Suche eine Börse zur Jobsuche speziell für behinderte

Es kann ja eigentlich nicht sein das wir als behinderte noch schlechter dar stehen als die "normalen" Arbeitssuchenden.

Kann mir einer von euch allen da draußen einen Tipp geben, wo ich ggf. eine solche Seite finden kann???

Bin für jeden Tipp dankbar.


Vielen dank und lieben Gruß

der Recie

Antworten

  • http://www.myhandicap.de/myhandicap-jobboerse-de.html

    hallo recie,

    evtl. wirst du hier fündig?
    im bereich *info* von my handicap
    gibt es eine memge an informationen.


    liebe grüsse

    handschuh
  • Bei My Handycap haben sie Jobbörsen

    Gruß
    surfer

  • Recie schrieb:
    Es kann ja eigentlich nicht sein das wir als behinderte noch schlechter dar stehen als die "normalen" Arbeitssuchenden.

    Kann mir einer von euch allen da draußen einen Tipp geben, wo ich ggf. eine solche Seite finden kann???

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen dank und lieben Gruß

    der Recie


    bitte schön

    kein-handicap
    handicap-network

    und nun viel erfolg!

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo,
    auch ich suche und finde nichts. Hab mich umschulen lassen auf einen Job der mir Spaß macht und den ich ausüben kann. Bin nicht schlechter als andere. Aber viele ältere Chefs haben immer noch Angst einen Schwerbehinderten einzustellen. Wichtig ist das Arbeitsamt. Bei mir kümmern sie sich wirklich sehr gut! Und natürlich der Integrationsfachdienst (ifd).

    http://jobboerse.arbeitsagentur.de
    Da kann man einen Button für Schwerbehinderung anklicken.

    Und natürlich:
    http://www.myhandicap.de/myhandicap-jobboerse-de.html

    Bei "Kein-Handicap.de" reagiert irgendwie keiner und das letzte Datum ist von 2008! Und bei "Handicap-network.de" gibt es eine Fülle von Informationen, aber in der Jobbörse war gerade einmal ein Stellenangebot. Aber die Informationen gerade über eine Existenzgründung sind sehr aufschlußreich.
    Also, summa summarum sei gesagt, es gehört leider eine große Portion Glück dazu, in unserem Fall einen Job zu bekommen.

    Viele Grüße
    Frank
  • Hey Leute,

    also was ich Euch noch empfehlen kann, sind Stellen im öffentlichen Dienst. Es gibt aber auch Firmen, die in Stellenanzeigen auch schreiben, dass sie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugen. Natürlich kommts wieder auf die Erfahrung drauf an... und wenn ein Nicht-behinderter bessren Werdegang hat, wird natürlich er wieder genommen.

    www.stellenmarkt.de
    oder einfach bei google Stellen öffentlicher Dienst und Deine Stadt eingeben.

    Ich habe auch eine Behinderung und es sündhaft schwer gehabt, einen Job zu finden. Da ich meine Nase natürlich in jede Internetplatform reinsteck und schau, ob ich was gutes für mich finden kann... bin ich dann auf einen hilfsbereiten Menschen gestoßen weit außerhalb des Arbeitsamtes und des IFDs. Und ich muss sagen: diese Information, die ich aus dem Internet gefunden hab, war die beste die ich je hatte.

    Wer mehr infos möchte darüber, kann mir gern ne PM zukommen lassen.

    Lg Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.