Heilerziehungspfleger - arbeite mit Freude in der Einzelbetreuung. Suche Anlaufstellen/ Platformen/

Hallo zusammen. Ich bin Heilerziehungspfleger und suche Anlaufstellen für die Einzel - Betreuung von Menschen mit einer Beeinträchtigung. ( Bevorzugt im häuslichen Umfeld). Hat mir jemand Tips?

Antworten

  • Hallo Hep86, 😀

    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön das du hierher gefunden hast.

    Nun zu deiner Frage.

    Es wäre hilfreich wenn du einen örtlichen Bezirk oder Bereich nennen würdest, denn das macht das ganze einfacher.

    Seit wann bist du Heilerziehungspfleger? Was hast du vorher so gemacht?

    Stell dich einfach mal vor, denn aus deinem Profil geht das nicht hervor 😉.

    Grüsse von Marianne
  • Hallo Hep86,

    Schmusi hat es schon geschrieben. Wir müssten wissen, wo du wohnst, bzw wo du arbeiten möchtest.
    Wenn du "Heilerziehungspfleger Jobs" im Internet eingibst, kommen viele Portale, auf denen du suchen kannst.
    Du hast sicher während deiner Ausbildung auch über Möglichkeiten erfahren, wo und wie du nach einem Job suchen kannst.
    Wende dich an die sozialen Einrichtungen in deiner Umgebung. Telefoniere alle relevanten Stellen durch. Verschaff dir einen Überblick über das Angebot in deiner Umgebung. Das ist wichtig.
    Frage nach, an wen du dich noch wenden könntest.
    Schaff dir dein eigenes kleines Netzwerk an das du deine Bewerbungsunterlagen schickst.

    Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.

    Viele Grüße von
    Michaela

    PS: Wenn du spezielle Fragen hast, stell sie bitte und mach bitte etwas genauere Angaben.


  • Hi!

    Freut mich , dass ihr geantwortet habt und mir helfen möchtet.
    JA ich bin wohl etwas stuermisch an die Sache ran. Ich gebe dir recht Schmusi es ist nicht sehr viel ersichtlich.