Wieviel Pech kann man ertragen?

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Wieviel Pech kann ein Mensch ertragen bevor er den Verstand verliert?
Kann man überhaupt noch was erreichen ohne Rechtsbeistand und Hilfen von §§?
Also wenn man irgendwo Glück in Tüten bekommen kann bestelle ich nen LKW voll.
Jetzt sind schon 2 Anwälte am werk in Verschiedenen Sachen und jetzt ist schon wieder ein Einspruch abgelehnt mit §§ darin so das ich jetzt den nächsten Anwalt brauche geht das nicht einmal ohne?
So langsam bekomm ich nen Vogel hier einen Richtig Großen.
Gruß
Herbi
Kann man überhaupt noch was erreichen ohne Rechtsbeistand und Hilfen von §§?
Also wenn man irgendwo Glück in Tüten bekommen kann bestelle ich nen LKW voll.
Jetzt sind schon 2 Anwälte am werk in Verschiedenen Sachen und jetzt ist schon wieder ein Einspruch abgelehnt mit §§ darin so das ich jetzt den nächsten Anwalt brauche geht das nicht einmal ohne?
So langsam bekomm ich nen Vogel hier einen Richtig Großen.
Gruß
Herbi
0
Antworten
-
Hallo Herbi,
was ist den nun schon wieder bei Dir passiert? Hast Du denn gar kein Glück mehr? Fühle Dich aus der ferne von mir ganz doll geknuddelt, vielleicht hilft es ja etwas. Ich drücke Dir die Daumen, das es bald besser wird.
0 -
ich glaub, wenns es dicke kommt, kommt es knüppeldicke 😡 😢
du arme 🙁
ich hoffe, du siehst bald wieder *licht am ende des tunnels*.
alle guten wünsche auch von mir 😕
lg
christiane
0 -
Hallo Herbi!
Deine Frage,beantworte ich so:"Sehr viel mit der nötigen Hilfe!"
Als ich den ersten Missbrauch durchlebte und hinterher durch Auffälligkeit noch Schläge erhielt,tauchte ich in Träume und Märchen.
Beim zweiten in die Natur.
Beim dritten und dem Erlebnissen mit Behörden in Arbeit.
Beim vierten,ins Tanzen und Sport.
Beim Verlust unseres Kindes mit 6 Jahren,konnte ich nur durch Zählen dem Wahnsinn auskommen.Es dauerte ca 2 Stunden und danach Jahre,bis ich einiger Masen auf die Beine kam.
Nach Mobbing und danach Erkrankung,hat mir der Glaube sehr geholfen und das ist bis heute so geblieben.
Ich übergebe mein Problem einer höheren Macht und das bringt Ruhe in mein geschundenes Herz.Meist bekomme ich unerwartete Hilfe oder Ideen,die mein Leben wieder bereichern.
So wie dieses Forum,das mir immer neue Anregungen bittet. 😢
Atme gut durch,mache Entspannungsübungen und gehe auf Traumreisen,das ist meine Welt,die mir neue Kraft geben,den es gibt Menschen die auf Dich zählen und Dich brauchen.Ich begleite Dich und viele hier mit mir.LG SENDRINE 😺
0 -
Ja Handschuh "Knüppeldicke" trifft es haar genau.
Das sind aber alles Rückschritte für uns ich will mal sehen was Vorne ist.
Wenn jeden Mittag der Postkasten voll mit schlechten Nachrichten ist
dann gehst du bald nicht mehr hin.
Ich bin letzte Woche 3 Tage am stück zum Anwalt weil ich jedesmal neue Unterlagen hinbringen musste.
Sonst kommen die ja auch nicht weiter.
Und Samstag das nächste Amt das nicht Zahlen will und einen Schuldigen sucht.
Wir sind aber Schuld sondern ein anderes Amt das uns die Unterlagen nicht zur Verfügung stellen wollte weil da noch ein Antrag in Bearbeitung war.
Wenn das so weiter geht Studier ich noch mal.
Ich kenn die Gesetzbücher bald besser wie meine Kochrezepte.
Stundenlag Gesetzestexte lesen und entsprechende Briefe verfassen ist im moment
der ganze Tag.
Da ist gerade Zeit zum Essen.
Einspruch,Wiederspruch und nochmal Einspruch gegen den falschen Bescheid.
