Was denkt ihr über Beziehungen füt schizofrene

Optionen

Antworten

  • Hallo,
    erst einmal schön das du auch gleich eine Frage hast.
    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna😀
    Ne spaß bei seite.
    Was soll bei denen anders sein?
    Oder haben diese Menschen ein Schild um den Hals ich wüßte nicht.
    Und warum sollte nicht jeder eine Beziehung haben.
    🥺
    Verbindest Du damit eine Bestimmte Frage?

    Na ja aber vieleicht schaust Du dich erst im Forum um.😀

    Viel Spaß

    Gruß
    Herbi
  • Hi Favorite
    Schizofren, Amputiert, Blind, Gehörlos, Depressiv, und was es sonst noch alles an
    Handicaps gibt. Aber alle sind wir Menschen, die geliebt werden können, der eine auf
    diese Weise und der andere auf eine andere Weise.Und wie war das, AUF JEDEN TOPF PASST EIN DECKEL. So haben wir alle unser Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger.Auch wenn man es am Anfang nicht gleich sieht, ist jeder Mensch auf seine Weise
    liebenswert. Vielleicht solltest du deine Frage etwas genauer stellen, so wie Herbi es schon sagte, dann können auch die Antworten besser gepostet werden.
    Erstmal bis dahin. Viele Grüße , rolf
  • Hallo Favorite
    Deine Partnerin müsste dich schon so nehmen wie du bist,denn sie weiß Bescheid.
  • Hallo Favorite,

    ich denke, dass kommt auf den Grad der Schizophrenie an und auf den jeweiligen Krankheitsverlauf und -stand.

    Es gibt Menschen mit Schizophrenie, die ein ganz normales Leben führen. Ich habe aber auch mal gehört, es gibt Menschen mit dieser Krankheit, die morgens als angeblich braver Familienvater im Büro arbeiten und abends in Frauenklamotten durch die Bars ziehen; am nächsten Morgen wundern sie sich, weshalb die Pumps im Zimmer stehen und woher die Frauenkleider kommen. Bei manchen Schizophrenen sind die verschiedenen Persönlichkeiten so gut integriert, dass sie durchaus mit der Krankheit normal leben können und auch Beziehungen führen; bei anderen Menschen mit dieser Krankheit schier unmöglich.

    Ähnlich verhält es sich beim Borderliner: Manche schlafen mit Rasierklingen unter dem Kopfkissen, andere haben diese Krankheit auch ohne Klinge gut im Griff!!
    Von daher ist Deine Frage ohne Hintergrundwissen kaum zu beantworten.

    freundliche Grüße
    vom Zornröschen

Diese Diskussion wurde geschlossen.