möchte endlich nach dem mein dritter Schlaganfall fast 2 Jahre her ist, ein wenig mehr Lebensqualität, nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn es Euch interessiert, halte ich Euch auf dem laufenden.

    Einen schönen Pfingstmontag.

    Herzliche Grüße an Euch alle und danke, dass es Euch für mich gibt.

    Euere Kerstin[/i]


    Liebe Kerstin,

    sich durch irgend welche Briefe oder Absagen aus der Bahn werfen zu lassen ist nie gut. Es hilft einem auch nicht weiter. Es ist genau das, was diese Leute erreichen wollen. Man sollte nie denken "jetzt ist alles aus" oder dagegen komme ich nie an". Man muß immer kämpfen und beweisen das man das Hilfsmittel wirklich braucht. Wer so einen Stehrolli nicht unbedingt braucht, würde an diesem Punkt auf gegeben. Diese Menschen herauszufiltern, daß ist das Ziel bei solchen Absagen. Gut das Du es Dir anders überlegt hast.

    Laß Dich nicht unterkriegen und Kämpfe! 😉

    Gruß Karin



    Liebe Karin,

    ich finde es eine völlig normale Reaktion, das einem solche Briefe und Absagen aus der Bahn werfen.

    Und dann braucht es eine Zeit, bis man wieder auf dem rechten Weg ist.

    Aufzuhören zu kämpfen hatte ich nie, muste nur erst einmal wieder Kraft schöpfen, um kämpfen zu können...

    Ja ich kämpfe....Danke für Deine Meinung und Deinen Zuspruch, tut gut.

    Einen schönen Abend und LG Kerstin

  • Weiterkämpfen und nicht darunter leiden, vielleicht mehr sportlich sehen.Du bekommst den Rollstuhl! Gruß Detlev


  • Liebe Kerstin!

    Das Gefühl das Du weiter Kämpfst ist bei mir zwigespalten.Einerseits hoffe und wünsche ich Dir Kraft und Erfolg.

    Auf der anderen Seite,schäme ich mich für eine Gesellschaft wie die unsrige,wo Menschen mit Deiner Leidensgeschichte,überhaupt so einen Kampf führen müßen.

    Wie sehr ein Kampf schwächt kenne ich selbst zu gut.Dabei will man nicht mehr,als Menschenwürdig den Alltag bestehen.Es gibt für mich keine Entschuldigung einem kranken Menschen der ein Rezept von seinem Arzt (welcher den Patienten am besten kennt)abzulehnen,mit fadenscheinigen Begründungen.Dann wiederum Zeit verstreichen laßen.
    Ich habe auf diese Weise sehr sehr viel verloren.Im Moment laufen bei mir Tränen der Enttäuschung,wenn sich diese in Freudentränen umwandeln würden,gäbe Dein Erfolg auch mir etwas zurück.
    Wir warten nun bereits wieder seit Wochen auf eine endlich positive Nachricht.
    Deshalb währe es wirklich toll,wenn Du uns auf dem laufenden hälst und Deine Kräfte gut einteilst.Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen,das Dich nie der Mut verlaßen möge.Gruß SENDRINE 😺
  • kleine1964 hat geschrieben:
    Liebe Karin,

    ich finde es eine völlig normale Reaktion, das einem solche Briefe und Absagen aus der Bahn werfen.

    Und dann braucht es eine Zeit, bis man wieder auf dem rechten Weg ist.

    Aufzuhören zu kämpfen hatte ich nie, muste nur erst einmal wieder Kraft schöpfen, um kämpfen zu können...

    Ja ich kämpfe....Danke für Deine Meinung und Deinen Zuspruch, tut gut.

    Einen schönen Abend und LG Kerstin[/i]


    Sorry Kerstin,

    aber die meisten Menschen werden durch sowas nicht aus der Bahn geworfen. O.K. sie reagieren traurig oder wütend, aber depressiv macht sie sowas nicht. Wenn man vorher schon weiß das dies so aus gehen kann, vor allem bei dem was in der letzten Zeit auf dem Hilfsmittelsektor so los ist, ist so eine Absage für die meisten Menschen keine Überaschung. Wir wissen ja alle das wir bei sowas widersprechen können und allen Gutachtern zeigen müssen das wir das Hilfsmittel dringend brauchen. Ich habe das auch schon mehrmals über mehere Jahre mit gemacht. Ehrlich gesagt ich habe bei Dir diesmal überhaupt nicht mit so einer Reaktion gerechnet, weil wir diese Option hier intensiev diskutiert haben. Ich war richtig überascht als Du schriebst das dieser Brief Dich aus der Bahn geworfen hat. Um so mehr freut es mich das Du Dich gefangen hast und jetzt kämpfen willst.

    Das freut mich wirklich! 😉

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Kerstin,

    ich wünsche dir auch viel Kraft kann gut verstehen, dass man irgendwann mal richtig erschöpft ist.

    Man hat dann keine Lust mehr zu kämpfen. Aber darauf warten die nur, dann haben die leider ihr Ziel erreicht.

    Wünsche dir wirklich so sehr, dass du einen passenden Rollstuhl bekommst.

    Hab dir ja schon mal geschrieben, dass sie den Stehrollstuhl bei mir auch abgelehnt haben. Aber ich habe ihn auch noch nicht aufgegeben. Jetzt ist eben erst mal leider der Aktiv-Rolli dran.

    So alles Liebe und viel Erfolg wünscht dir STUBSI 😉
  • Das man so hart um ein kleines Stückchen Lebensqualität kämpfen ja sogar regelrecht betteln mußt das ist schon Hammer und echt traurig.Aber das hört man immer wieder das gerade Behinderte kämpfen müßen bis zum Schwarzwerden weil die denken wir haben in Anbetracht unserer körperlichen Gebrechen gar nicht den Elan und die Ausdauer einen solchen Kampf bis zum bitteren Ende durchzuhalten und werden damit zu leichten Opfern für diesen verkackten Staat und seine hirnrissige Bürokratie. Da machst dus genau richtig und zeigst denen die Zähne, das ist Klasse und in Anbetracht deiner schweren Behinderung wirklich bewundernswert, daran kann man sich nur ein Beispiel nehmen.Weiter so, laß dich nicht beirren und kämpf bis du das erreicht hast was du erreichen willst.Und wenn man dir Klötzer in den Weg wirft dann räum sie einfach beiseite und geh weiter und am Ende dieses Weges wird dich der Erfolg begrüßen.

    Ich wünsche dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen das du den Weg so weit gehst bis dir der Erfolg gegenübersteht. Dein Wegbegleiter sollen Kraft, Mut und Stärke sein.
    In diesem Sinne toi, toi, toi!

    Belle
Diese Diskussion wurde geschlossen.