Von dem Geld das uns Zusteht kann ich schon das ganze Myh zum Eis einladen ohne Schulden dafür zu machen.
Von dem Geld das wir dazu legen müssen an Gebühren und Telefon noch nicht mit
gerechnet.
Ja Sendrine da ist leider keine Zeit zum Träumen da ja Termine eingehalten werden müssen.
Sonst hab ich die Fristen verschlafen.
Und die sind reichlich kurz gefasst so das du schnell was machen musst sonst ist das
Geld futsch.
Und was Das angeht bin ich ein Geizkragen ehe es jemand anders bekommt nehm ich es lieber selber ist ja nicht so das wir es nicht brauchen.
Würde jeder andere aber auch so machen.
Ich schlaf schon mit dem Gesetzbuch im Bett ein😀
Ist schlimmer als zur Schulzeit.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Herbi!
Du hast geschrieben,Du mußt Fristen einhalten sonst ist das Geld futsch.
Wenn ich mich umschaue,was von einem Leben mit Arbeit übriggeblieben ist,dann wird es am Ende in einen Koffer passen.
Wir haben schon länger nicht mehr die Kraft uns um jeden Preis mit Machtmenschen anzulegen oder durch zu halten.
Im Moment sind wir nur noch Dankbar ein Dach übern Kopf zu haben und noch was zu Essen und zu trinken.Sprünge geht gar nicht.
Für mich sind auch Gegenstände unwichtig geworden mit meinen Erlebnissen.
Je weniger wir haben um so weniger muß nach unserem Ableben entsorgt werden.
Unsere Werte haben sich grundlegend geändert,zuviel unrecht haben wir gelebt.
Nur noch eine Weile zusammen durchs Leben,mehr will ich gar nicht mehr.
Die Mobilität,für die wir gekämpft haben,hat uns wieder mal vor Augen geführt,zu was Menschen fähig sind,denen wir nie was böses zugetraut hätten.
Wir genießen jeden Tag und versuchen dem ganzen Gelaßenheit entgegen zu bringen.Nicht immer gelingt uns das.Doch auch die Mächtigen müßen irgendwann abdrehten und können nichts mitnehmen und der Gedanke ist zur Wohltat für uns geworden.
Paßt auf Euch auf! Das mit dem Lernen zu Träumen und zu entspannen,hat mich geretet,den irgendwann macht auch der Körper nicht mehr mit.Hör auf die Zeichen.
Lieben Gruß
SENDRINE 😢
0 -
HaLlo Sendrine,
Verstanden hab ich das schon aber hier hängt eine ganze Familie
an dem was ich tue oder lasse.
Das ist nicht nur mein Leben allein.
Denn wenn ich aufgebe werden es auch alle andern tun
und das will ich nicht.
Wenn ich irgend wann mal Allein bin dann mach ich es auch wie die
Elefanten.
Meinem Mann kann ich nicht noch mehr an die Backe kleben
ausser seiner Schichtarbeit und der Hilfe hier zu Hause
und mit Anträgen hat der Nichts am Hut.
Und ich finde es ja auch gerecht sonst sitz ich hier rum und kann gar nichts machen.
Aber ein Bürojob ist eben nichts für mich.
Ich würde lieber Flaschen Sortieren den ganzen Tag so wie mein Mann.
Und was das für eine Arbeit ist weis ich ich sehr wohl.
Aber einer muss das ja machen.
Mein Büro sieht aus wie das eines Anwalts links und rechts die Aktenberge
und meine Bürozeiten gehen manchmal bis tief in die Nacht.
Das ist das Forum hier schon echt Freizeit.😀
Und der Hund😀
Gibt es eigendlich eine Papierallergie😀
Wenn ja dann hab ich die😀
Gruß
Herbi
0 -
Ojemine!Wo Anwälte sind,sind Stress und Geduld(die man mit der Zeit nicht mehr hat) vorprogrammiert.Ich hab einmal mit ihnen zu tun gehabt und hoffe dass es das erste und das letzte Mal war!
Ich wünsche Dir mega viel Kraft und hoffe dass Du ab morgen eine GLUECKSWOCHE hast!
Möge Dir das Glück endlich hold sein.Ich drücke Dir ganz toll die Daumen!
0 -
Ich hab schon vor 14tagen den Schornsteinfeger abgefangen auf der strasse.
