wie am günstigsten zum Flughafen?

Optionen
Ich plane meine Reise - nur eine kurze, aber doch. Ich muss fliegen und bin nicht so gut zu fuss. Schon zu fuss, also nicht im Rollstuhl, aber mit Gehhilfe. Taxi will ich nicht nehmen, weil es ja gut geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bin ständig mit ihnen unterwegs.
Nur mit dem Gepäck komm ich nicht klar. Daher meine Frage, wie ich das Gepäck am besten und am günstigsten zum Flughafen bekomme.
Welche Tricks gibt es da? Mfg, Kilian

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kilian,

    fährst du mit der Deutschen Bahn? Dann könntest du den Gepäckservice nutzen und dein Gepäck zur Gepäckaufbewahrungsstelle am Flughafen transportieren lassen. Dort kannst du es dann abholen und einchecken. Die Lagerung kostet nur ein paar Euro. Für den Transport bezahlst du pro Gepäckstück 16,80 - also sollte doch günstiger sein als eine lange Taxifahrt.
    Tickets für das Gepäckservice kannst du bei den DB Reisezentren oder DB Agenturen in den Flughäfen erhalten. Das Gepächservice kannst du in Berlin-Tegel, Frankfurt/M., Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München nutzten.
    Falls du genauere Fragen hast, melde dich bitte nochmals.
    Hier ist der Link zu den Infos zum Gepäckservice der Deutschen Bahn:
    http://www.bahn.de/i/view/CHE/de/prices/luggage/gepaeck_flughafenservice.shtml

    Lieben Gruß von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.