Massagegerät für Nacken

Ahh, mir tut schon wieder der Nacken derartig weh. Ich bin dermaßen KRASS verspannt.
Ich bräuchte echt eine Massage. Aber wie machen?
Jetzt dachte ich mir, wenn ich ein Gerät hätte, mit dem ich den Nacken ausmassieren kann.
Aber die sind so teuer oder wenn nicht teuer, dann nicht gut.
Kann mir wer ein Gerät empfehlen, das ich leicht hand haben kann und mit dem es schon Erfahrung gibt?
Ich brauch dringend Massage!!!!!!!!!!! Mein Nacken tut sosososo weh!

Antworten

  • Hallo Krasse,

    du Arme!
    Nackenschmerzen sind leider sehr weit verbreitet. Ständiges Sitzen, mangelnde Ausgleichsbewegung und jetzt auch noch das ständig kalte Wetter...
    Lasy hat ja auch schon über Nackenschmerzen geklagt.
    Meine Schwester hat folgendes Gerät und findet es ganz toll:
    http://www.lavatherm.com/frmset1.htm
    Es ist unverwüstlich. Du hast auch 5 Jahre Garantie drauf.
    Und das Gute ist, du kannst es auch super für eine Fußmassage verwenden.
    Natürlich gibt es ganz viele Geräte. Aber das ist mit rund zweihundert Euro auch noch halbwegs erschwinglich. Und dadurch, dass es realtiv klein ist, kann mans auch mal mitnehmen.

    Hoffentlich werden deine Schmerzen bald besser. Das wünsch ich dir!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Krasse,

    das beste und sinnvollste ist immer noch die klassische medizinsche Massage. Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei. Alles andere sind nur Notlösungen. Bevor Du viel Geld für ein technisches Gerät anschaffst, solltest Du überlegen ob es vieleicht auch ein gut ausgestattetes Schwimmbad mit Wasserstrahlmassage tut. Das ist meistens effektiver als diese teuren Maschinchen. Außerdem würdest Du im Wasser Deine Mukulatur gut durchbewegen, was eine zusätzliche Linderung bedeutet.

    Zuhause könntest Du Dir mit einem Igelball oder Tennisball Erleichterung verschaffen. Wenn Du an der Wand stehst oder sitzt, den Ball mit dem Rücken an die Wand drückst und dann mit dem Rücken hin und her, hoch und runter und im Kreis über den Ball rubbelst, massierst Du Dich selber. Am besten hilft das, wenn Du die Muskulatur vorher gut aufgewärmt hast. Zum Beispiel mit einem Wäremekissen.


    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.