Aber geholfen hat es nicht.
Na mal sehen was der Tag morgen ab 5.30 sagt😀
Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da
Habt ihr auch so gut geschlafen na dann ist ja alles klar😀
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Herbie,
das liest sich ja ganz schön anstrengend was du da schon alles erlebst im Augenblick.
Wünsche dir sehr, dass die nächste Woche bei dir ruhiger wird.
Alles Liebe und Gute wünscht dir
STUBSI 😉
0 -
Hallo Herbi,
das was Du da im Moment durch machst, kann ich nachempfinden.
Das kostet alles soviel Kraft, die man an anderer Stelle viel sinnvoller einsetzen könnte.
Ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man sich nicht traut " durchzuatmen ".
Da nützen keine Träume, kein wegsehen, denn wie Du schon sagt, da hängt eine Familie dran.
Ich denk an Dich und schick Dir Kraft.
Fühl Dich in den Arm genommen.
VLG Kerstin
0 -
Danke Kerstin.
Ja leider hängt eines am andern wie eine Kette.
Und die Leidtragenden sind sonst die schwächsten in der Familie
und das sind sonst die Kinder nicht ich.
Nur viele Ämter wissen das und nutzen es einfach aus.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo liebes auch wenn du zur Zeit den Himmel nicht siehst.Und Du denkst du ertrinkst.Glaube mir auch wenn es noch etwas dauert Du (Ihr)werdet einen Weg finden darauß zu kommen.Gebe die Hoffnung nicht auf.Ich glaube an Dich und das Du es schaffen wirst.Nicht nur weil die Family dran hängt sondern wär kämpft und nicht auf gibt sondern immer wieder auf steht.Der wird auch erlebn können das es sich lohnt zu kämpfen und das auch Wunder gesehen können auch wenn man sie erst nicht sieht.Ich sende Dir (Euch)ganz viel Kraft Schutzengel die an eure seite sind die auf euch acht geben solln Licht und Liebe sendet Dir Claudia
0 -
Herbi 53 schrieb:
Danke Kerstin.
Ja leider hängt eines am andern wie eine Kette.
Und die Leidtragenden sind sonst die schwächsten in der Familie
und das sind sonst die Kinder nicht ich.
Nur viele Ämter wissen das und nutzen es einfach aus.
Gruß
Herbi
da hst du recht.......und das tut weh, wenn man das liest 🙁
lg
handschuh
0 -
Hallo Herbi!
Als ich die Beiträge gelesen habe,dachte ich auch an meine Familie,jedoch auch
daran,wie meine Kräfte immer mehr schwinden.
Ich wollte nicht,das meine Erzählung von Träumen falsch verstanden wird.
Meine Kraft reicht nicht mehr aus um einen Kurzurlaub zu starten,wie bei vielen hier oder ich mußte wegen fehlender Mobilität,schlimme Kämpfe von zu Hause aus austragen.
Wie in vielen Familie,obliegt das der Frau oder Mutter.So auch bei uns.
Mein Mann ist ein ganz lieber,aber er meint immer,Du machst das besser und findest die richtigen Worte.
Das stimmt immer häufiger nicht mehr.Habe immer öfter das Gefühl eine Fremde sprache zu sprechen,wenn ich mich wegen einem Anliegen an eine Behörde wende.
Da aber mein Mann selber schwer Krank ist,schreibe ich und verhandle evtl. mit Behörden.Abends wird dann das Ergebnis durchgesprochen.
Wenn mich die Kraft verläßt,mache ich einige Minuten Entspannungsübungen oder auch Träume ich mich an einen schönen Platz,wo ich mich immer geborgen gefühlt habe.
Danach gehts mir besser.
Das ein Traum keine Lösung ist,ist auch mir sehr klar,aber es ist ein Aussteigen für einen kurzen Moment und das wünsche ich Euch auch um neue Kraft und Zuversicht zu erhalten.Lieben Gruß SENDRINE 😺
0 -
Hallo Sendrine,
ich hab das schon nicht falsch verstanden und du hast es ja auch gut gemeint.
Das weis ich sehr wohl.
Aber ich bin ja nicht nur der gute LauneBär fürs Forum ich hab Sorgen wie jeder
andere hier auch.
Wenn ich nur gute Laune versprühe und immer der Klassenkasper bin denkt hier
noch jeder das ich im Schlarafenland lebe und so ist es nicht.
Andere sitzen vieleicht zu Hause mit ihrem Frust ich geb das in wohl dosierten
päckchen hier ins forum damit es nicht zuviel für alle ist.
Für mich nicht sonst komm ich aus dem Meckern nicht wieder raus und für die andern nicht weil die haben ja auch Sorgen.
Siehste nicht mal da kann ich mich so richtig Ausk...
Wenn es nur um mich gehen würde würde ich es mir einfach machen.
Aber solange du Verantwortung hast und das hatte ich immer ist das ganze leider immer
nicht so wie man das selber gern hätte.
Ein Steinbock kann eben manchmal nicht einfach so aus seiner Haut und alles umrennen auch wenn ihm danach ist und sein Pflichbewusstsein steht an erster stelle.
Obwohl es auch Menschen gibt die das können ich jedenfalls nicht.
Und da ich immer Verantwortung hatte und man sich da überlegen muß was zu erst kommt
der Eigene Ego oder das leben für das man auch Verantwortung hat ist es immer die Familie die zuerst kommt.
Diese Gradwanderung kostet Kraft und das nicht zu wenig.
Ich vergesse aber auch nicht das es Tage gab wo ich ne halbe stunde planen mußte wie ich aus dem Bett komme weil ich nicht wusste wie ich das am besten hin bekomme.
Heute bin ich ein großes stück weiter und versuche jeden Tag einen Schritt nach dem andern.
Nur in der zwischenzeit dreht sich die Uhr weiter und das macht sie auch ohne mich.
Mein Spaß und mein Urlaub ist das was ich tue und das was ich nicht tue ist für mich frust und stillstand.
Und solange sich um mich rum alles bewegt und ich es in Bewegung halten kann kann ich auch was machen mit den Mitteln die ich habe.
Urlaub was ist das?
Wäre schön wenn ich ihn hätte ich weis nicht mal wo ich den Verbringen sollte wenn ich das Geld dazu hätte.
Ich war 2005 für 5 Tage mal mit der Familie weg und alle waren froh wieder zu Hause zu sein.
Obwohl es dort sehr schön war.
Das was ich mache mache ich sehr gern aber jedes Fass ist mal voll.
Und ich seh manchmal einfach nicht das es weiter geht oder warum Menschen so stur sind.
Ich bin das auch wenn es sein muss aber was ich erreichen will ist nichts ungewöhnliches.
Und für mich hat sowas nichts mit Logischem Denken zu tun.
Da komm ich mir dann auch vor wie E.T der nach Hause will.
Dabei wäre es doch ganz einfach.
Zumindest seh ich das so.
He mir bist du nicht auf die Füsse getretten also mach Dir kleine Sorgen😀
Ich schnap halt nur manchmal zur seite nichts wildes😀
Gruß
Herbi
0 -
Hallo!
Nein,ich fühle mich nicht auf die Füße getreten.Dachte,nur,ich habe es nicht so ganz richtig dargestellt.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Wenn ich zurückblicke,zu den Kämpfen die wir zu bestehen hatten,fällt mit oft ein:"
Eine Tasse Kaffee und ein Respektvolles Gespräch hätten mehr bewirkt oder eine schnelle Lösung gebracht.
Alleine unser gemeinsamer Wunsch nach Mobilität,hat nun 3 Akten Ordner gefüllt.
Es ist unglaublich was aus einer kleinen Anfrage oder einem Hilfsgesuch werden kann.
Dabei hoffe ich dann immer,das jemand so vernünftig währe,die Notbremse zu ziehen und warte abermals auf die Tasse Kaffee oder Tee.
Das Leben währe so einfach,wenn die Machtmenschen manchmal von Ihrem Tron steigen würden und ihre Termine Menschenfreudlich gestallten würden.
Jedoch bleibt der Wunsch,der Vater des Gedanken,mit dem muß ich leben und das ist immer schwerer.
Deshalb wünschte ich hier auch viele Sachbearbeiter anzusprechen,die mal in sich gehen würden.
Komme mir immer vor,wie Weihnachten,wenn wie vor zwei Tagen,ein Glas Saft ausreichte ein Problem zu lösen. 😺 Lieben Gruß und viel Hoffnung weiterhin schickt Dir SENDRINE
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene